Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Supder Dump? Ich will nicht meine Festplatte löschen

Supder Dump? Ich will nicht meine Festplatte löschen

Tomino
Tomino13.03.0720:37
Hallo!
ich nütze nun superdump und wollte dass er meine gesammte Festplatte kopiert und sichert.

Jetzt steht dort erase Powerbook? ist damit mein Laptop gemeint?

ich wollte es in einem Ordner im Netzwerk kopiere lassen, den hab ich Powerbook genannt, ist damit das gemeint?

mfg
Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

apfelschorle13.03.0720:42
Wenn ich das richtig sehe ist damit der Ordner gemeint.
Alles was sich in diesem Verzeichnis befindet, wird auf jeden Fall gelöscht, also auch evtl. Unterverzeichnisse.
Da haben sich auch schon mal einige sämtliche Daten ausversehen gelöscht, also Vorsicht!

Lieber nochmal auf Spezialisten warten.
„Unbekannt verzogen“
0
ahuebenett13.03.0720:43
"to dump" = Müll abladen (Quelle: Leo Dict)

Also wird SuperDump wohl alles Löschen...
0
Tomino
Tomino13.03.0720:54
ja es ist der Ordner ich habs einfach mal umbenannte
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
apfelschorle13.03.0721:25
von „Powerbook“ nach „derworeinsoll” ?
„Unbekannt verzogen“
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck13.03.0721:26
Wie in Deinem Screenshot sehr schön zu sehen heißt das Programm SuperDuper! und nicht, wie Du sogar im Threadtitel schreibst, Supder Dump?.
Wenigstens der Threadtitel sollte leserlich sein.
Zu Deiner Frage: Ja, auf dem Zielverzeichnis wird alles gelöscht.
Was aber das Zielverzeichnis ist, hast Du selbst ausgewählt. Also solltest Du auch wissen. ob es der Ordner im Netz oder ein Volume auf Deinem Powerbook ist.
Ich nehme mal an, Deine Angaben sind ja etwas spärlich, dass Du in Deinem Powerbook die Festplatte weder partitioniert noch umbenannt hast, sie also nach wie vor Macintosh HD heißt und es weder ein Volume noch einen Ordner namens Powerbook auf Deiner HD gibt.
Achte auch auf die unterschiedlichen Icons: links Volume und rechts Ordner.
0
_mäuschen
_mäuschen13.03.0722:16

sieht aus wie ein image
nicht wie ein Ordner

0
DBertelsbeck
DBertelsbeck13.03.0722:42
ok
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.