Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>T-Mobile MDA compact mit Mac nutzen?

T-Mobile MDA compact mit Mac nutzen?

Racker
Racker21.10.0520:35
Ich stehe mal wieder vor der Entscheidung für ein neues Mobiltelefon und suche eins, das ich auch vernünftig als PDA benutzen kann (v.a. gute Termin-/ Aufgabenplanung und Adressen). Mir gefällt der MDA compact eigentlich sehr gut. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät gemacht? Funktioniert die Synchronisation über MissingSync? Und wenn ja, wie gut?
0

Kommentare

blablub21.10.0520:38
Ich habe leider keine Erfahrung mit dem Ding aber wie meine Erfahrung sagt geht die Sync nicht. Aber ich kann mich auch täuschen. Ich habe ein Treo und damit funktioniert es super. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
0
blablub21.10.0520:44
hmm, da hab ich ja ein schrott geschrieben. Aber du kannst dir schon denken was ich damit gemeint habe oder
0
macnext
macnext21.10.0520:49
Ich hatte den XDA Mini. Ist eigentlich ein tolles Gerät. Man sollte sich aber sehr gründlich überlegen, ob man wirklich so viele Features brauch.
Außerdem ist er ja Windows basiert, d.h. die üblichen Probleme: hängt sich einfach auf, dauert lange bis Klingeltön ertönt und man kann auch nicht so schnell wählen, wie man es vom "normalen" Handy gewohnt ist.

Das Synchronisieren mit dem Mac soll mit MissingSync ganz gut funktionieren. Ich habe es nur mit PocketMac probiert, und das war eine einzige Fahs. Also nicht zu empfehlen.

Habe jetzt das Motorola Rokr und bin viel glücklicher damit als mit dem XDA Mini. Synchronisieren absolut kein Problem, und natürlich iTunes! Habe es für 99 EUR bei jm-mobile.de gekauft. Voll zufrieden!

macnext
„macnext.de“
0
Racker
Racker21.10.0521:05
macnext
: Ist XDA Mini = XDA Compact?
Windows stört mich natürlich auch, nur ein Palm-Smartphone (Treo) gibt es leider nicht vergünstigt über einen Mobilfunkvertrag. Und so ist er mir zu teuer.
0
Racker
Racker21.10.0521:06
Ach quatsch, sollte natürlich heißen: "Ist XDA Mini = MDA Compact?". Vorschau wäre wirklich nett.
0
hobo_1
hobo_121.10.0521:12
ich benutze den MDA III und verwende PocketMac in der aktuellen version 3.5.1 und bin damit sehr zufrieden
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Racker
Racker21.10.0521:13
Ach, hat sich schon erledigt. T-Mobile MDA Compact = O2 XDA Mini.
Hat sonst noch wer Erfahrungen mit dem Gerät? Mich würde besonders der Kalender- / Aufgaben-Abgleich interessieren.
0
Racker
Racker21.10.0521:23
hobo_1
ich benutze den MDA III und verwende PocketMac in der aktuellen version 3.5.1 und bin damit sehr zufrieden
Hmm, kannte ich noch gar nicht. Wie werden denn dabei die einzelnen Kalender übertragen? Sind die auf dem MDA noch irgendwie unterscheidbar (Kategorien o.ä.)? Hast Du einen Vergleich zu MissingSync?
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler21.10.0521:56
Guten Abend ich kann Dir nur raten dringend abstand von dem kauf des MDA usw. hatte selber Erfahrung mit den Teilen in unserer Firma.
1. Akku nach normaler nutzung in 24 Stunden leer!
2.Abstürze wie man von Win kennt
3.Syncen klappt nur mit Outlook problemlos.

schau bei ebay rein und besorg Dir einen Treo 600 z.B. der ist für ca. 250-300 euro zu haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.