Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>T-Online Mails werden auf Iphone nicht mehr angezeigt.

T-Online Mails werden auf Iphone nicht mehr angezeigt.

zwockel118.06.2017:27
Hallo, schon seit mehrere Jahre habe ich die Mails über Iphone genutzt und bis jetzt noch nie Probleme gehabt.

Nun seit paar Tage werden die Emails die über T-Online ( POP Server) gehen nicht mehr angezeigt.
Meldung: E-Mails können nicht empfangen werden. Der Mail-Server "securepop.t-online.de" reagiert nicht.
Das erlebe ich auf Iphone 11 Pro und auf Ipad Air 2.
Die ganze Einstellungen habe ich nichts verändert und früher lief alles Problemlos.
Die andere Accounts über GMX läuft weiterhin ohne Probleme.

Auf anderen Iphon X läuft auch T-Online Mails ohne Probleme, mit gleichen Einstellungen, jedoch andere Mailadresse.

Hat jemand schon dieses Problem ?
Kann mir jemand sagen was ist das Problem?
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.18.06.2017:41
Corona-App installiert?

(ok, ok, schlechter Scherz... )
-4
Boxer18.06.2017:57
benutze auch das iPhone zum empfangen von mails aber nutze die t-online app dazu habe auch Probleme gehabt die Tage Login ging nicht mal an T-online wenden vielleicht hilft das.
0
xcomma18.06.2018:03
zwockel1
läuft auch T-Online Mails ohne Probleme, mit gleichen Einstellungen, jedoch andere Mailadresse
Folglich würde diese Erkenntnis ein generelles Problem mit dem Mailserver ausschliessen.
Somit Account-bedingt? Probier mal, ob du dich (noch) via deren Web Mailer einloggen kannst.

Kleine OT Frage: welchen Anwendungsfall verfolgst du, dass POP3 vonnöten ist und du nicht auf IMAP geswitched bist?
0
zwockel118.06.2019:18
Hallo,
danke an alle die sich gemeldet habe. Ihr seid die Beste!
Das Problem habe ich gelöst.
Es war blödes Fehler von mir. Hatte Fehler beim POP Server Eingabe.
Danke
0
zwockel118.06.2019:20
xcomma
zwockel1
läuft auch T-Online Mails ohne Probleme, mit gleichen Einstellungen, jedoch andere Mailadresse
Folglich würde diese Erkenntnis ein generelles Problem mit dem Mailserver ausschliessen.
Somit Account-bedingt? Probier mal, ob du dich (noch) via deren Web Mailer einloggen kannst.

Kleine OT Frage: welchen Anwendungsfall verfolgst du, dass POP3 vonnöten ist und du nicht auf IMAP geswitched bist?

Ich nutze schon immer POP Server und nicht IMAP weil ich gehört haben, wenn ich am Laptop und am Iphone benutze, somit bleiben die Mails bestehen.
Keine Ahnung davon.
Vielleicht ist IMAP besser, aber ich verstehe wenig davon, welche Unterschied ist dabei.
Und danke für Antwort.
0
xcomma18.06.2019:50
zwockel1
Es war blödes Fehler von mir. Hatte Fehler beim POP Server Eingabe.
Gut, dass es sich so schnell gelöst hat Es sind dann doch oft die trivialen Dinge.

+1
xcomma18.06.2020:54
zwockel1
Ich nutze schon immer POP Server und nicht IMAP weil ich gehört haben, wenn ich am Laptop und am Iphone benutze, somit bleiben die Mails bestehen.
Keine Ahnung davon.
Vielleicht ist IMAP besser, aber ich verstehe wenig davon, welche Unterschied ist dabei.
Und danke für Antwort.

Ja, ist ok, will deinen Workflow nicht stören. War nur neugierig welche Beweggründe es gibt, man lernt ja nie aus. Ich hätte jedenfalls keine Lust mich mit unterschiedlichen Zuständen verteilt über die verschiedenen Geräte rumzuschlagen (gelöscht/gelesen/gesendet), der entweder in einem lästigen Aufwand endet dieses über verschiedene Geräte hinweg "manuell synchron" zu halten oder man damit leben muss, dass jedes Gerät einen anderen Stand aufweist.
0
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel19.06.2010:43
zwockel1
Ich nutze schon immer POP Server und nicht IMAP weil ich gehört haben, wenn ich am Laptop und am Iphone benutze, somit bleiben die Mails bestehen.
Keine Ahnung davon.
Vielleicht ist IMAP besser, aber ich verstehe wenig davon, welche Unterschied ist dabei.
Und danke für Antwort.

Vielleicht etwas laienhaft ausgedrückt ist es bei IMAP so, dass auf allen Geräten (wie z.B. iPhone, iPad und Mac) deine Postfächer (Eingang, Entwürfe, Gesendete etc.) immer synchron sind. Wenn Du also eine eingegangene Mail auf einem Gerät gelesen hast, wird sie auf einem anderen Gerät im Eingangs-Postfach auch nicht mehr als ungelesen angezeigt. Von einem Gerät gesendete Mails erscheinen auch auf den anderen Geräten im Postfach "Gesendete Mails". Das ist bei POP alles viel umständlicher und teilweise gar nicht gegeben. Wenn man es will - okay. Doch für die meisten ist IMAP einfach die viel elegantere Lösung. Man hat auf allen Geräten denselben Stand in seinen Postfächern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.