Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>T-Mobile MDA compact mit Mac nutzen?

T-Mobile MDA compact mit Mac nutzen?

Racker
Racker21.10.0520:35
Ich stehe mal wieder vor der Entscheidung für ein neues Mobiltelefon und suche eins, das ich auch vernünftig als PDA benutzen kann (v.a. gute Termin-/ Aufgabenplanung und Adressen). Mir gefällt der MDA compact eigentlich sehr gut. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät gemacht? Funktioniert die Synchronisation über MissingSync? Und wenn ja, wie gut?
0

Kommentare

blablub21.10.0520:38
Ich habe leider keine Erfahrung mit dem Ding aber wie meine Erfahrung sagt geht die Sync nicht. Aber ich kann mich auch täuschen. Ich habe ein Treo und damit funktioniert es super. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
0
blablub21.10.0520:44
hmm, da hab ich ja ein schrott geschrieben. Aber du kannst dir schon denken was ich damit gemeint habe oder
0
macnext
macnext21.10.0520:49
Ich hatte den XDA Mini. Ist eigentlich ein tolles Gerät. Man sollte sich aber sehr gründlich überlegen, ob man wirklich so viele Features brauch.
Außerdem ist er ja Windows basiert, d.h. die üblichen Probleme: hängt sich einfach auf, dauert lange bis Klingeltön ertönt und man kann auch nicht so schnell wählen, wie man es vom "normalen" Handy gewohnt ist.

Das Synchronisieren mit dem Mac soll mit MissingSync ganz gut funktionieren. Ich habe es nur mit PocketMac probiert, und das war eine einzige Fahs. Also nicht zu empfehlen.

Habe jetzt das Motorola Rokr und bin viel glücklicher damit als mit dem XDA Mini. Synchronisieren absolut kein Problem, und natürlich iTunes! Habe es für 99 EUR bei jm-mobile.de gekauft. Voll zufrieden!

macnext
„macnext.de“
0
Racker
Racker21.10.0521:05
macnext
: Ist XDA Mini = XDA Compact?
Windows stört mich natürlich auch, nur ein Palm-Smartphone (Treo) gibt es leider nicht vergünstigt über einen Mobilfunkvertrag. Und so ist er mir zu teuer.
0