Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TM: BackUp erstellen dauert, und dauert . . .

TM: BackUp erstellen dauert, und dauert . . .

jeti
jeti18.07.1709:49
. . . und dauert, und dauert.

Hallo zusammen,

bin mit meinem alten iMac auf einen neuen iMac umgezogen => so weit so gut.
Auf einer TimeCapsule wurde das bisherige Backup nicht fortgeführt,
habe dieses gelöscht und ein neues BackUp erstellen wollen.
Das Backup dauerte auch entsprechend lange und TC "wartet auf die Fertigstellung des ersten Backups".
Jetzt steht bereits seit gut zwei Tagen in TimeMachine "Backup erstellen" und dieser Status ändert sich nicht.

Blöde Frage ist das so korrekt oder hängt da was?
0

Kommentare

rene204
rene20418.07.1709:53
bei 2 Tagen (via LAN?) hängt was...
bei 2 Tagen (via WLAN?) hängt vermutlich auch was, abbrechen und erstes Backup direkt per LAN machen.
Backup via USB, dann hängt ganz sicher etwas...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.07.1710:05
Guck doch mal in der Aktivitätsanzeige nach, ob der Prozess "backupd" noch etwas tut. Die Statusangaben von Time Machine sind manchmal ziemlich daneben
0
jeti
jeti18.07.1710:19
Danke schon mal für die zwei Hinweise,
schaue nach und melde mich zurück.
0
hpet996
hpet99618.07.1710:22
mir war die TC für TM immer zu langsam (steht jetzt als Deko auf dem Schreibtisch ), auch beim wieder aufspielen. Habe deshalb meine TimeMachine an ein 4TB G-Drive with Thunderbolt angeschlossen. Läuft schnell und perfekt Zugriff/BackUp allerdings nur vom angeschlossenem Mac (mein Arbeitstier) – ist aber kein Nachteil, da parallel noch ein BackUp via 4TB G-Raid und LAN Synology läuft.
0
jeti
jeti18.07.1717:21
Mendel Kucharzeck
Guck doch mal in der Aktivitätsanzeige nach, ob der Prozess "backupd" noch etwas tut. Die Statusangaben von Time Machine sind manchmal ziemlich daneben

Ja, schreibt etwas => tröpfelt aber vor sich hin, scheint aber fast durch zu sein.
0
sffan18.07.1717:30
Gelegentlich hilft den spotlight-index zu löschen und neu aufzubauen. TM setzt auch auf diesen auf. Und wenn der etwas deragiert ist, wird auch der Backup laaaaaangsam..
Hatte ich nach irgend einem update auch schon mal.. Und durch löschen und neu indizieren wieder beseitigt.
Grad erst wahrgenommen:
Bei TC (über Wlan?) muss man schon etwas Geduld bei ersten Fullbackup haben.. Ob das noch im Rahmen liegt: Kann Dir ein anderer TC-Nutzer eher sagen.
Für diese Abschätzung wäre aber die Bandbreite der Anbindung Richtung TC und das Backup Volumen bei Dir hilfreich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.