Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
T-Mobile Karte mit gesperrtem "Datenpaket" ins iPhone?
T-Mobile Karte mit gesperrtem "Datenpaket" ins iPhone?
jogoto
18.03.10
14:36
Ich habe schon vor längerem bei der T-Mobile Karte meiner Tochter sämtliche Datendienste sperren lassen. Wenn ich diese Karte nun in ein iPhone packe, sollten doch außer Telefon und SMS keine Kosten anfallen, oder?
Hilfreich?
0
Kommentare
Homie
18.03.10
14:49
Probier's doch! Bei Kiddies würden mir aber eher die SMS-Kosten Sorgen bereiten
Hilfreich?
0
jogoto
18.03.10
14:53
Homie
Bei Kiddies würden mir aber eher die SMS-Kosten Sorgen bereiten
Solange ich Zugriff auf ihr Konto habe, mach ich mir da keine Sorgen.
Und SMS schicke ich zur Zeit mehr als sie.
Aber "ausprobieren" ist mir zu riskant.
Hilfreich?
0
Snowleopard_09
18.03.10
15:15
Warum nimmst Du keine Prepaid-Karte für Deine Tochter?
Hilfreich?
0
jogoto
18.03.10
15:45
Wozu brauche ich eine Prepaid-Karte?
Datendienste soll und will sie schlicht nicht nutzen, telefonieren tut sie im Rahmen und die paar SMS mache sie nicht arm und Papa zahlt ja auch ein paar, da er an einem beträchtlichen Teil der SMS Kommunikation mit seiner Tochter beteiligt ist.
Hilfreich?
0
Fox 69
18.03.10
16:45
jogoto
Moin. Tochter hat Vertragskarte. Hotline 2202 anrufen, Problem schildern, Internet komplett abstellen. ( bekommt man schriftlich bestätigt )
Danach Karte ins iPhone. Dann bei iTunes mit Namen der Tochter bzw. Karte anmelden und ab geht die Luzie !
Hatte ich vor ein paar Monate. ( CombiCard )
Es funzt. Aber erst mit der Hotline abklären.
MfG
Fox
Hilfreich?
0
alQamar
18.03.10
21:40
@fox
Steht doch schon im Startpost, dass er das Internet abgestellt hat. Er möchte wissen, ob das auch sicher ist
@jogoto
Wenn Du vom Betreiber eine Bestätigung hast, dass die Datendienste abgestellt sind, würde ich davon ausgehen, dass es sicher ist.
Wenn sie Dir trotzdem Datendienste berechnen, kannst Du das auf jeden Fall anfechten, dann hätte nämlich der Betreiber Mist gebaut.
Hilfreich?
0
Fox 69
18.03.10
22:39
alQamar
Yo, hab ich gelesen. Deswegen soll er ja noch mal anrufen, überprüfen und dann bekommt er es schriftlich. Dann kann er so verfahren, wie ich gepostet habe, gelle ?!?
Dann ist er nämlich auf der " sicheren Seite".
Hilfreich?
0
Fox 69
18.03.10
22:57
Edit
Er schreibt, "sämtliche Datendienste"
Soweit ich weiß, gibt es nur einen : Das mobile Internet. Wenn das von Tmob abgestellt ist,
wird auch nichts berechnet.
Hilfreich?
0
justsports
19.03.10
01:22
Wenn die Datendienste ueber den Provider deaktiviert sind, sollte - sobald du die Simkarte ins iPhone gelegt hast - kein 3G-, E- oder Kringelzeichen rechts neben dem Netzbetreiber mehr erscheinen.
Hilfreich?
0
Fox 69
19.03.10
05:55
justsports
Wo hast du denn das her ??? Meine Mom, Tmob CombiCard, Internet abgestellt, iPhone 3G, zeigt Edge, 3G an.
Beim N79 genauso. Sorry, ich glaube du bringst da was durcheinander.
Hilfreich?
0
fordprefect77
19.03.10
07:00
Hallo jogoto,
lade Dir doch folgendes Toll von Apple runter:
Unter dem Menüpunkt "Erweitert" kannst die eine eigene APN Adresse eingeben. Falls Du dort sowas wie "bitte.nicht.verbinden" oder sonstigen quatsch eingibts dürfte sich das iPhone auch nicht mit dem Internet verbinden.
Außerdem lassen sich noch weitere Einschränkungen festlegen wie zB kein Safari oder YouTube benutzbar.
Hab das selbe mit einem meiner iPhones hier gemacht und es gab die letzten vier Monate keine böse Überraschungen zwecks hohe Kosten.
Grüße
Hilfreich?
0
justsports
19.03.10
13:31
Fox
Nen Kumpel der O2 nutzt hat es so erlebt.
Hilfreich?
0
Fox 69
19.03.10
14:31
justsports
Yo, das kann gut sein. Ich dachte, du meinst Tmob. Da ist es definitiv nicht so. Gut, wie es bei anderen Providern läuft, null Ahnung.
Gruß Fox
Hilfreich?
0
Fox 69
20.03.10
07:21
Ja jogoto, wie sieht's denn jetzt aus ??!
Hat alles geklappt ?
Hilfreich?
0
jogoto
20.03.10
15:53
Bin noch nicht dazu gekommen.
Karte / Tochter ist gerade unterwegs.
Hilfreich?
0
Fox 69
20.03.10
17:14
Na dann.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
US-Regierung: Navarro greift Apple und Cook an
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
TechTicker
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...
macOS 26 unterstützt wohl viele Intel-Modelle n...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...