Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Synology DS 112 und Wlan USB Stick

Synology DS 112 und Wlan USB Stick

michel43
michel4308.11.1315:28
Hallo zusammen,
möchte Euch mal um Hilfe bitten! den ich blicke echt nicht durch. ich möchte gerne meine DS 112 mit einem USB Wlan Stick betreiben statt Kabel. Muss dazu die Software von dem Wlan Stick auf Die DS 112 gespielt werden oder wie funktioniert das? vielleicht hat ja schon jemand von Euch sowas in Betrieb?!
Danke
Michel
0

Kommentare

geka08.11.1322:36
Es gibt verschiedene Wlan-Sticks die mit der DS funktionieren, da ein passender Treiber bereits installiert ist. Im deutschen Synology-Forum und/oder der Synology-Website gibt es entsprechende Informationen.
Wenn Du bereits einen Stick hast: einfach bei der DS einstecken und gucken ob sie ihn erkennt und sich konfigurieren lässt.
Wenn Du Deine Nerven schonen willst, nimm einen kompatiblen Stick und versuch 'ne spezielle Treiberinstallation erst gar nicht.
0
michel43
michel4309.11.1307:22
Moin geka,
danke für Deine Info! ja habe sogar 2 Wlan-Sticks (Hama,TP-Link) die ich mir von der Synology Website ausgesucht habe. Aber egal welchen ich in die DS112 es funktioniert nicht. hast Du vielleicht mal eine Beschreibung was ich wie genau machen muss?!
0
Zauberlehrling09.11.1308:58
wenn schon per Wlan dann würd ich eher eine Airport Express oder vergleichbar nehmen.
So muß sich das NAS nicht noch darum kümmern. Das schnellste ist es ja eh schon nicht.
0
michel43
michel4309.11.1309:03
Danke für Eure Hilfe! habe es jetzt verstanden und zum Laufen bekommen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.