Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>T-Com Hotspots testen...

T-Com Hotspots testen...

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin26.01.0413:11
Hallo zusammen,
hat schon jemand hier Erfahrung mit einem T-Com Hotspot? Ich wollte mal bei uns in Düsseldorf in einem der Starbucks das Online gehen testen, bis ende Februar ist das ja noch kostenlos. Muss ich mich da vorher anmelden oder eine Karte kaufen und weiss schon jemand wie das später, wenn es mal geld kostet, abgerechnet werden soll und was es kostet!?
0

Kommentare

Paranoise26.01.0417:42
watn hier los?
0
Paranoise26.01.0417:43
will mir demnächsz ne neue leitung anlegen, was könnt ihr mir empfehlen???:-d
0
NoName
NoName26.01.0418:07
Paranoise
watn hier los?
will mir demnächsz ne neue leitung anlegen, was könnt ihr mir empfehlen
Was soll das? Lies bitte <b>alle</b> Beiträge, <b>bevor</b> Du antwortest ?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
centurion_s26.01.0418:08
Hab auf dem Stuttgarter Flughafen den z.Z. kostenlosen Hotspot der Telekom getestet und klappte mit meinem iBook ohne Probs. Für die kostenlose Testphase wird ein Login (Gast) vorgegeben. Konfiguration über DHCP, das WLAN-Netz hieß any.

centurion_s
0
Quiiick
Quiiick26.01.0418:48
Christian Alisch
in zuerich gibt es cafes, wo man kostenlos surfen kann...
Wo genau? Vollständige Liste bitte!
0
zarah
zarah26.01.0420:08
Quiiick
Christian Alisch
in zuerich gibt es cafes, wo man kostenlos surfen kann...
Wo genau? Vollständige Liste bitte!

das würde mich auch brennend interessieren!
0
Kirk26.01.0422:27
Vielleicht ist ja Mac Stumbler (http://www.macstumbler.com) das Tool das Dir weiterhilft. Geschlossene Netzwerke findet es natürlich nicht, aber alles was offen ist...
0
Kirk26.01.0422:29
Eine Klammer hinter dem Link scheint nicht zu funktionieren - also nochmal:
0
Quiiick
Quiiick27.01.0400:59
Christian Alisch
ACHTUNG JETZT KOMMT DER ULTIMATIVE LINK! ... [url]http://www.swiss-hotspots.ch/
[/url]

Ähmm... Nix neues! Sattsam bekannt, die Liste.

