Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Surren am PowerMac

Surren am PowerMac

Boxer07.05.0514:42
Seit dem der Mac aus einem 1stündigen Ruhezustand wieder hoch gefahren ist
<br>gibt er ein dauerendes hochferequentes Surren von sich. Neustart ,ausmachen nichts hilft. Habe das Problem schon mal gehabt da wurde das ApplesilencerKit eingebaut und alles war okay. Jetzt ist der Fehler wieder da.
<br>
<br>
<br>Wer kann mir einen Rat geben was man noch machen kann.
<br>
<br>System 10.4.
<br>Power Mac Mirror Drive Doors 1 Ghz dual
0

Kommentare

CH
CH07.05.0515:06
Hast Du eine Grafikkarte mit Lüfter ? Vielleicht macht der die Geräusche. War bei meiner ATI 8500 so . Staubsauger gegen den Staub und ein wenig Öl - schon war Ruhe.
0
Danyji
Danyji07.05.0516:16
Hochfrequente Geräusche kenne ich nur von Festplatten und Netzteilen. Kannst du das einschränken? Irgendwann sollten die HDs ja in den Ruhezustand gehen, wenn die Option denn an ist.
0
Arachnid
Arachnid07.05.0516:21
ich hab den gleichen Powermac.
<br>War das Problrm schon mit panther.
<br>Auf jedenfall gehört so eine Geräuschkolisse bei dem Windhole-mac dazu.
<br>(devil):-P
0
Boxer07.05.0516:54
Festplatte ist es nicht.Es hat auch mal kurz aufgehört dann ging es wieder los können das die Netzteillüfter sein?
0
Danyji
Danyji07.05.0517:27
Du könntest ja mal ein alle anderen Lüfter abstecken und lauschen. Ein paar Sekunden reichen ja, um da schlauer zu werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.