Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TC + Router = Problem

TC + Router = Problem

Sculler08.04.0817:41
Hallo MTN!

Ich habe gestern meine TC bekommen und die Konfiguration war ein Kinderspiel. Als freigegebenes Laufwerk und für TM kann ich sie nutzen und alles klappt.
Leider habe ich ein Problem damit ins Internet zu kommen. Bis jetzt habe ich einen WLAN Router von der Telekom genutzt (Speedport W500V). In den Einstellungen des Routers habe ich das WLAN ausgeschaltet und sämtliche Sicherheitseinstellungen (Firewall, Passwortschutz) zurückgesetzt, weil ich diese von TC übernehmen lassen wollte. Dann habe ich die Time Capsule an meinen Router angeschlossen. Das Netz funktioniert nur komme ich nicht ins Internet, da mein alter Router eine Fehlermeldung raus gibt. Manchmal habe ich für ein paar Sekunden Internet und dann ist es wieder weg. Hat jemand eine Idee, woran es liegt oder kann mir jemand ein gutes DSL-Modem empfehlen. Wirklich glücklich war ich nämlich mit dem W500V nie.

Danke im voraus!

Thomas
0

Kommentare

bluelord08.04.0817:47
Vllt. wäre es interessant wenn du uns mitteilst was für eine Fehlermeldung dein alter Router ausgibt.
0
Sculler08.04.0817:50
Das Lämpchen, dass mit T-DSL (oder nur DSL) beschriftet ist wechselt die Farbe von grün nach rot...
0
chill
chill08.04.0818:22
tja ... je nach router entweder falsche zugangsdaten oder dsl signal ist weg. ich glaub nicht das das was mit deiner TC (sowas kann man auch ausschreiben wenn man die leute nicht raten lassen will!) zu tun hat.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
overdoze
overdoze08.04.0818:27
Erstens:
DHCP bei einem von beiden ausschalten. TC disconnecten, in den T-DSL Router einwählen und ausschalten. Das wäre ein Grund für die Disconnects.

Zweitens:
IP Adresskonflikt? Teile TC und Router jeweils eine feste IP zu. Dann kannst Du die beiden über Ethernet verbinden.

Drittens:
denk dran, dass das T-Com Teil die Modemfunktion und die Einwahl übernimmt! Also die Einstellungen in der TC entsprechend anpassen und als Router IP die IP vom T-Com Router eingeben.

Viertens:
ja, am besten holst Du ein neues Modem, was für eins ist da egal. Aber das T-Com Teil ist echt totaler Müll, hat sich früher bei mir reihenweise aufgehängt. Frag doch nett im T-Punkt nach ob Du ein Modem-only von denen bekommst. Vielleicht sind die ja kulant, da die Probleme mit der Kiste bekannt sein dürften.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.