Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>T-Mobile US eSIM Tourist Plan Error 505

T-Mobile US eSIM Tourist Plan Error 505

apple4ever
apple4ever29.05.1916:44
Hallo zusammen,

als Vorbereitung auf die WWDC wollten wir im Büro heute auf mehreren iPhone XS den Tourist Plan von T-Mobile US buchen. Dafür haben wir die T-Mobile eSIM App herunter geladen und sind die Einrichtungsschritte durchgegangen. Leider kam es bei allen iPhones zum Fehler 505. T-Mobile US weiß leider nicht, wodran es liegt. Ich habe auch schon in den App Store Reviews und diversen Foren gelesen, dass manche das selbe Problem haben. Bei anderen funktioniert es (aus Deutschland wohlgemerkt) einwandfrei.

Hat einer von euch vielleicht schon einmal eine T-Mobile US eSIM erfolgreich eingerichtet? Oder hat jemand den selben Fehler gehabt und weiß wodran es im Endeffekt lag?

Wir haben schon mehrere Kreditkarten mit Rechnungsadresse in Deutschland und den USA ausprobiert.

Vielen Dank für eure Hilfe!
0

Kommentare

eMac Extreme30.05.1906:40
Habe selbst keine Erfahrung mit der Aktivierung einer eSIM, aber wie es aufgrund des Fehlercodes scheint, gibt es beim Abschluss des Auftrags einen Fehler.
T-Mobile
Error 505: There was an issue completing your order
  • This means that something other than the issues above is causing problems.
  • Make sure you have a strong Wi-Fi or Cellular data connection, and try again.
  • If it's still not working, contact us for additional support.

Da alle Geräte von Euch betroffen waren, kann es evtl. sein, dass diese alle im WLAN (Büro) eingeloggt gewesen sind und dort eine Firewall bzw. ein DNS-"Filter" aktiv ist? Wenn noch nicht geschehen, würde ich es mal ohne WLAN rein über das Mobilfunknetz (mobiles Internet) versuchen und die Geräte zuvor Neustarten.
+1
piik
piik30.05.1910:09
Warum nicht umgekehrt machen? Deutscher Vertrag auf eSim und amerikanischer auf die normale Sim?
+2
apple4ever
apple4ever30.05.1923:11
Es war wohl ein Problem mit dem T-Mobile Server. Nach langem hin und her mit dem Support funktioniert es jetzt wie erwartet. Danke für eure Hilfe!
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.