Canale Grande? Kenn' ich nicht. Ist das neu? Du meinst damit aber nicht das altehrwürdige Grand-Café am Limmat-Quai, oder?
Mit Apple-Shop meinst du wohl den Saftladen der DataQuest an der Niederdorf-Strasse?
0
Quiiick
Quiiick27.01.0401:30
Christian Alisch
... was magst du denn nicht an meinen laden, der mir schon 2 luegen aufgetischt hat? und ich schon 4 mal zur garantie war?...
Komisch, war das nicht der Apple-Shop im Manor: Dein Lüfter-Problem mit den Ti-Book! ...Ist ja mittlerweilen Stadt-bekannt!
Oder verwechsle ich da was?
0
Quiiick
Quiiick27.01.0401:53
Christian Alisch
aber weich mir mal nicht aus, was magst du an den shop nit?
Manor-Shop find ich auch gut. Die von DQ hingegen sind bornierte Ars....
Das war jedoch mal ganz anders: In den späten 80-er war DQ noch cool. Eine alte Lagerhalle in Schlieren mit 2 Mitarbeitern (Grau-Importeur von Macs damals noch).
Jetzt haben sie leider vor kurzem meinen Lieblings-Shop "MacTakeAway" (Studenten-Laden) in Zürich übernommen, das ist echt schade.
0
Quiiick
Quiiick27.01.0402:07
Christian Alisch
wo ist denn der laden? ich kenn den gar nicht.
0
Quiiick
Quiiick27.01.0402:09
Christian Alisch
0
christian alisch
christian alisch26.01.0414:18
in zuerich gibt es cafes, wo man kostenlos surfen kann. das funktioniert so:
<br>
<br>du gehst mit deinem book in das cafe, bestellst einem latte macchiato oder etwas dergleichen. dann klappst du dein book auf, schaltest dein airport an, fals noch nicht getan und klicks deinen browser (safari) an. in der zeit kommt noch gleich dein getraenk. du schluerfst noch genueslich dran bis zum milchbart und lehnst dich genueslich zurueck und geniest den frieden.
<br>
<br>vorraussetzungen: airportkarte
<br>
<br>aber frag einfach mal die bardame deines vertrauens. sie hilft dir sicherlich weiter. nur einrichten kannst und musst du selber. sie gibt dir ansonsten eine code oder eine nummer oder dergleichen. die kostenvariante habe ich ja auch noch nicht ausprobiert. musste/werde ich ja auch nicht machen muessen
<br>
<br>repetition:
<br>zugang bekommst du von der dame bzw. die preise dafuer
<br>und wie einrichten, musst du selbst wissen. aber das ist ja bei apple no problem.
<br>
<br>
0
SpacemanSpiff
SpacemanSpiff26.01.0419:19
yup. funktioniert einwandfrei. Im Aachener Starbucks gibt&rsquo;s das auch. Reingehen, Mac aufwecken, Browser an. Es kommt ein Fenster, wo du die AGB akzeptieren musst und schon läufts....
<br>Hier in den USA ist&rsquo;s kostenpflichtig und du musst einen Account eröffnen für stundenweises surfen oder einen Monatsbeitrag von deiner Kreditkarte abbuchen lassen. Kostet halt, funktioniert aber genauso problemlos.
<br>
0
christian alisch
christian alisch26.01.0423:56
ACHTUNG JETZT KOMMT DER ULTIMATIVE LINK!
<br>
<br>cool, das ich jetzt auch mal richtig und inovativ helfen kann, hehehe.
<br>
<br>ein schweizweite internetseite listet alle hotspot von gratis bis zu kostenpflichtig auf. postleitzahl rein und enter.
<br>
<br>viel spass!
<br>
<br>http://www.swiss-hotspots.ch/
0
christian alisch
christian alisch27.01.0400:01
ihr koennt euch es sogar auf der landkarte anzeigen lassen, wo der spot sich befindet. ich habe aber schon mal ein paar hotspots nicht gefunden.
<br>ich bin auch kein hacker und kenn mich nicht mit solchen dingen aus. ich habe nur airport angeschaltet und auf das signal geschaut ob ich empfang habe. also am utoquai in zuerich sollten welche mal gefunden haben. ich hatte leider keinen erfolg letzten sommer. ist echt geil enten zu fuettern, nebenbei zu surfen, schoene maechen hinterher zu schauen und sich in der sonne brutzeln zu lassen.
0
christian alisch
christian alisch27.01.0400:07
ach ja, mein café ist das canale Grande an der limmat, wo ich in letzter zeit selten bin. fast nebenan ist gleich der appleshop (auch mit einem (nichöffentlichen) hotspot) beide sind natuerlich mit original airportstation ausgeruestet.
0
christian alisch
christian alisch27.01.0401:18
ooch menno, wiedermal nix....
<br>
<br>was magst du denn nicht an meinen laden, der mir schon 2 luegen aufgetischt hat? und ich schon 4 mal zur garantie war? bg*
<br>
<br>ja canale grande, so heist der, den mein ick. ich finds da schoen gemuetlich da, utoquai 29 find ich aber noch besser, wenn ich ihn mal finden wuerde. den hotspot vom DQ hatte ich auch schon mal im kopf habn aber wieder vergessen.
0
christian alisch
christian alisch27.01.0401:41
ja ein bissel,
<br>
<br>tibook in manor gekauft, really top service!!! er ist ehrlich und wenn er mal etwas nicht weisz findet er es raus fuer dich und tischt dir keine luegen auf, wie siehe DQ-zitat "warum sollte audio/video bei iChat mit win nicht gehen?" .
<br>
<br>zu garantieansprueche muesste ich zum manor. die widerrum die laptops zu DQ-garantieabteilung schicken. diese zeit kann ich mir sparen und selbst gleich alles bei DQ abgeben und dort auch wieder abholen.
<br>
<br>P.S.: vielleicht geht der luefter jetzt endlich richtig. die haben das komplette kit gewechselt. schaue jetzt nebenbei n-tv auf dsl. da laeuft der luefter. die garantieabteilung hat mir empfohlen bei der naechsten garantiereparatur mich mit apple zu kontaktieren, um das neue modell zu bekommen. cool wa? naja, das design des tibook gefaellt mir schon noch besser.
0
christian alisch
christian alisch27.01.0401:42
aber weich mir mal nicht aus, was magst du an den shop nit?
0
christian alisch
christian alisch27.01.0402:00
wo ist denn der laden? ich kenn den gar nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.