Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Symbol im Logo kreisen lassen

Symbol im Logo kreisen lassen

ts-e
ts-e04.03.0713:24
Hi Leute,

wie mache ich das. In meinem Logo, möchte ich das zentrale Element um die Eigene senkrechte Achse (360°) rotieren lassen.

Ich habe es in Motion probiert, da habe ich aber nix passendes gefunden und der Export ist auch nicht das was ich möchte.
In LiveType habe ich auch nix passendes gefunden.
Habe dann mit Image Ready probiert, aber nicht durch gesehen.

Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

Vicelow_SSC04.03.0713:30
Hä? Was für ein Logo? ist das mein Kater oder muss man das nicht verstehen?
Was willst du denn damit anfangen? Meinst du ein Bild für deine Website? Dann käme ein animiertes Gif in Frage, da warst du bei ImageReady schon an der richtigen Adresse. Alternativ Flash (Dafür wohl nicht nötig, wenn's nicht so aufwändig sein soll).
0
ts-e
ts-e04.03.0713:43
Natürlich animiertes Gif. Das ist mir schon klar.
Ich weiß nur nicht wie ich das "Auge" zum drehen bekomme?

Es soll ich dann später auch in den größeren Webbannern drehen.

Flash, nein danke. Das lehne ich nach wie vor noch ab.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Vicelow_SSC04.03.0714:49
Ok, einfach einzelne Frames erstellen, z.B. in Photoshop drehen. 12-18 Bilder sollten reichen. (Musst du mal testen) Als einzelne Bilder sichern und in ImageReady dateiImportieren Ordner als Frames. Optimiert speichern. feddisch
0
ts-e
ts-e04.03.0715:02
Ah, in Photoshop drehen.
Na, dann will ich das mal versuchen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e04.03.0715:30
Entweder bin ich heute zu blöd in PS oder mir fehlt der Schlaf. Bring aber auch nix zustande.

Das Auge in dem Logo soll sich um die Eigene Achse drehen und zwar von rechts nach links oder auch umgekehrt. Und zwar horizontal auf der vertikalen Achse. Ich hoffe, das stimmt so.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
DonQ
DonQ04.03.0715:32
image ready ist auch nicht photoshop, ist ein eigenes app.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ts-e
ts-e04.03.0715:34
Das Logo wohl vergessen einzufügen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e04.03.0715:35
DQ
image ready ist auch nicht photoshop, ist ein eigenes app.

Das ist mir auch klar. Habe noch nie damit gearbeitet.


„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e04.03.0715:35
Das Auge ist eine eigenständige Ebene.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e04.03.0715:38
Schade das LiveType nicht so eine Drehung als "Vorlage" hat, da wäre ich nämlich schon fertig.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
DonQ
DonQ04.03.0715:40
sollte ja besser leise sein bei adobes psund image ready, image ready ist ja nicht mal im app ordner, aber 4 mal drehen und zusammenfügen geht wohl auch mit iphoto, GrafikConverter oder was weis ich, aber das ist wohl nicht das was du suchst.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Vicelow_SSC04.03.0716:28
In Photoshop, Ebene kopieren: dann das Auge wählen. Und EditTransformRotate. Dann kannst du das Skript in Photoshop verwenden, das alle Ebenen als Dateien exportiert (FileScriptsExport Layers to files)
0
Vicelow_SSC04.03.0716:30
P.S.: ich würde darüber nachdenken, das Auge zu extrahieren, und das Gif nur damit zumachen. Ansonsten hast du eine unnötig große Datei. Anschliessend auf der Webseite mit CSS entsprechend positionieren...
0
larsvader
larsvader04.03.0716:33
such einfach mal im Internet nach "animiertes gif tutorial" oder so. Da findet man dann z.B. sowas hier:



vielleicht hilft das ja weiter.
0
ts-e
ts-e04.03.0717:02
Vicelow_SSC
P.S.: ich würde darüber nachdenken, das Auge zu extrahieren, und das Gif nur damit zumachen. Ansonsten hast du eine unnötig große Datei. Anschliessend auf der Webseite mit CSS entsprechend positionieren...


Ne, in CSS will ich nicht fummeln. Geht auch nicht, da das Logo auch für Webbanner genutzt wird, die auf anderen Seiten liegen. Da sollte das schon eigenständig sein.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e04.03.0719:00
Hat sich erledigt. Und es ging schneller als gedacht. In LiveType fand ich dann doch noch den richtigen Effekt, hatte nur vergessen LiveType zusagen, wo die Dateien nun liegen, nach dem "Plattenwechsel".
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e04.03.0719:27
korra
ts-e
sie haben post, wollte ich gerade schreiben, ist wohl zu spät!?

Kann man nix machen. Aber trotzdem danke.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e04.03.0720:44
So hier ist das Ergebnis. So sollte es sein:
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
DonQ
DonQ04.03.0720:46
so was hat ein forenmitglied hier mal mit apple gepostet, waren auch nur 4 gifs, jetzt habe ich verstanden was du eigentlich wolltest, ein rotierendes logo
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ts-e
ts-e04.03.0721:11
Ich wußte halt nicht wie ich es sonst beschreiben sollte.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
DonQ
DonQ04.03.0721:16
bin vielleicht auch zu lange vor dem rechner gesessen, bin von 2d effekt ausgegangen, dabei wolltest du so einen 3d effekt, na egal, nun ist es ja fertig
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Laphroaig
Laphroaig04.03.0721:54
Das Ergebnis finde ich ehrlich gesagt aber nicht so prickelnd. Es wirkt 0% dreidimensional. Natürlich ist ts-e kein Profi, aber ich finde das GIF zu kantig, zu self made. Man guckt nicht gerne auf das Banner, es nervt eher - und das ist schade.
0
Laphroaig
Laphroaig04.03.0722:11
Du hast übrigens deine W3C-Konformitätsauszeichnung nicht verdient...
0
ts-e
ts-e04.03.0722:15
Das weiß ich auch. Ich habe den Fehler noch nicht gefunden.
Es kommt von dem Counter. Ich hatte die entsprechenden Stellen schon angeschrieben und dies mitgeteilt. Aber nie eine Reaktion bekommen. Habe dann selber Versucht den Code zu richten, da ging dann aber noch mehr flöten.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Laphroaig
Laphroaig04.03.0722:18
Und dein CSS ist auch noch etwas von "Valid CSS!" entfernt...
0
ts-e
ts-e04.03.0722:35
Hieß es nicht mal das RapidWeaver W3C Konform ist.
Das CSS ist von RapidWeaver Thema so. Da hatte ich noch nix dran gefummelt.
Wie gesagt, das XHTML ist von 4stats.de so. Nehme ich es raus, dann stimmt es wieder.
Ich weiß nicht warum die mir noch keine Erklärung oder Änderung des Codes gegeben haben.

Das es nicht ganz 3D ist mir klar. Ich hatte nur mal heute die Idee und habe erstmal probiert, ob es machbar ist und wenn ja, wie.

Wenn ich wieder etwas Zeit habe, öffne ich noch mal Illustrator und machen dann ein 3D Teil draus. Die Grundlage ist ja Illustrator gewesen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e04.03.0723:11
So, nun verdiene ich wieder die W3C-Konformationsauszeichnung.

Ich habe den Fehler gefunden und berichtig.
Werd das jetzt 4stats.de mitteilen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Korra
Korra04.03.0719:17
ts-e
sie haben post, wollte ich gerade schreiben, ist wohl zu spät!?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.