Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>T-Online & Mail & Konfiguration (wennn unterwegs)

T-Online & Mail & Konfiguration (wennn unterwegs)

Bernhard Wittmann27.12.0611:48
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich möchte gern mit Apple Mail unterwegs meine eMails von meinem t-online Konto abrufen.
Zu Hause geht das. Aber sonstwo nicht. Ich hab es schon mit einem zweiten Mailaccount versucht, der über popmail.t-onlie.de und smtpmail.t-onlie.de die Daten abruft. Zusätzlich hab ich ein eMail Passwort eingerichtet.
Aber es klappt einfach nicht.
Ist es denn überhaupt möglich, und wenn, wie?
Die T-Online Site ist leider so kryptisch, da versteh ich gar nix.

Thx im voraus

Bernie
0

Kommentare

rofl
rofl27.12.0612:38
Für pop musst du bei t-online extra Zahlen. Schau mal bei denen unter POPMail.
0
Der Lügner
Der Lügner27.12.0614:18
Versuch mal diese Server:

pop.t-online.de
mailto.t-online.de

Hast du beim Mailprogramm daheim eingestellt, dass er die Mails auf dem Server lassen soll? Sonst findet er da unterwegs nämlich auch nichts ...

T-Online bietet kostenlos bis zu 10 Adressen, das sind allerdings nur Aliasse, laufen alle in diesselbe Box. Bei mehreren Accounts - auch solchen Aliasdingern - musst du online im Kundencenter noch das Webpasswort und das Mailpasswort setzen, nimmst am einfachsten das normale Passwort der Zugangsdaten, dann ändert sich nichts. Zu finden unter "Übersicht" glaub ich...

Danach gehen erst die Zweitadressen ...

Echte Mailadressen mit eigenem Postfach lässt sich T-Online bezahlen ..

Ah, und es wird kein SSL unterstützt...

Viel Erfolg,
Der Lügner
0
rofl
rofl27.12.0614:26
Der Lügner

Du sagst ja nichts falsches, allerdings geht alles nur innerhalb einer T-Online Verbindung. Wenn man nun unter einem Fremd-Provider sich einwählt, benötigt man bei T-online einen bezahlten "POPMail" Zugang.

Ist bei denen eben so...
0
rofl
rofl27.12.0614:30
Hui vielleicht haben sie es doch geändert.
Lese mal hier weiter:
0
Bernhard Wittmann27.12.0614:38
Ja, hab ich auch gesehen. Danke schon mal für die Antworten.

Ich hab popmail.t-onlie.de und smtpmail.t-onlie.de benutzt. SSL auch probiert.
Auch securemail und securesmtp.
Aber ich kann mich nicht einloggen. Also fehlt noch was, oder ich hab was falsches eingestellt.
Dachte schon, es liegt an Mail. Aber Thunderbird geht auch nicht.

Ich meine, hat das schon mal jemand hingekriegt, ohne den Super Duper Mailaccount für 5 € zu beantragen?
0
rofl
rofl27.12.0614:41
Nein ich kenne es eben nur mit der POPMail Option.
Hast du im Kundencenter auch das POP-Kennwort gesetzt?
0
Bernhard Wittmann27.12.0614:54
ja, hab ich eingerichtet. Klappt auch nicht.
0
Emil27.12.0614:55
Es geht. Ich hatte das noch bis vor einem halben Jahr mit Mozilla unter XP laufen. Nach dem Umstieg auf Mac habe ich mich allerdings nur ganz kurz damit befasst, es nicht sofort hinbekommen und es dann verworfen...
Weiterhin viel Erfolg!
0
Bernhard Wittmann27.12.0615:04
Hallo Emil, könntest du mir sagen, was genau du eingestellt hast?
Oder was meinst du mit: Es geht?
0
Emil27.12.0615:15
Ich meine, dass Du keinen kostenpflichtigen Account benötigst um Deine Post mit einem Mailprogramm von T-Online abzuholen. Leider weiß ich nicht mehr, welche Einstellung und Eingaben ich damals gemacht habe - und den alten Rechner gibt es leider nicht mehr. Deswegen habe ich es auf dem Mac auch nicht gleich hinbekommen. Und dank einer Flatrate brauche ich es auch nicht mehr - ich ruf's einfach online ab.
Nebenbei: wenn man unterwegs ist, bietet sich das Mailcenter von T-Online eigentlich an, denn der Spam, welcher dort rausgefiltert wird, wird Dir beim Download via Mailprogramm mitgeliefert - was nervig und evtl. auch kostenintensiv ist, wenn Du unterwegs bist.
0
Bernhard Wittmann27.12.0615:25
Ist schon klar. Zuhause klappt es ja wunderbar.
Unterwegs will ich nicht immer den Webbrowser nutzen um die Mail abzurufen.
Mail ist bequemer, ausserdem ist der Spamfilter recht gut.
0
Bernhard Wittmann27.12.0615:52
Dankscheen, werde es heute Abend mal probieren.

das heisst, du benutzt ein eMail Passwort von t-Online.
Trägst du das auch bei den Servereinstellungen ein?
Also auch mit SSL, Port 25, Benutzername usw.?
0
Bernhard Wittmann27.12.0615:53
Ahhhh, seh schon. Du warst schneller...

0
Der Lügner
Der Lügner27.12.0618:25
rofl: hui, wusste garnicht, dass die doch SSL können ... halt übern anderen Server ... danke für den Tipp!

Aber ich weiß schon, warum ich nicht bei der Terrorkom bin
0
Korra
Korra27.12.0615:40
rofl<br>
Hui vielleicht haben sie es doch geändert.
Lese mal hier weiter: http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/06/53/80/653804.html


DANKE, DANKE und NOCHMALS D...! Kniefallknutschhochheb...

Ich habe etliche T-Kasper danach gefragt und es konnte mir keiner sagen wie ich das anstelle (Aussage: ...das geht nicht!). Hatte bis heute genau das Problem, in der Firma über eine andere Zugangskennung an meinen Account zu kommen.

Was soll ich noch sagen?

@@ rofl<br>
Hui vielleicht haben sie es doch geändert.
Lese mal hier weiter: http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/06/53/80/653804.html


DANKE, DANKE und NOCHMALS D...! Kniefallknutschhochheb...

Ich habe etliche T-Kasper danach gefragt und es konnte mir keiner sagen wie ich das anstelle (Aussage: ...das geht nicht!). Hatte bis heute genau das Problem, in der Firma über eine andere Zugangskennung an meinen Account zu kommen.

Was soll ich noch sagen?

Bernhard Wittmann, hier ein Bild für Dich:
0
Korra
Korra27.12.0615:41
Sorry, war erst eine .gif- Datei
0
Korra
Korra27.12.0615:52
Unter Servereinstellungen habe ich noch meine Daten eingegben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.