Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>THG zu Laptop-Akkus - es darf gelacht werden!

THG zu Laptop-Akkus - es darf gelacht werden!

Tip
Tip20.08.0711:13
THG, sonst bekannt für fundierte Beiträge zu vielen Bereichen der PC-Hardware, hat einen Artikel über LION-Akkus gebracht, der so grausam ist, dass es schon fast weh tut:

Also bitte möglichst nicht glauben, was dort steht. Vieles ist einfach nur falsch bis irreführend.
0

Kommentare

Anindo
Anindo20.08.0712:59
Kannst du deine Kritik mit Beispielen untermauern? Das, was ich über das Thema weiß, wurde korrekt wiedergegeben und der Rest ist ausführlich recherchiert und basiert nicht auf der Meinung des Autors.
0
MFG20.08.0713:36
Tip
Kannst Du bitte die Punkte, die falsch bis irreführend sind, nennen?
Oder vielleicht die herausstellen, die stimmen?

Mich interessiert das Thema LiIon-Akku sehr und ich frage mich nun, was an diesem ausführlichen Bericht so grausam ist.
0
DonQ
DonQ20.08.0716:32


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ20.08.0717:00
auch interessant,
es wurde wohl bei archologischen ausgrabungen, so etwas wie eine zink kohle batterie/feuerzeug/taschenlampe gefunden.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tip
Tip21.08.0700:41
Anindo & MFG & sputnik123

Das ist zu viel Arbeit, es ist nämlich so gut wie fast alles "irgendwie" nicht richtig, halbrichtig, so in etwa ein bisschen richtig etc. und pp.
Also unter Bild-Niveau.

Wer behauptet, dass da alles stimmt, spricht nicht sehr gut über das eigene Know-How...
0
Sitox
Sitox21.08.0700:46
Aber den deiner Meinung größten Fauxpax könntest du mit uns teilen?!
0
chill
chill21.08.0702:09
Tip, Ein natürlich vollkommen aus der Luft gegriffenes Beispiel:

Ich behaupte einfach das Apple eine Scheissfirma mit scheiss Produkten ist. Das ganze hier im Forum. Was meinst du hält man von mit wenn ich das nicht exakt, konstruktiv und kompetent begründe? Nix! man stellt mich als bekloppten Dampfplauderer hin.

Nun weiss ich das du Ahnung von Elektrotechnik hast, aber bitte begründe dein pauschal dahingerotztes Posting doch mal. Auch wenn du Ahnung hast nehm ich so ein Posting von dir nicht unbegründet hin.


„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Stefan S.
Stefan S.21.08.0702:15
Bitte, bitte laß uns teilhaben an Deiner Weisheit, oh Tip.
Gib uns wenigstens einen Tippp
0
Anindo
Anindo21.08.0702:21
Tip

Du stellst dir hier ein Armutszeugnis aus, also komm mir nicht mit "Know-How". Entweder belegst du deine Kritik oder man kann dich nicht mehr ernst nehmen.
0
Thomasgo21.08.0704:35
Mich würde es auch interessieren.

Als mit gesundem Halbwissen ausgestatteter Mensch kann man ja immer nur vermuten, wer nun recht hat...

Lieber Tip,

bitte mach Dir doch die Mühe und nenne mal die elementaren Eigenschaften einer Li-Ion-Akkuzelle aus Deiner Sicht.

0
Sputnik123
Sputnik12320.08.0715:53
stimmt doch alles besonderst das mit dem laden und entladen.


„cum hoc ergo propter hoc“
0
Sputnik123
Sputnik12321.08.0701:49
Tip

dann sag halt was falsch ist ...

das ist bild niveau etwas zu behaupten und es nicht belegen zu können!
„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.