Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Switherproblem: Windowsprogarmme unter OSX Imac oder G4/G5

Switherproblem: Windowsprogarmme unter OSX Imac oder G4/G5

Olli28.02.0416:21
Will nun endlich, daß auch meine Frau switcht. Das Problem ist nur, das sie ein Windowsprogramm braucht (Haufe ImmobilienVerwaltung). Mehr Infos unter http://www.haufe.de/SID103.SpqqNUBAmak/shopProductDetails?viewName=systemRequirements&SAPMaterialNumber=09049-0500&d_start=9&SubjectID=7&Title=Immobilien
<br>Nun ist nur noch die Frage, ob es ein Imac 17/20 Zoll , ein G4 oder Dual oder ein G5 sein muß. Ich habe ein Ibook 600, und auf dem läuft VirtualPc sehr schleppend. Nutzt VirtualPc überhaupt einen zweiten Prozessor ?
<br>Was würdet ihr empfehlen, wenn man auch die Kosten im Auge behalten muß. Kann ich eigentlich auch an einen G4/G5 mein 18 Zoll VGA Tft anschließen ?
<br>Giebt es irgendwo eine Seite, wo G4/G5 und Imacs verglichen sind ?
<br>
0

Kommentare

Bodo
Bodo28.02.0416:32
Welche Daten genau müssen verwaltet werden?
0
Rudi28.02.0416:34
Hier gibts was für OSX
<br>vielleicht wäre das was
<br>http://www.arktis-store.de/detail_software.php4?artikel=4216&kat=&partnerid=&ck_user=&ck_pw=
0
Olli28.02.0416:37
Muß auf jeden Fall Haufe ImmobilienVerwaltung verwenden.
<br>Geht dann ja nur mit Virtual Pc . Die Frage ist nur, wie vernünftig das ist ?
0
Bodo
Bodo28.02.0416:45
oli
<br>Wieso das denn?
<br>Normalerweise haben diese Datenbanken ein bestimmtes Format zum Speichern. Nun ist die Frage, auf welcher Datenbank das Programm basiert.
<br>VPC nutzt keinen 2. Proz.
0
Olli28.02.0416:49
Keine Ahnung welche Datenbank benutzt wird. Sie kann eh kein Risiko eingehen, weil wenn es schief geht es gehörigen Ärger giebt.
0
wieauchimmer28.02.0416:55
VPC 6.1 läuft überhaupt nicht auf einem g5, so kannst du den mal sowieso vergessen. läuft aber sehr wohl auf g 4 dual
0
Bodo
Bodo28.02.0416:55
Wenn man wüsste was VPC7 an Neuerungen bringt, wäre die Frage leichter zu beantworten. Wichtig ist auf jeden Fall viel RAM im Mac.
<br>Auf nem G4 1,2GHz läuft es brauchbar (VPC6).
0
wieauchimmer28.02.0416:59
noch zwei sachen vpc nutzt level 3 cache aus deshalb schneller auf pmac g4 und braucht enorm viel ram. der vga monitor läuft so oder so
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.