Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>T-com Speedport W 700V

T-com Speedport W 700V

Pymax
Pymax15.11.0616:32
Nachdem ich nun meine Telefon- Computeranlage installiert habe und seit fast zwei Wochen (siehe Beitrag vom 5.11.) eigentlich gut klar komme, habe ich trotzdem das Problem, dass entweder die Telefonanlage nicht geht. Keine Freizeichen und alle Anrufer haben das Besetztzeichen oder ich bekomme keine Verbindung zu Internet, obwohl die Anzeige online grün leuchtet.
Das Problem mit der Telefonanlage lässt sich mit einem Ein- und sofortigen Wiedereinschalten sofort lösen. Beim Internet ist das Ganze schon etwas schwieriger. Entweder ich konfiguriere den Speedport mal schnell oder warte auf Besserung.
Das kann es doch wohl nicht sein. Wer hat ähnliche Probleme mit der Anlage oder Telekom. Was kann man ggf tun.
Ach so manchmal brechen Telefonate auch einfach ab, insbesondere wenn ich gleichzeitig ins Internet gehe.
Gruß Pymax
0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin15.11.0616:39
Telekom anrufen, fragen ob das normal ist und ggf. das Gerät tauschen.
Viel Glück!!
0
macmax15.11.0616:45
schon neue firmware drauf?
aktuellste version ist 1.16?
0
Pymax
Pymax15.11.0616:51
macmax
schon neue firmware drauf?
aktuellste version ist 1.16?

Weiß nicht, muss ich mal prüfen.
Das Problem mit den unterbrochenen Telefongesprächen, haben wir aber auch zu Hause, wie meine Frau berichtet. Das Ganze ist seit der Umstellung auf Telefon und Internetflatrate. Call and anderer Mist..., weiss nicht genau wie der Tarif hieß.
0
macmax15.11.0617:11
call and surf comfort bestimmt, für 49,90/monat?
versuch das mit der firmware mal!
falls das nichts hilf, ruft die technik hotline an: 0800 3302000.
0
Pymax
Pymax15.11.0620:15
macmax
call and surf comfort bestimmt, für 49,90/monat?
versuch das mit der firmware mal!
falls das nichts hilf, ruft die technik hotline an: 0800 3302000.

Mache ich morgen mal, danke für den Tipp.
0
Pymax
Pymax15.11.0620:24
Pymax
macmax
call and surf comfort bestimmt, für 49,90/monat?
versuch das mit der firmware mal!
falls das nichts hilf, ruft die technik hotline an: 0800 3302000.

Mache ich morgen mal, danke für den Tipp.

Habe auch noch das gefunden.

Ist aber dann sehr anfällig, welche sicheren Alternativen gibt es?
0
Pymax
Pymax15.11.0620:44
Bin jetzt noch mal kurz in die Praxis, Firmware ist aktuell!
Wahrscheinlich kommt die Sache mit dem Netzteil in Frage, weil es hauptsächlich passiert, wenn Telefon ,Drucker,Interner gleichzeitig benutzt werden.
Also wende ich mich mal an die Telekom, vielleicht ist es ja auch ein Gerätefehler.
0
Pymax
Pymax15.11.0620:56
Na toll, da füllt man das aus und was nun?
0
Pymax
Pymax15.11.0620:57
Zu groß!
0
macmax15.11.0621:16
ruf doch an! find ich persönlich besser!
0
Pymax
Pymax16.11.0618:28
macmax
ruf doch an! find ich persönlich besser!

Habe jetzt die Telekom angerufen und nun eine Lösung, mit der ich leben kann.
Also beim analogen Telefonansschluss,Telefon direkt in der Splitter, nicht in den Speedport und DSL funktioniert dann ganz normal über Amtsleitung, Ethernetverbindung-PC.
Der Speedport sucht jetzt zwar die ganze Zeit das nicht vorhandene Telefon, obwohl ich die Anlage noch einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann neu konfiguriert habe.
Jetzt funktioniert alles ok. und vor allem das Telefon hat nicht mehr diese lästige Verzögerung beim Wählen, bzw wenn jemand anruft, muss der Anrufer nicht so lange warten, bis es bei uns klingelt.
Übrigens die Hotline hat nach der Fehler Aufnahme prompt zurückgerufen.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin16.11.0620:43
Wenn ich das richtig verstanden habe ist Dein Telefon jetzt am Splitter angeschlossen und nicht an dem Speedport!?

Wie machst du denn da jetzt Internettelefonie?
0
der schneyra
der schneyra16.11.0620:55
Ich hab das Problem letzte Woche bei einem Bekannten beheben können in dem ich die schon erwähnte neuere Firmware 1.16 installiert hab. Seit dem gibt's keine Probleme mehr.
„BAM!“
0
Pymax
Pymax16.11.0621:11
Mac-Sysadmin
Wenn ich das richtig verstanden habe ist Dein Telefon jetzt am Splitter angeschlossen und nicht an dem Speedport!?

Wie machst du denn da jetzt Internettelefonie?

Ja definitiv, da ich die Internetteelfonie nicht brauche, denn in Call and surf ist ja eine Telefonflatrate drin, wozu soll ich dann die Internettelefonie nutzen und ich glaube mit 9,90 bei der Telekom extra bezahlen.
Bei enem analogen Anschluss kann oder sollte man dasTelefon direkt in den Splitter, mittlere Buchse einstecken und alles geht wie bei einer ISDN Anlage.
Das Internet wird über beschriebene Amts-Leitung am Splitter erreicht.
Man kann natürlich jetzt auch noch Telefone über den Speedport anschließen, das habe ich aber noch nicht ausprobiert, da ich dies nicht brauche.
Mit der Firmware hatte mein Problem nichts zu tun, da diese aktuell war.
Noch einmal, das Telefon funktioniert nun auch weider ohne Verzögerungen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.