Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>System neu installieren und der Migrationsassistent

System neu installieren und der Migrationsassistent

Martin Springer04.05.0710:59
Hallo,

Angenommen ein System von OSX ist mit einem Trojaner befallen, oder dem ersten Virus. Angenommen!!!
Würde ich einen bzw beide Schädlinge in ein frisch installiertes Betriebssystem wieder übertragen, wenn ich mit Hilfe des Migrationsassistenten die Daten alle Sachen wieder importiere?
Gleich zur zweiten Frage.
Wenn ich den Migrationsassistenten nutze, dann werden alle einstallungen und Programme importiert und ich brauch in meinem System keinerlei Neuinstallationen tätigen?

Bis danne
0

Kommentare

Martin Springer04.05.0711:00
Mail an
0
Jaguar1
Jaguar104.05.0712:13
Zu 1: kann man nicht sagen, da es ja noch nichts dergleichen gibt. Man also auch noch nicht weiß, wo das Zeug dann liegt und wie es befällt. Angenommen es kommt per Email oder per manipuliertem Bild und du weißt davon nichts, dann wird's natürlich auf dem übernommen System zumindest wieder aktiv, wenn nicht sogar gleich direkt übernommen.


Zu 2: Ja.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer04.05.0712:20
ok, dank Dir
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.