Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Super 8 Filme auf DVD

Super 8 Filme auf DVD

der_seppel
der_seppel04.12.0521:06
Hallo liebe Forumsmitglieder,

weiß jemand eine Firma/Privatperson, die Super 8 Filme auf DVD sichert? Oder hat jemand von Euch die Möglichkeit dazu?
Mein Vater würde gerne seine »alten Schätze« auf DVD bannen…

Über JEDEN Tip bin ich sehr dankbar.

Gruß der_seppel

„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentare

bert@vienna04.12.0521:13
kenne ein paar leute die das einfach von der wand abfilmen...

sonst ist mir kein anderes verfahren bekannt. es gibt ja auch nur noch eine firma in der schweiz, die die dinger ueberhaupt entwickeln.

0
der_seppel
der_seppel04.12.0521:30
tomac: Mach ich.
Bist Du das? Oder gibt es einen Ansprechpartner?
„Kein Slogan angegeben.“
0
Dirk B.
Dirk B.04.12.0521:31
Hallo,

hab' mir vor einiger Zeit mal 2 Links gespeichert, weil ich das irgendwann auch mal vorhabe, habe mit beiden Firmen noch keine Erfahrung gemacht:





Viele Grüße Dirk
0
MacMichael04.12.0522:54
Ich habe mal ein paar alte Filme selbst abgefilmt und dazu von Hama Telescreen Video 3016 benutzt (staubte bei meinem Vater im Schrank herum).
Dabei waren sowohl uralte 16 mm Filme (vor 1945) und auch Super 8 (70er Jahre). Die Qualität hängt (wer hätte das gedacht) von dem verwendeten Projektor und der Videokamera ab. Ich konnte bei beiden Projektoren an verschiedenen Rädchen drehen, die wohl die Abspielgeschwindigkeit oder ähnliches veränderten. Nach etwas rumprobieren, war das Flackern dann so gut wie weg. Da die Projektoren ausgeliehen und auch ca. 30-50 Jahre alt waren, kann ich dazu allerdings nichts näheres sagen.

Viele Grüße

MacMichael
0
gepis04.12.0523:17
Hallo,
kenne zumindestens zwei Firmen die das machen.
Einmal ein Foto-Großlabor und einmal eine kleine Fotofirma im Osnabrücker Raum.
Würde also einfach mal in verschiedenen Fotogeschäften nachfragen.
Kostet zwischen 1 - 1,25 pro Minute. Ist also für kleine Menegn akzeptabel.
0
willyman
willyman04.12.0523:32
Da gibt es in München den kleinen, netten Fotoladen "Foto-Schilo" in Bahnhofsnähe, wo ich bereits 2 Digitalkameras gekauft habe. Die mache so etwas, siehe
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
der_seppel
der_seppel04.12.0523:38
tomac:
Danke Dir! Ich werde den Herren morgen mal kontaktieren.

willyman:
München, meine Schwester wohnt dort, ich leider (oder zum Glück ) in Kölle…
Werde mir die Seite mal anschauen, Danke dafür!

Das sieht ja so aus als sei das gar nicht soo exotisch… Hatte halt vor ca. 2 Jahren mal danach gesucht und nichts gefunden.

Danke an Alle!

der_seppel
„Kein Slogan angegeben.“
0
Bond04.09.0620:32
der_seppel
Hast Du die Filme inzwischen digitalisieren lassen? Wie sind Deine Erfahrungen, möchte 15 Filme digitalisieren machen, danach aber selber schneiden.
0
mphase
mphase04.09.0620:46
Bond
Kannst ja mal hier reinschauen:



DV statt MPEG-2, also (nicht nur) besser zum selber schneiden ..., ist auch ein netter Kontakt.
0
der_seppel
der_seppel07.09.0602:03
Bond. Ähemm, nee, ist irgendwie unter den Tisch gefallen…
Keine Zeit etc, Du kennst das… vielleicht.
„Kein Slogan angegeben.“
0
Tomac
Tomac04.12.0521:24
melde Dich mal bei stopmotionfilms@freesurf.ch
0
dr_sax04.12.0521:58
Von der Leinwand abfilmen geht garnicht mal so schlecht. Habe so einige Filmer gemacht. Oder Milchglasscheibe von hinten abfilmen. Bild ist nur seitenverkehrt.
0
Hedalo
Hedalo04.12.0521:58
Mit abfilmen von der Leinwand wirst Du so Deine Probleme Kriegen. S8 Filme haben nämlich 18 oder 24 Bilder pro Sek. der DV-Camcorder aber 25. Die Aufnahmen werden grausam flackern, da alle paar Bilder ein schwarzes Bild dabei ist. Die spezialisierten Firmen haben dann aber einen Filmabtaster wo Player und Recorder synchronisiert sind.
0
Steve-O
Steve-O04.12.0522:09
hedalo<br>
Mit abfilmen von der Leinwand wirst Du so Deine Probleme Kriegen. S8 Filme haben nämlich 18 oder 24 Bilder pro Sek. der DV-Camcorder aber 25. Die Aufnahmen werden grausam flackern, da alle paar Bilder ein schwarzes Bild dabei ist. Die spezialisierten Firmen haben dann aber einen Filmabtaster wo Player und Recorder synchronisiert sind.

Das stimmt. Es gibt extra Spiegelsysteme (ich weiss nicht wie ichs beschreiben soll) die extra zum abfilmen von super 8 Filmen geeignet sind.
0
Tomac
Tomac04.12.0523:31
der_seppel:

Nein, ich bin das nicht. Die Kontaktperson heisst: Javier Garcia. Er hat faire Preise.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.