Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
T-Online MDA Compact - Erfahrungen / Meinungen / Mac
T-Online MDA Compact - Erfahrungen / Meinungen / Mac
Ogi
15.12.04
23:47
<br>Sehr geehrte Online-Gemeinde, liebe Macfreunde, veehrte Gäste.
<br>
<br>Einmal mehr frage ich den Rat der Weisen Forums-Fünf (gerne auch mehr) um Hilfe bezüglich der Anschaffung neuer Hi-Tek Hardware. Mit meinem Nokia 6600 durchaus zufrieden, aber stets gewillt der technischen Front Gewehr bei Fuss zu stehen, sinniere ich, ein neues Gerät zu erstehen.
<br>
<br>Rein optisch und vom Funktionsumfang gefallen würde mir, die Obrigkeit möge mir vergeben, das T-Mobile Gerät MDA Compact. Ein Smartphone mit Windows Mobile als Betriebssystem glaube ich. Blasphemie! Anarchie! Ruhe im Saal.
<br>
<br>Jetzt frag’ ich Euch. Hat das wer? Da es ja Bluetooth hat, denkt ihr es gäbe eine Möglichkeit, es mit nem Mac zu syncen? (Wenn nicht, auch nicht weiter schlimm, mache den Abgleich mit meinem 6600 auch nie mehr.)
<br>
<br>Aber jetzt rückt mal raus, wenn ihr was wisst. Bitte. Danke. Ende.
<br>
<br>Ogi
Hilfreich?
0
Kommentare
Sebl
16.12.04
00:09
Ein direkter Sync ist meines Wissens nicht möglich. Der MDA hat ein M$ Pocket PC System. Insoweit funktioniert iSync out-of-the-box nicht. Aber es funktioniert Missing sync http://www.markspace.com/ppc_devs.html?osCsid=37b174b974249ae1728ea3b61acda9eb
<br>
<br>
<br>http://www.markspace.com/missingsync_pocketpc.php
Hilfreich?
0
Ogi
16.12.04
00:13
Aha, okay, danke schonmal.
<br>Sehr hilfreich.
<br>
<br>Aber HABEN tut das Teil keiner, oder?
<br>
<br>
Hilfreich?
0
Sebl
16.12.04
00:20
Ich habe nen Kollegen mit dem O2 Gerät. Das ist meines wissens baugleich zum MDA II. Es hat einen Nachteil, der jedoch beim MDA (bei T-Mobile)nicht vorkommen kann: Es schaltet die Ruhezustandsfunktion und die Tastensperre aus, wenn es sich von O2 auf T-Mobile umbucht. Keine Ahnung, ob das bei jeder großen Feldstärkeänderung vorkommt. Empfehle Dir aber den SE 910i. Ist besser schöner und kann dies:
<br>http://smartsam.de/product.php?prod_id=16967
Keine Killerapp aber wirklich nett:-)
Hilfreich?
0
Ogi
16.12.04
00:42
Ja, Mensch, das SE 910i.
<br>Da wart ich seit der ersten (P900) Revision drauf.
<br>Design: Absolutes Non Plus Ultra.
<br>Aber ganz ehrlich: Is mir zu teuer.
<br>Und: VGA Kamera war gestern.
<br>
<br>Von daher ...
<br>
Hilfreich?
0
Sebl
16.12.04
00:44
Stimmt schon. Der Preis ist im wahrsten Sinne des Wortes heiß. Aber ne Pocket DoSe? Da würde ich lieber nen gebrauchtes P 900 kaufen.
Hilfreich?
0
Ogi
16.12.04
00:56
Is nur nich so einfach eins aufzutreiben.
<br>Über eBay kauf ich nix und mein Dealer vor Ort kriegt keins Anständiges rein. Und wo es ja jetzt das 910er gibt will ich wenn dann so eins.
<br>Und selbst die Gebrauchtpreise rangieren n och über dem MDA.
<br>Abgesehen davon: VGA ist out. Will 1,3 MP. Dachte früher, Kamera im Handy is Käse, heue möcht ich’s nimmer missen. und jetzt, mit 1,3 MP wird erst interessant.
<br>
<br>So. Und jetzt noch ein Statement: Ich hab’ nicht wirklich was gegen Dosen. Ich will aber auch keine Diskussionsrunde Nr. 1783 lostreten. Ich arbeite auf beiden Systemen, OSX und WinXP und kenne die Vor- und Nachteile beider Systeme.
<br>
<br>Aber ich kenn’ Windows Mobile (oder Pocket) nicht. Ich hab’s mir heute im MediaMarkt angeschaut und war aber eigentlich positiv überrascht. Simpel und clean.
<br>
<br>Wär schon was...
<br>
<br>
Hilfreich?
0
Sebl
16.12.04
01:00
Stimmt schon. Von den Features echt besser als Palm (subjektiv meine Meinung). Da ebay ausscheidet, ist es wirklich schwer. Vielleicht hat ja morgen noch jemand ne Info bzgl des MDA
<br>
Hilfreich?
0
Ogi
16.12.04
01:21
Allet klar. Danke, Du konntst mir schonmal gut helfen mit dem Sync. Merc.
Hilfreich?
0
Ogi
16.12.04
11:40
Moigen nochmal ...
<br>
<br>Wollt nur heut nochmal nachfragen - jemand Erfahrungen mit dem Teil (+ Mac)?
<br>
<br>O.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
AirTags 2 voraus? Eindeutige Hinweise im Code v...
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
Bericht: watchOS mit neuem Design und Apple Int...
Simple Vision Pro als Mac-Zubehör geplant?
Flugtickets unter iOS 26
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...
Amazon testet Gebühren für verpackte Retouren