Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TM Backup nicht ins Uferlose?

TM Backup nicht ins Uferlose?

mrmoon
mrmoon20.02.0808:37
Hallo zusammen

Ich frag mich grade, ob ich Time Machine so konfigurieren kann, dass keine älteren Backups als zB. 2 Monate gehalten werden. ich brauche keine Backups ins Endlose.
Geht das mit TM?

danke und gruss
0

Kommentare

fallen
fallen20.02.0808:39
nimm einfach eine kleinere festplatte
0
Tux
Tux20.02.0808:46
Vielleicht hilft auch ein entsprechendes Image.
„Es muss schmecke!
0
jeti
jeti20.02.0808:53
Nimm doch einfach Déjà Vu (liegt Toast bei) und man hat persönlich größere Kontrolle.
0
schwede
schwede20.02.0811:03
fallen
nimm einfach eine kleinere festplatte

wie soll man das den TM mit der kleineren HD beibringen?
Ich wollte mein System HD 250 GB davon 100 GB sollen gesichert werden und TM sagt das die HD mindestens ca. 320 GB haben muss und verweigert den Dienst.
0
martin20.02.0811:19
ich hab einfach auf meiner 500gb platte 2 partitionen gemacht, TM darf nur die 200er verwenden
0
schwede
schwede20.02.0811:26
martin
ich hab einfach auf meiner 500gb platte 2 partitionen gemacht, TM darf nur die 200er verwenden
TM verweigert aber den Dienst bei mir wenn die HD nicht so gross wie von TM verlangt ist.
0
schwede
schwede20.02.0811:34
habe jetzt noch mehr von der Sicherung ausgeschlossen und jetzt läuft es.
0
schwede
schwede20.02.0811:53
schwede
habe jetzt noch mehr von der Sicherung ausgeschlossen und jetzt läuft es.

ja zu früh gefreut, will immer noch mehr als das doppelte an GB als TM sichern soll..
Dann bleibe ich doch lieber bei SD einmal die Woche als bootfähige HD.
0
martin20.02.0813:38
schwede
martin
ich hab einfach auf meiner 500gb platte 2 partitionen gemacht, TM darf nur die 200er verwenden
TM verweigert aber den Dienst bei mir wenn die HD nicht so gross wie von TM verlangt ist.
hmm, ich habe eine 120gb platte auf meinem macbookpro und tm hab ich wie erwähnt die 200gb partition zugewiesen. das funktioniert problemlos bei mir
0
zuns
zuns20.02.0814:01
Hallo was macht TM eigentlich wenn die Partition auf der externen die ich ihm zuwewiesen habe voll ist?? Überschreibt es dann die ältesten daten einfach??

schwede ich habe auch eine externe FW Platte 320GB, die geteilt und TM eine 160 GB Parti. zugeteilt, geht einwandfei......
0
schwede
schwede21.02.0800:27
..bei mir kam folgende Fehlermeldung, siehe Anhang, zur Zeit habe ich jetzt eine Sicherung am laufen aber fast alles ausgeschlossen was mitgesichert werden soll.
0
Tic21.02.0806:25
mhh, was hast du für eine platte bzw welche platten die du sichern willst?

Ich habe in meinem MBP eine 160GB und mein Backup ist nun 140GB groß seit Oktober 2007
Hast du so riesige Dateien die sich ständig ändern?
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs21.02.0809:09
mrmoon:
Ich sehe das Problem nicht, lass doch TM die Backups halten. Wenn die Platte voll wird, werden die ältesten eh gelöscht. Ob du nun zwei Monate oder ein halbes Jahr auf der Backupplatte hast ist doch egal.
Du kannst aber hingehen und die Ordner, die älter als zwei Monate sind, einfach von der Backupplatte löschen, aber da sehe ich nicht den Sinn, warum man das machen sollte...
„Deux Strudel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.