Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Systemeinstellungen / Benutzer zickt

Systemeinstellungen / Benutzer zickt

jogoto22.09.0919:58
Alles, was mir dazu einfällt, ist: Hä?
0

Kommentare

jogoto22.09.0919:58
Gefolgt von:
0
jogoto22.09.0919:59
Ist übrigens mein erster Fehler unter 10.6
0
jogoto23.09.0912:59
Das ganze scheint übrigens mit 64/32 Bit zu tun zu haben. Nach dem ersten OK starten die Systemeinstellungen neu im 32 Bit Modus. Trotzdem funktioniert es nicht.
Sonst keiner Probleme damit?
0
macdolph
macdolph23.09.0923:08
doch ich, bei mir erscheint auch manchmal deine erste fehlermeldung. weiss aber nicht warum. ich klick ok, dann gehts. die zweite meldung hatte ich noch nicht.
0
jogoto23.09.0923:24
macdolph
... weiss aber nicht warum.

Systemeinstellungen will insgesamt in den 32 Bit Modus umschalten um die 32 Bit Anwendung öffnen zu können.
Bei mir passiert das noch mit MacFUSE, Synergie und TextExpander. Nur da funktioniert es.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass "Benutzer" nur in einer 32 Bit Variante vorliegt.
0
fheusel
fheusel23.09.0923:30
jogoto
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass "Benutzer" nur in einer 32 Bit Variante vorliegt.

Liegen sie normalerweise nicht . Hier mal meine Accounts-PrefPane aus 10.6.1 http://dl.getdropbox.com/u/158132/Accounts.prefPane.zip gehört nach /System/Library/PreferencePanes
0
jogoto24.09.0909:00
Danke, bringt leider nichts.
Ich vermute auch eher, dass die Accounts.prefPane 64 bittig ist, deswegen auch nicht unter 32 Bit Systemeinstellungen starten kann (zweite Fehlermeldung), irgendwo aber ein falscher Eintrag hinterlegt ist, sie sei 32 Bit.
Aber wo?
0
_mäuschen
_mäuschen24.09.0911:05

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2138362&tstart=0

0
jogoto24.09.0913:29
Da schaue ich bei solchen Problemen eigentlich immer als erstes. So auch diesmal. Der dort gemachte Vorschlag wird nicht funktionieren. Ich habe 10.6.1, es gibt aber nur 10.6 Installationsdatenträger. Das 10.6.1 Update noch einmal zu installieren hat keinen Erfolg gebracht. 10.6 lässt sich nicht darüber installieren.
0
_mäuschen
_mäuschen24.09.0914:04

An einer .plist wird's ja wohl nicht liegen.

Archive&Install
     und update

0
jogoto24.09.0914:14
_mäuschen
An einer .plist wird's ja wohl nicht liegen.

Zumindest an keine offensichtlichen, weder unterm User noch unterm System oder im Paket selbst.
Archive&Install
     und update

Ich dachte das geht mit 10.6 nicht ...
0
jogoto25.09.0920:04
So, ich hab jetzt doch mal versucht 10.6 zu installieren. Das geht erstaunlicherweise ohne Probleme. Beim Downgrade von 10.6.1 auf 10.6 werden keine Optionen angeboten. Es wird einfach drübergebügelt. Danach funktioniert auch "Benutzer" wieder. Doch kaum das 10.6.1 Update eingespielt, schon wieder der gleiche Effekt.
Es liegt also definitiv an 10.6.1
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.