Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sync iCloud Fotomediathek

Sync iCloud Fotomediathek

marathonido31.08.2108:28
Hallo zusammen,

ich habe, da sich die Foto-Mediathek auf meinem MBP (Retina 13 Zoll, Anfang 2015) nicht aktualisiert hat, in den Einstellungen bei iCloud "Fotos" deaktiviert und wollte es anschließend wieder aktivieren, um den Sync so vielleicht auszulösen.
Nun bekomme ich leider aber die Fehlermeldung, dass "Für deine in iCloud gespeicherten Fotos und Videos in vollständiger Auflösung ist nicht ausreichend Platz auf deinem Mac vorhanden [ist]" und ich den Speicher optimieren soll.

Warum? Es war doch vorher auch alles in Ordnung. Speicher auf dem Mediathek-LW (SSD im Slot) ist ausreichend vorhanden und ich habe bisher auch alle Bilder in voller Auflösung auf dem Mac gehabt. Es wurde ja mit dem Entfernen des Häkchens nichts gelöscht o.ä. Jetzt setze ich das Häkchen wieder und es soll nicht mehr genug Platz vorhanden sein und die Originale ausgelagert werden müssen? Das verstehe ich nicht

Wisst ihr, wie ich die Nutzung der iCloud Mediathek wieder aktivieren kann, ohne einem erneuten upload auf iCloud?

Danke für eure Hilfe!
0

Kommentare

clayman31.08.2111:31
Hi, ich vermute mal, dass die Meldung bzgl. zu knappem Speicherplatz daher kommt, dass er deine vorhandene Mediathek als "bereits belegt" berücksichtigt. Also du hast z.B. 500 GB Speicherplatz auf deiner SSD. Deine Mediathek sind 300 GB. Jetzt hast du noch 200 frei. iCloud "denkt", für die Erst-Synchro müssen aber 300 GB frei sein, daher die Meldung. So würde ich mir das erklären.

Was spricht dagegen die Datei "Photos Library.photoslibrary" lokal zu löschen, Fotos zu starten und den Haken bei Fotomediathek aktiveren zu setzen? Dauert zwar ein bisschen, aber sollte ganz sauber syncen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.