Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Sys-Einst -> Netzwerk: Wie reparieren ?

Sys-Einst -> Netzwerk: Wie reparieren ?

tst
tst19.09.0812:07
Hallo zusammen !

Hab mir letzte Woche nen O2-SurfStick zugelegt und nach dem einpluggen hat sich gleich die Software des Herstellers (HUAWEI: MobileConnect) installiert. Dabei kam es zu 3 neuen Einträgen in der Verbindungs-Sidebar von "Netzwerk" (in Systemeinstellungen). So weit so gut, Verbindung funktioniert... ABER: in "Netzwerk" kann ich auf keine der neuen Einträge klicken geschweige denn irgendwas editieren - dann schmiert mir sofort die ganze Systemeinstellung ab. Und der Knaller: Auch meine (seit Jahren täglich genutzte) Airport-Verbindung lässt beim "Klick" die Systemeinstellungen abrauchen. Mit anderen Worten: Das Netzwerk-Pane ist quasi nicht mehr zu benutzen. Und das "blödeste" ist, dass das Problem auch bei anderen Benutzern auf dem MBP auftritt (also bringts auch nix, nen neuen User anzulegen). Kennt ihr vielleicht ne Möglichkeit, das PrefPane "Netzwerk" komplett zu resetten ? Oder kann man per Terminal einzelne Verbindungen löschen ? Oder sonst irgendeine Idee vielleicht ? Fänds irgendwie albern, wegen sowas ein R-Installation zu machen... (hoffentlich nicht nötig)....

Danke schonmal
tst
0

Kommentare

tst
tst19.09.0822:30
o.k. hat sich erledigt (Library/Prefs/SystemConfiguration)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.