Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>T+A oder Primare

T+A oder Primare

Bond20.05.0713:59
Hallo zusammen,
da es hier ja ein paar Leute mit Erfahrung im Bereich Musik gibt, platziere ich meine kleine Frage.
Wir wollen uns eine neue Musikanlage zulegen, aktuell ist es eine Onkyo mit Boxen von T+A. Da die Anlage im Wohnzimmer steht und neben einem guten Klang auch noch gut aussehen soll, haben wir uns mehr oder weniger für T+A oder Primare entschieden. Der Favorit ist im Moment die M-Edition von T+A mit den Lautsprecher M8 von Rowen.
Gibt es andere Empfehlungen, Tipps oder sollte die Anschaffung so gut kommen?
0

Kommentare

sonorman
sonorman20.05.0718:33
Abgesehen von der klanglichen Frage, die man nur in einem Hörtest für sich persönlich klären kann, würde ich für die T+A plädieren. Die M-Anlagen sind aber, soweit ich weiss, nur noch als Restposten hier und da zu haben.

Was die Lautsprecher angeht, kann ich aus eigener Erfahrung in der Klasse der Kompaktmonitore die Lautsprecher von Vienna Acoustics sehr empfehlen. Das Modell "Haydn" klingt wirklich traumhaft musikalisch, ist hervorragend verarbeitet und hat mit rund 1000 Euro Listenpreis pro Paar ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Es gibt sie in unterschiedlichsten Holz- und Lackausführungen.

Nähere Infos gibt's hier @@
0
Bond20.05.0719:20
Die M-Anlage gibt es noch in einer limitierten Auflage (200 Stk.). Eigentlich entspricht sie der R-Anlage, jedoch als Midi Komponenten.
sonorman
Werde nächste Woche beim Händler schauen ob er auch Lautsprecher von Vienna hat. Von Rowen ist er gut eingedeckt und hat fast alle zum Probehören.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.