Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Synchronisierung Online-Kalender und iCal

Synchronisierung Online-Kalender und iCal

calvin
calvin02.04.0811:40
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, Termine über irgendeinen Online-Kalender zu pflegen, die ich dann (z.B. 1x täglich, bzw. bei Bedarf) mit iCal synchronisieren kann?
Ich habe zwar gelesen, das man in iCal den Kalender irgendwie veröffentlichen kann, aber dafür muß doch vermutlich mein Mac online bleiben, wenn ich da was pflegen möchte (wenn das denn überhaupt geht?)?

Geht sowas, und wenn ja - wie?

Calvin
0

Kommentare

jogoto02.04.0811:50
Das geht entweder über einen eigenen Server oder diverse Angebote.
War hier schon mal Thema. Such doch mal nach WebDav.
Zum aktualisieren eines Kalenders muss man natürlich online sein. Lesen kann man aber auch offline.
0
kingdomxxl02.04.0811:53
Vielleicht hilft Dir das weiter:


0
macymesser02.04.0812:13
Ich machs mit plaxo.com
0
pwvergessen02.04.0813:07
ich nutze ebenfalls Plaxo und bin sehr zufrieden damit

0
Digitalo
Digitalo02.04.0823:15
macymesser
pwvergessen
Habe die Zeit heut nicht mehr, die Sides durchzulesen, deshalb die Fragen an euch Snernder.
ist der Abgleich im eigenen internen Netzwerkh ohne .Mac (habe ich gekündigt) oder anderer Server im Netz möglich? Mir würde das vollkommen genügen, falls es zuverlässig funktioniert.

OT aber mit dem Thema verwandt.
Etwas ähnliches suche ich für den Abgleich der Bookmarks und des Adressbuches.
0
Digitalo
Digitalo02.04.0823:17
Edit:
Snernder meint Anwender
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.