Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Summen, surren des Netzteils (MacBook)

Summen, surren des Netzteils (MacBook)

berlondo
berlondo21.04.0719:13
Moin,

ist es normal, daß das Netzteil des MacBooks laut "summt" bzw. "surrt"? Übertont das MacBook im normalen Betrieb (ohne laufenden Lüfter) deutlich. Das es sehr warm wird, ist, so mein Informationsstand, normal, oder?

Gruß berlondo
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac21.04.0720:25
Netzteile summen halt gelegentlich mal.

Jetzt müßte man nur Deine Definition von "laut" kennen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.04.0721:24
Jepp, war auch zeitweise schon beim PB so und ging nur unter Last weg. Also immer fleißig arbeiten…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
berlondo
berlondo22.04.0714:03
Hot Mac

nun ja, nicht übermäßig laut, aber wenn ich in der UB sitze schon deutlich vernehmbar. Wenn es nix schlimmes ist, lege ich es eben unter den Tisch, dann stört es nicht mehr.

Wollte nur wissen ob es ein Risiko (Schmorbrand) birgt.

Danke Jungs (und Mädels, sofern vorhanden).

Gruß berlondo
0
Hot Mac
Hot Mac22.04.0721:05
berlondo
Hot Mac

nun ja, nicht übermäßig laut
Dann besteht auch kein Grund zur Sorge.

Wenn Du deinen Prof allerdings nicht mehr verstehen kannst, dann ist es wohl doch zu laut.

Auf jeden Fall solltest Du Ties-Maltes Rat beherzigen und arbeiten - bis die Schwarte kracht.

Wenn erst mal der Schädel brummt, dann hört man eh kein Summen und Surren mehr.

Spaß beiseite: Geh doch einfach mal 'ne Runde "Probehören"!
Irgendwo in Bremen wird ja mit Sicherheit ein vergleichbares Gerät rumstehen.
0
Sputnik123
Sputnik12322.04.0702:24
des ist nen bisl locker (der trafo) drch die frequenz schwingt der und dann surt es ... total ungefährlich
„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.