Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Surfen mit iPod touch keine echte Freude

Surfen mit iPod touch keine echte Freude

sonorman
sonorman09.01.0813:45

Hi Leute.

Nachdem ich nun seit einigen Wochen auch mit dem iPod touch mal durchs www surfe, geht die anfängliche Freude daran immer mehr flöten. Stürzt Safari bei euch auch so oft ab?

Es gibt etliche Webseiten mit extremen Crash-Potential für das touch-Safari. Dazu gehört leider auch MTN, aber noch schlimmer sind beispielsweise Seiten, wie us.gizmodo. Die Crashwahrscheinlichkeit liegt dort extrem hoch. Und ausgerechnet solche Seiten brauchen auch noch ewig zum laden.

Ein weiteres Ärgernis ist das Surfen mit mehreren "Tabs". Öffnet man eine neue Seite, verschwindet fast immer aus unerfindlichen Gründen der Inhalt im vorherigen Tab. Manchmal schaue ich extra nach dem Laden eines neuen Tabs nach, ob der vorherige Tab noch Inhalt zeigt. Manchmal ist noch etwas da, aber wenn ich dann Augenblicke später wieder zurück wechseln will, ist doch alles weg. Dann passiert es häufig, dass Safari nicht die zuletzt auf dem Tab besuchte Seite neu lädt, sondern die Seite, deren Tab man gerade geschlossen hat.

Habt ihr auch solche Probleme? Ich habe übrigens Firmware 1.1.2 (3B48b) drauf und keinen Jailbreak.

0

Kommentare

sagrada
sagrada31.01.0818:01
Benutzt niemand den Touch mit einem VPN-Netzwerk?
0
crissi31.01.0818:36
Sonorman

Ich glaube die Frage nach dem WLAN ist berechtigt.

Denn wenn sonst der Softwarestand zwischen zwei Touchs gleich ist und der eine Abstürze macht in Maßen und der andere nicht, ist die WLAN Verbindung das einzige was die beiden Geräte unterscheidet.
0
zornzorro01.02.0823:23
also ich muss auch noch mal ein update bringen:

kein jailbreak
1.1.3
o2-dsl
alles funzt bestens - keine abstürze oder sonstige probleme
= surfen mit dem ipod touch macht richtig spass
0
Fenvarien
Fenvarien03.02.0815:19
Insgesamt bin ich mit dem iPod touch im Internet sehr zufrieden, wenn nicht häufiger diese Abstürze eintreten würden. Es ist schon ein Wunder, wie auf dem kleinen Bildschirm so ein gutes Weberlebnis möglich ist. Morgens im Bett lese ich so immer die "Zeitung" und greife auch sonst sehr oft mit dem Gerät aufs Internet zu.
„Ey up me duck!“
0
sonorman
sonorman03.02.0815:24
Fen

Geht mir genauso. Seit 1.1.3 sind die Abstürze zum Glück erheblich weniger geworden. Aber Verbesserungsmöglichkeiten gibt es noch reichlich. Die Seitenpufferung ist doch noch sehr rudimentär (was bei mehreren Tabs immer dazu führt, dass eine Seite plötzlich leer ist, wenn man zu ihr zurückkehrt).
0
sagrada
sagrada03.02.0821:59
VPN hat immer noch niemand probiert?
0
machendryx
machendryx06.02.0820:25
Hallo leute, mit meinem neuen kleinen ipt surft es sich daheim ganz gut, mal schaun wie es morgen in der Stadt laeuft...
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
sagrada
sagrada07.02.0819:20
Traut sich niemand zu sagen, dass der iPod touch/das iPhone kein VPN können oder warum antwortet niemand auf die Frage?
0
Dirk!07.02.0819:41
sagrada

VPN mit iPod Touch funktioniert bei mir an der Uni problemlos genauso wie das absturzfreie Surfen mit Safari
0
sonorman
sonorman07.02.0819:43
sagrada

Wahrscheinlich, weil es keiner braucht. Um ehrlich zu sein, ich wüsste noch nicht einmal, wozu VPN mit dem Touch gut sein sollte.

Beschreibe doch mal, was genau du machen willst.
0
DJDI100407.02.0819:48
sonorman
sagrada

Wahrscheinlich, weil es keiner braucht. Um ehrlich zu sein, ich wüsste noch nicht einmal, wozu VPN mit dem Touch gut sein sollte.

Beschreibe doch mal, was genau du machen willst.

In vielen Unis braucht man um sich ins hiesige WLAN einzuloggen VPN. An der Uni Würzburg zum Glück nicht... Da geht das über Passowrt..
0
nightx
nightx08.02.0811:31
Wie funktioniert das überhaupt mit dem surfen. brauch ich ne handy sim karte oder nur über wlan?
0
DJDI100408.02.0811:38
Zum Surfen in der Uni? Da reicht Wifi...
0
nightx
nightx08.02.0811:51
Hab kein passwort für die uni

also nur über handy simkarte oder hotsports
0
sagrada
sagrada08.02.0816:00
Bitte? Keiner braucht VPN? Tut mir leid, aber solche Aussagen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Was genau ich machen will? Eine VPN Verbindung herstellen. Was soll man da genau machen wollen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.