Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TATSÄCHLICHER Unterschied zwischen 1,83 und 2,0 GHz Macbook?

TATSÄCHLICHER Unterschied zwischen 1,83 und 2,0 GHz Macbook?

Ogi01.08.0601:23

Nabend zusammen,

der Threadtitel sagt eigentlich alles, hat wer von Euch TATSÄCHLICHE Erfahrungen und kann sagen, wo GENAU die Unterschiede - sofern überhaupt erkennbar - liegen.

Gerne auch Links zu Benchmarks, ich hab nix gefunden...

Gruß,

O.
0

Kommentare

staldi01.08.0601:26
Fühlbar ist der unterschied sicherlich nicht. Der Prozessor wird meistens sowieso runter getaktet und die Benchmarks werden nur minim besser sein. Lohnend ist da eher das SuperDrive.
0
Jaguar1
Jaguar101.08.0601:28
Hm... der Unterschied liegt ganz genau bei 170 MHz.

Das ist heut vermutlich noch recht uninteressant. Aber für die Zukunft bringt natürlich jedes MHz was.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bachi
bachi01.08.0603:45
Die CPU ist ja eigentlich sowiso fast nie ausgelastet beim Core duo, da merkt mans wirklich fast nicht. Villeicht bei ganz rechenintensiven wo die ganze Leistung abverlangt wird merkt mans villeicht.
„ “
0
chill
chill01.08.0603:52
wenn man bedenkt das mein erster mac 75 mhz hatte sind 170 ne menge
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
se_wi01.08.0608:39
chill

75Mhz???? Das ist ja rasend schnell. Mein erster hatte ganze 8 (in Worten ACHT) Mhz im SE 1/20

oho, hoffentlch wurde jetzt hier kein Schw***kürzenvergleich losgetreten

(fear)(devil)(policeman):-y:-G:-[:macosx:
0
Rantanplan
Rantanplan01.08.0610:07
Mein erster 286er hatte auch 8 MHz War damals schon eine Rakete im Vergleich zu den 8086ern und 8088ern mit 4.77 MHz
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
samuel-b
samuel-b01.08.0610:40
Allein die weitere Ausstattung des MacBooks mit 2,0GHz ist interessant.
Der Prozessor ist.......wie schon immer......eine Glaubensfrage.......gehe davon aus, dass unter uns keiner ist, der den Prozessor mehr als 10% seiner Laufzeit ans Limit bringt.....i.d.R. reicht der kleinere auch.
Das Leistungsniveau ist bei beiden CPUs super gegenüber z.B. den betagten P4.
„Si vis pacem, para bellum!“
0
teorema67
teorema6701.08.0613:09
Und mit den 8 MHz lief PageMaker, mit hervorragenden Druckresultaten
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Turmsurfer
Turmsurfer02.08.0615:02
Hallo!

Hab ja gestern mein MacBook bekommen, nach der Eingabe aller Daten schön gestartet und dann die Softwareupdates geladen. Dabei abgebrochen mit der Fehlermeldung, dass die Festplatte voll sei.

Statt ca. 75 Gig werden 18,37 Gig angezeigt!!!!

Fehlermeldung im Festplattendienstprogramm (siehe 2. Bild).

Ist das ein Hardware- oder Softwarefehler? Und wie behebt man den??

Danke und Grüße,
And
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
chill
chill02.08.0615:17
irgendwie falsches thema hier meine ich

davon abgesehen hast du aber wirklich pech mit deinen macbooks.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Turmsurfer
Turmsurfer02.08.0615:20
chill

falsch gepostet

Ja - und deswegen werd ich nur noch beim Händler kaufen und die Kiste im Laden durchchecken!

hier nicht drauf antworten!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
teorema67
teorema6702.08.0615:40
Das schaffst du gar nicht, alles im Laden zu checken.

Und welcher Händler lässt dich ein paar Stunden lang im Laden Installation und Testlauf machen?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.