Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Symbole am oberen Bildschirmrand im Flugmodus

Symbole am oberen Bildschirmrand im Flugmodus

dirac22.09.2106:29
Hallo!
Ich verwende meine AW 6 während der Arbeitszeit immer im Flugmodus weil hier gefordert ist sämtliche Funkmodule zu deaktivieren.
Mit Watch OS 7 wurde dann einfach am oberen Rand immer das orange Flugzeugsymbol angezeigt und sonst nichts.
Seit dem Update auf Watch OS 8 kommt das Flugzeugsymbol nur kurz nach dem aktivieren der Watch für wenige Sekunden und danach wechselt die Anzeige auf das Symbol "keine Verbindung zum iPhone". Das keine Verbindung besteht ist ja auch logisch wenn der Flugmodus aktiv ist (die AW ist so eingestellt WLAN & Bluetooth zu deaktivieren). Im Umkehrschluss gilt aber nicht das ich im Flugmodus bin wenn keine Verbindung zum iPhone besteht (denn das liegt gute 50m entfernt in einem Schließfach) und die Anzeige des Flugzeugs war somit deutlich aussagekräftiger.

Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige so zu konfigurieren wie es unter Watch OS 7 war?

Gruß
Christian
0

Kommentare

becreart
becreart22.09.2107:33
dirac

das kann ich nicht nachvollziehen, gerade unter watchOS 8 getestet.

0
Kissi
Kissi22.09.2108:34
@dirac
Hast du den Flugmodus eingestellt als iPhone spiegeln oder separat?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD • OS X 11.X / iPad 2017 WiFI / iPhone X / Apple Watch Series 3“
0
dirac22.09.2109:15
@Kissi
Ich aktiviere den Flugmodus auf der Watch

@becreart
Hast du den Flugmodus so konfiguriert, dass auch Bluetooth deaktiviert wird? Bei mir war die Einstellung nach dem Upgrade auf watchOS 8 weg (also es wurde nur WLAN deaktiviert).
0
Kissi
Kissi22.09.2109:31
dirac
@Kissi
Ich aktiviere den Flugmodus auf der Watch
Ich meine in den Einstellungen in der Apple Watch App
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD • OS X 11.X / iPad 2017 WiFI / iPhone X / Apple Watch Series 3“
0
dirac22.09.2109:41
Meine Watch aktiviert nicht den Flugmodus wenn ich ihn auf dem iPhone aktiviere, sondern ich öffne extra die Einstellungen auf der Watch.

In der Watch-App kann ich erst später nachschauen...
0
dirac22.09.2114:34
@Kissi
In der Watch-App sind alle drei Optionen in Flugmodus ausgeschaltet. Ich denke durch das Deaktivieren von Bluetooth kann das Ganze auch nicht funktionieren, da ja nach dem Aktivieren keine Verbindung mehr hergestellt werden kann.
Prinzipiell hat sich an den Einstellungen und meinem Verhalten nichts geändert. Nur ist die Anzeige für den Status auf der AW - meiner Meinung nach - schlechter geworden.
0
becreart
becreart22.09.2119:47
dirac
@becreart
Hast du den Flugmodus so konfiguriert, dass auch Bluetooth deaktiviert wird? Bei mir war die Einstellung nach dem Upgrade auf watchOS 8 weg (also es wurde nur WLAN deaktiviert).

Ja tatsächlich, BT bleibt an.
So ist es eingestellt

0
dirac23.09.2105:27
Dann kann die AW sich ja auch mit dem iPhone verbinden und das zusätzliche Symbol taucht nicht auf weil die Ursache nicht gegeben ist.
Habe gestern noch einmal alle Einstellungen durchgeschaut aber nichts zielführendes gefunden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.