Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Synchronisierung mit iCloud wurde angehalten aus beliebigen Gründen.

Synchronisierung mit iCloud wurde angehalten aus beliebigen Gründen.

Fucko18.11.2316:18
Moin, seit einiger Zeit spinnt die Fotosynchronisierung mit iCloud auf dem iPhone komplett und wirft mir immer neue Begründungen hin, wieso er nicht synchronisieren will. Mal ist es Batterieleistung, was ich noch verstehen würde, wenn es leer wäre, kommt aber auch so oft, oder um mobile Daten zu sparen oder meist um die Systemleistung zu optimieren. Ich kann das jedes Mal forcieren, aber nur für 24 Stunden, bis er mit einer neuen Begründung kommt. Kann ich das irgendwie komplett abschalten?
iPhone 13 mini mit 17.1.1
0

Kommentare

spheric
spheric19.11.2311:25
1. Einstellungen —> Fotos —> Mobile Daten

2. nach dem Systemupdate ein bisschen warten?
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+2
Robby55519.11.2312:21
Ein ähnliches Verhalten beobachte ich seit geraumer Zeit auch, meistens mit der Begründung „Schlechte Netzwerkverbindung“. Kann eigentlich gar nicht sein weil ich mich dauerhaft im 5G Netz befinde und hier zuhause je nach Tageszeit etwa 850 bis 950 MBit/s im Download bekomme. Im Upload liege ich meistens bei über 100 MBit/s. Scheint mir eher ein Bug zu sein, bis iOS 17 hatte ich keine Probleme und wenn ich die Synchronisiertung fortsetze funktioniert es selbst mit Videos super schnell. Selbst wenn die Datenrate mal kurzzeitig schlecht wäre müsste es später automatisch weiter gehen ohne zu stoppen.
+1
Robby55519.11.2317:26
Nachtrag: Batterieleistung optimieren kommt auch obwohl der Akku bei 47 % liegt … sehr nervig dieses Verhalten.
+1
Fucko20.11.2309:25
Die Meldungen ergeben auch bei mir keinen Sinn. Wie gesagt ist es meist Optimierung der Systemleistung. Als würde das Ding immer am Limit operieren. Es nervt aber schon hart, dass ich das alle paar Stunden manuell aktivieren muss.
Vielleicht ist es doch ein bug, dann hoffe ich einfach auch baldige Besserung.
0
clayman20.11.2315:53
Hi all, beide Meldungen tauchen bei mir auch regelmäßig sowohl am iPad als auch am iPhone auf. Festgestellt habe ich das seit iOS 17.

Eine Einstellung das abzuschalten, habe ich leider nicht gefunden.
0
dam_j
dam_j20.11.2316:56
Lässt sich auch nicht abschalten sieht für mich eher nach Bug als nach Feature aus.

Mein iPhone scheint auch nach jeder Ausrede zu suche NICHT zu synchronisieren;

- Optimising System performance = Obwohl im idle / kühl
- Optimising Battery performance = Obwohl Akku bei 100%
- Paused due poor network connectivity = Obwohl volle brause WLAN als auch 5G (und die Funktion für mobile Daten aktiviert ist).
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.