Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>System vom DMG wiederherstellen

System vom DMG wiederherstellen

dom_beta04.09.1315:31
Hallo,

kann man eigentlich das System von einer DMG-Datei so wiederherstellen mit dem Festplattendienstprogramm und zwar so, daß das System startet und funktioniert?

Danke.
„...“
0

Kommentare

bestbernie04.09.1315:50
Ja, wenn du es mit dem festplattendienstprogramm oder vergleichbaren Programmen, wie carbonCopyCloner oder ähnlichem erstellt hast, kannst du es problemlos wiederherstellen, wäre ja schlimm, wenn nicht, denn dafür unteranderem gibt es ja die Funktion wiederherstellen.
0
MikeMuc04.09.1315:59
Ja, kann man. Aber das setzt voraus das sich auf dem DMG auch ein bootfähiges System befindet. Wenn auf dem DMG nur ein Systeminstaller ist dann nicht.
0
tjost
tjost04.09.1316:12
War nicht schon in 10.8 angekündigt direkt von einem dmg starten zu können?
0
Der Mike
Der Mike04.09.1317:00
dom_beta
Ja, das Festplattendienstprogramm samt dessen Image-Funktion nutze ich seit Anbeginn von Mac OS X, wenn ich das Bootvolume eines Macs austausche.
0
dom_beta05.09.1302:12
Es handelt sich um ein Abbild einer 10.6-Partition, erstellt mit dem Festplatten-Dienstprogramm.

Müßte ich dann erst eine neue Partition anlegen mit derselben Größe und dann das Image wiederherstellen?
„...“
0
aa05.09.1307:52
Die Dateien werden vom Festplattendienstprogramm oder CCC auf Datei-Level (und nicht Block-Level) kopiert. Die Zielpartition kann also beliebig groß sein.
0
Der Mike
Der Mike05.09.1308:18
Die Zielpartition muss halt nur die im Image enthaltene Datenmenge aufnehmen können.

Ansonsten wäre das Festplattendienstprogramm recht sinnfrei gewesen, wenn ich das Bootvolume getauscht habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.