Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Switch an Fritz Box 7590

Switch an Fritz Box 7590

oschi25.07.1719:19
Hallo zusammen,

es ist doch richtig, dass ich den Switch an den Wan Port der Fritz Box hänge oder?
Oder muss dieser in einen der Lan Port´s.
Muss ich hier noch irgendwas einstellen?
Habe darüber nicht wirklich im Netz was gefunden.

Danke Olli
0

Kommentare

MikeMuc25.07.1719:30
Das kommt natürlich drauf an was du mit dem Switch vor hast..
Aber die meisten werden ihn "hinter" die FB hängen, also an einen der LAN-Ports. Warum denkst du, das der Switch "vor" die FB sollte?
+1
oschi25.07.1719:55
Wieso vor der FB?
Ist es so das wenn ich den Switch in Wan hänge das er vor der Box ist?
0
Arne 225.07.1720:21
WAN = Wide Area Network
LAN = Local Area Network

Der WAN Port nützt dir nur in Ausnahmefällen etwas. Wenn du z.B. einen anderes DSL-Modem nutzt, Teile deines Netzwerks abkoppelt willst etc. (ich vermute, solange du in der FritzBox eingestellt hast, dass die ne DSL Einwahl macht, wird der gar nicht aktiv sein)

Die 4 LAN-Ports deiner Fritz-Box sind im Prinzip schon ein Swicht. Da kannst du problemlos ein weiteres dranhängen, ohne dass du dich mit Routing, NAT etc. auskennen musst.
+1
Jaguar1
Jaguar125.07.1720:21
Ok, von vorne. WAN ist Wide Area Network, als wollen wir mal, das Internet sagen. LAN ist Local Area Network, also ein lokal begrenztes Netzwerk, quasi deine Umgebung zuhause.

Mit einem Switch kannst du einen LAN Anschluss vervielfältigen. So dass du nicht nur die 4 Anschlüsse der FritzBox hast, sondern 3 plus die Anzahl minus 1 des Switches (ein interner fällt ja weg zur Verbindung des Switches). Das ist vermutlich auch das, was du zu erreichen versuchst.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oschi25.07.1720:28
Hallo,

ok, Danke jetzt habe ich es verstanden und der Switch hängt nun am Lan der Fritz Box.

Olli
0
oschi25.07.1720:32
Ich habe dazu noch mal eine andere frage.
Hinter dem Switch hängt noch ein Switch im Wohnzimmer und daran der Fernseher und meine VU2+.
Internet ist da aber ich kann nicht mehr auf die VU2+ zugreifen (Festplatte) angezeigt wird mir das DHCP aktiviert ist aber die IP Adresse nicht bestätigt wird.
Woran kann es liegen?

Danke
0
Jaguar1
Jaguar125.07.1720:42
VU2+ neu starten. Oder eventuell nicht richtig verkabelt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oschi25.07.1720:51
Jaguar1

VU+ und Fernseher hängen am Switch und der Switch im Netz.
0
Arne 225.07.1721:09
Andere Gerät am gleichen Switch bekommen vom DHCP korrekt eine Adresse zugewiesen?
0
oschi25.07.1721:10
Nein leider nicht , auch der Fernseher bekommt keine Adresse
Arne R.
Andere Gerät am gleichen Switch bekommen vom DHCP korrekt eine Adresse zugewiesen?
0
oschi25.07.1721:22
Hallo zusammen,

hat sich erledigt, Danke

Wenn das Kabel vom PatPanel nicht im Switch ist kann es ja auch nicht gehen
0
Jaguar1
Jaguar126.07.1708:17
Jaguar1
... eventuell nicht richtig verkabelt.

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.