Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Synchronisation Iphone auf 2 Macs?? // 2 iphones über externen Dienst synchen ??

Synchronisation Iphone auf 2 Macs?? // 2 iphones über externen Dienst synchen ??

Struppo
Struppo11.01.1023:14
Hallo
1:ist es irgendwie möglich mein Iphone mit 2(oder besser 3) Macs zu synchronisieren-wichtig wären vor allem Kontakte, Kalender und Notizen.
Und wie kann ich einstellen, dass die Daten die auf dem Iphone sind auf keinen Fall überschrieben werden und nur die Daten auf den Macs aktualisiert werden?

2: gibt es ein Möglichkeit 2 Iphones über einen Dienst zu synchronisieren-auch nur Kalender, Adressen und Notizen.
Wichtig hierbei wäre, dass man private und geschäftliche Kategorien bilden kann.


Danke für Tipps
Bruno

0

Kommentare

Serkaldo11.01.1023:31
hi,
also zuerst mal damit alle daten wie notizen kontakte, kalender usw synchron sind solltest du dir mobile me zulegen(dienst von apple) kostet jährlich 79€ aber lohnt sich wirklich. ich kanns nur empfehlen...

und wegen dem verwenden auf mehreren macs, solltest den itunes ordner aus Users/(deinBenutzername)/Music Ordner vom Hauptrechner auf die anderen Macs kopieren(die bestehenden iTunes Ordner ersetzen)!
Dann brauchst nur mehr die Kontakte usw im iTunes(Infos zusammenführen wenn danach gefragt wird) und das wars...
sollte so klappen!

lg
0
Struppo
Struppo13.01.1019:01
Danke Serkaldo für den Tipp mit mobile me.
Hab mir einen Testaccount angelegt, aber jetzt habe ich alle Kontakt und Kalender Einträge doppelt ;-(
Wie kann ich das "abstellen" und wie kann ich die Synchronisation dahingehend steuern, dass auf keinen Fall das Iphone überschrieben wird?
Ich habe jetzt nämlich ein paar Verluste nach der 2.Synchronisation auf dem Handy-hatte ein paar Kontakte zum testen erstellt auf dem Phone und die sind nach der Synchronisation mit dem Macbook jetzt weg(Das Macbook ist der Hauptsync fürs Iphone)

Zu der Synchronisation mit mehreren Macs-. So wie du das beschreibst muss ich dann aber immer mehr oder weniger gleichzeitig auf allen 3 Macs synchen-oder?

Ode rhabe ich da nur ein Verständnis Problem?

Gruß

Bruno
0
Zen tricity13.01.1020:19
Hi Struppo,

Das Problem ist, dass Du für den Sync Zugriff von mehreren Rechnern auf einen mobilme Account auch immer die gleichen Anmeldeinformationen nehmen musst. Wenn das kein Problem darstellt, gut.

Sync mit der Option: Never change my iPhone, gibt es IMO nicht. Das Sync ist immer zweiseitig. Alle Rechner die Daten eingeben oder verändern können, vererben diese Informationen an die anderen Beteiligten. Das ist ja auch der Sinn der Sache.
Kontakte, Kalender und Notizen, so in deinem mobilme Account auf dem Rechner oder iPhone angelegt, werden dann auch synchronisiert. Den iTunes Ordner brauchst du dazu NICHT zu kopieren...

Wann Du den Sync an welchem Rechner durchführst, ist wurscht.

Auch das Sync von 2 iPhones an einem mm Account ist ohne Probleme machbar. Private und geschäftliche Kategorien kannst Du dabei durch verschiedene Kalender abbilden. Aber alle Kalender sind immer auf allen Maschinen sichtbar. Eine lokale Lösung wäre dabei ggf. die Hilfe von BusyCal. Sieh Dir dazu mal die Seite von

http://www.busymac.com/

an.




Gruß

Zen tricity
0
Struppo
Struppo14.01.1018:57
Hallo
Zen tricity

danke für die ausführlichen Tipps.

Zu den doppelten Einträgen in meinem Kalender-gibt es da ein Lösung?

Irgendwie ist es ziemlich nervig alles 2x zu lesen.....

Danke für weitere Infos
Bruno
0
MarkoS.14.01.1020:43
Struppo
Hallo
Zen tricity

danke für die ausführlichen Tipps.

Zu den doppelten Einträgen in meinem Kalender-gibt es da ein Lösung?

Irgendwie ist es ziemlich nervig alles 2x zu lesen.....

Danke für weitere Infos
Bruno

Liegt wahrscheinlich daran, dass er die Kontakt aus iTunes zieht und über mobileme. Sag einach in iTunes, er soll keine Kontakte syncen. Dann zieht er sich die NUR noch von mobileme.
0
Zen tricity14.01.1023:23
Eigentlich (...) müsste er nur im iPhone die Synchronisation mit mobileme für Kalender, Kontakte etc. aktivieren. Dann sollte es das mit den doppelten Kontakten nicht mehr geben.

Deaktiviere nochmals das Sync mit mobileme auf dem iPhone, lass dabei die Einträge auf dem iPhone löschen. Warten...
Dann erneut Sync aktivieren. Dann sollte eigentlich(.. ) eine Frage kommen, was mit den vohandenen Einträgen passieren soll. Wähle zusammenführen aus. Damit sollte es klappen.

Gruß

zen tricity
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.