Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>T-Mobile Werbe SMS

T-Mobile Werbe SMS

id23
id2319.10.0908:11
Guten Morgen

Eben habe ich eine SMS von der Nummer 2009 bekommen. Dabei handelt es sich um ein Gewinnspiel in Kooperation von T-Mobile und www.50autos.de .
Ich könnte mich nicht erinnern, dass ich T-Mobile erlaubt habe meine Daten an 3. weiterzugeben?
Habt ihr so eine SMS auch bekommen?

Klärt mich bitte auf
0

Kommentare

Kovu
Kovu19.10.0908:39
Ich habe diese Werbung auch bekommen und bin darüber verärgert. Ich nehme nicht an Gewinnspielen teil und habe T-Mobile derartiges sicher nicht erlaubt.
0
MarkoS.19.10.0909:05
Auf den Verträgen gibt es meist einen entsprechenden Passus, der es erlaubt euch Werbung zukommen zu lassen. Es sei denn, ihr habt ihn durchgestrichen oder von vornherein verneint, sodass er dort nicht erscheint.
0
mausmac19.10.0909:07
Habe Sie auch bekommen.
War total überrascht.
0
breaker
breaker19.10.0909:07
Nur weil T-Mobile ein Gewinnspiel veranstaltet, heißt es ja nicht, dass deren Partner eure Daten bekommen hat.
0
chill
chill19.10.0909:22
mit sowas hab ich generell keine probleme

die ganzen premium sms dienste etc etc verwenden ja immer kurze nummern als absender ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
thewinter19.10.0909:27
@chill
Was für ein Programm ist das ? Läuft das auch auf nicht gejailbreakten (was für ein Wort...) iPhones ?
Danke
0
chill
chill19.10.0909:29
das nennt sich iblacklist, und kann noch viel mehr

allerdings: du benötigst natürlich einen jailbreak um es installieren zu können. und es kostet auch was. ca 8 euro.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill19.10.0909:37
hier die homepage:

noch vergessen: die trial kann bis bis zu 2 nummern in der blacklist haben, ob sms sperren damit geht weiss ich nicht ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
id23
id2319.10.0910:12
breaker
Nur weil T-Mobile ein Gewinnspiel veranstaltet, heißt es ja nicht, dass deren Partner eure Daten bekommen hat.

Das Gewinnspiel veranstaltet T-Mobile ja nicht.
Auch o2 Nutzer etc. haben diese SMS bekommen.
Werde heute Abend mal bei der Hotline anrufen und fragen was das soll. Die Nummer können Sie nämlich definitiv nur von T-Mobile haben. Habe sie niemals irgendwo angegeben.

Das mit iBlacklist ist nett, danke für den Tipp!
Habe schon die kostenlose Version seit einiger Zeit im Einsatz, wusste aber gar nicht, dass man damit auch SMS blocken kann.
0
jogoto19.10.0910:27
id23
Das Gewinnspiel veranstaltet T-Mobile ja nicht.
Auch o2 Nutzer etc. haben diese SMS bekommen.

Was trotzdem nicht bedeutet, dass Deine Daten weitergegeben wurden. Der Gewinnspielveranstalter kann ja mehrere Provider mit der Aussendung der SMS beauftragt haben. Das ist wie die Beilage in einer Zeitung oder die Briefwurfsendungen "an alle Haushalte".
Dagegen hilft nur T-Mobile generell die Kontaktaufnahme per SMS zu untersagen.
0
henschwa
henschwa19.10.0910:43
jogoto
id23
Das Gewinnspiel veranstaltet T-Mobile ja nicht.
Auch o2 Nutzer etc. haben diese SMS bekommen.

Was trotzdem nicht bedeutet, dass Deine Daten weitergegeben wurden. Der Gewinnspielveranstalter kann ja mehrere Provider mit der Aussendung der SMS beauftragt haben. Das ist wie die Beilage in einer Zeitung oder die Briefwurfsendungen "an alle Haushalte".
Dagegen hilft nur T-Mobile generell die Kontaktaufnahme per SMS zu untersagen.

und das hab ich gerade gemacht. war ebenso überrascht, wie verärgert. zumal die sms keinesfalls auf die auf der website des gewinnspiels gemachten angaben zu den kosten (50ct/sms) hinweist. dre**sladen.
0
chill
chill19.10.0910:48
laut tkom eigener premium sms dienste liste gibts die 2009 garnicht als absendernummer. ein schelm wer böses dabei denkt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
id23
id2319.10.0910:51
henschwa
jogoto
id23
Das Gewinnspiel veranstaltet T-Mobile ja nicht.
Auch o2 Nutzer etc. haben diese SMS bekommen.

Was trotzdem nicht bedeutet, dass Deine Daten weitergegeben wurden. Der Gewinnspielveranstalter kann ja mehrere Provider mit der Aussendung der SMS beauftragt haben. Das ist wie die Beilage in einer Zeitung oder die Briefwurfsendungen "an alle Haushalte".
Dagegen hilft nur T-Mobile generell die Kontaktaufnahme per SMS zu untersagen.

und das hab ich gerade gemacht. war ebenso überrascht, wie verärgert. zumal die sms keinesfalls auf die auf der website des gewinnspiels gemachten angaben zu den kosten (50ct/sms) hinweist. dre**sladen.

Stimmt. In der SMS steht nur "Einfach gratis SMS mit POLO an 2009 senden" Was ich aber auch seltsam finde, ist die Tatsache dass auf deren Seite unter Datenschutz steht, dass die Telefonnummern und ggf. gemachte Adressangaben nicht zu Werbezwecken weitergegeben werden. Wer hat denn bitte 50 Polos zu verschenken?
0
id23
id2319.10.0910:53
0
dustz33
dustz3319.10.0911:02
Da läuft auf Pro7 übrigens ein Spot zu. Scheint eine größere Aktion zu sein
„The box said Windows Vista or higher. So I bought a Mac.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.