Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Symbolisches Laufwerk in iTunes einfügen ?? Wie geht das ?

Symbolisches Laufwerk in iTunes einfügen ?? Wie geht das ?

MacSchimmi
MacSchimmi19.02.0811:15
Problem:

Ich habe viele DVD´s mit MPG4 Filmen für AppleTV auf mehreren DVD´s.

Diese möchte ich über FrontRow abspielen.

Wenn ich ein Alias von der DVD mache, wird diese auch in FrontRow erkannt und abgespielt.

Kann ich das Laufwerk (DVD) nicht irgendwie verlinken, das er das automatisch beim einlegen einer MPG4 DVD abfragt ?, so das ich nicht für jede DVD ein Alias erstellen muss ?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.




0

Kommentare

almdudi
almdudi19.02.0815:26
Ich denke: nein.
Denn Mac-Betriebssysteme kennen keine Laufwerke, nur Volumes. Und das Volume hat halt den Namen der DVD, und wenn du die wechselst...
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.02.0820:47
Da muss doch was mit nem Script was zu machen sein ?
0
bernddasbrot
bernddasbrot20.02.0808:35
Der Thread-Titel ist irreführend, es geht ja gar nicht um iTunes, sondern um Frontrow und den Ordner "Filme" bzw. ob man von Volumes (oder den Filmen auf "Volumes") Aliase in den Ordner "Filme" legen kann.

Ich schieb's noch einmal nach oben, aber fürchte, dass ein besserer Titel eher Antworten bringen würde...
0
MacSchimmi
MacSchimmi20.02.0809:04
Na ja, Du musst die Filme ja in iTunes ziehen, um diese überhaupt ja in Front Row sehen zu können - dabei währe ja Front Row eher unwichtig.
0
ollerich
ollerich20.02.0809:49
du kannst aber auch Filme abspielen, welche direkt im Filme-Ordner sind, ohne iTunes
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
dreckskind20.02.0810:07
ollerich
du kannst aber auch Filme abspielen, welche direkt im Filme-Ordner sind, ohne iTunes

Ganz genau. Alles, was im Ordner "Filme" liegt (im Finder) wird in FR auch im Ordner "Filme" angezeigt und, falls kompatibel mit QT auch abgespielt.
0
bernddasbrot
bernddasbrot20.02.0810:20
MacSchimmi

Eben nicht.

iTunes ist ja nun nicht per se das Filmabspielprogramm. Due musst auch Fotos nicht in iTunes importieren, um diese mit Frontrow sehen zu können.
0
MacSchimmi
MacSchimmi20.02.0811:16
Na jut, stimmt, Recht habt Ihr, aber da ich die Filme ja auch auf AppleTV und iPhone nutze ist es bei mir halt iTunes.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.