Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>TC & Airport Express

TC & Airport Express

alexL10.12.0918:40
Hallo.

ich hab folgende Konfigurationsproblem:

Mit TC habe ich ein WiFi-Netzwerk angelegt.
An meiner Stereoanlage hab ich eine Airport Express um mit Airtunes Musik an diese zu senden. Funktioniert prima!
Wenn ich jetzt übers Wochenende zu meiner Freundin fahre, nehm ich die Express mit um bei Ihr (sie hat nur einen Router ohne WiFi) ein WiFi-Netz aufzubauen um mit MacBook und iPhone ins Netz zu kommen. Allerdings muß ich dann immer erst die Express reseten, damit ich überhaupt auf die Express zugreifen kann.
Ich habs mit Netzwerk erweitern und mit integrieren versucht, leider kein Erfolg.
Hat jemand eine Lösung, damit ich die Express sowohl Zuhause als auch bei meiner Freundin ohne Reset verwenden kann?
Oder kann ich die Konfiguration irgendwo speichern, damit ich, bevor ich fahre diese einspielen kann.

Besten Dank schonmal...

Gruß Alex
0

Kommentare

nio)(oin
nio)(oin10.12.0920:13
eventuell das Netzwerk spiegeln. Also beide Netzwerke exakt gleich (name, schlüssel,...) sonst eine zweite Express kaufen und bei der Freundin lassen.
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
mistamilla
mistamilla10.12.0921:07
Bei der Express kann man "Profile" erstellen und speichern, genau für solche Fälle.
„ITZA GOOTZIE“
0
mistamilla
mistamilla10.12.0921:43
Einfach im Airport-Dienstprogramm anwählen:
„ITZA GOOTZIE“
0
mistamilla
mistamilla10.12.0921:44
Und hier verwalten:
„ITZA GOOTZIE“
0
mistamilla
mistamilla10.12.0921:46
Deine Idee mit Speichern der Konfiguration geht allerdings auch.
Konfiguration erstellen, exportieren und dann bei Bedarf importieren:
„ITZA GOOTZIE“
0
alexL12.12.0908:30
Hallo,
das mit den Profilen hab ich glatt übersehen.
Aber dafür funktionierts jetzt so wie ich es brauche!
Besten Dank.

Alex
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.