Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suddon Motion Sensor im PB 1,67 Ghz nicht mehr vorhanden

Suddon Motion Sensor im PB 1,67 Ghz nicht mehr vorhanden

bluehilltec01.04.0622:19
Laut System-Profiler besitzt mein PowerBook kein Sudden Motion Sensor.

Eigentlich müsste es doch so aussehen:


Bei mir steht leider sowas nicht. Allerdings wurde meine Hauptplatine schon zweimal gewechselt. Kann da was daneben gegangen sein?
Ist das eine Funktion auf dem Board direkt drauf.


Eigentlich müsste doch die Firma die das eingebaut hat für haften?
Ein einfacher Funktionsteste hätte das doch anzeigen können.
0

Kommentare

macling
macling01.04.0622:53
Glaub seit 10.4.2 oder 3 ein Fehler. Neustart sollte helfen. Tuts zumindest bei mir...:-)
0
Hot Mac
Hot Mac02.04.0605:41
0
Arachnid
Arachnid06.07.0614:37
sudo pmset -g

Und dann der SMS eintrag müsste "1" sein.
Habs mal schnell gegoogelt.
0
Arachnid
Arachnid06.07.0614:39
Hier der dazugehörige Apple-Artikel:
0
Hot Mac
Hot Mac06.07.0614:39
davek

Den passenden Befehl fürs Terminal weiß ich leider nicht, es gibt aber einen, wenn ich mich recht erinnere.

AMSTracker @@
MacSaber @@
0
Hot Mac
Hot Mac06.07.0614:41
Wenn wir Arachnid nicht hätten ...
0
Arachnid
Arachnid06.07.0615:08
Davek
Schick dem Entwickler doch mal ne mail!
0
Oemmel06.07.0617:43
Interessiert mich auch... mein SMS funktioniert, aber SeisMac nicht. Schade.
0
Arclite
Arclite01.04.0622:38
Afaik ist das n Problem mit den neueren Updates, dass der nichtmehr angezeigt wird und per software auslesbar ist, den eigentliche sinn erfüllt er aber wahrscheinlich, da das wohl ein ablauf ist, der nur mit Hardware realisiert ist, da alles andere zu langsam wäre.. Düfte kein allzu großer Grund zu sorge sein.
0
MacMat03.04.0615:26
Hi!

Das ist definitv ne SW Sache, seit 10.4.3 haben die da was verbockt und bis heute nicht gefixt.

Hot Mac hat ja die Apple Discussions verlinkt, hier http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1666078&postcount=198 gibts noch was aktuelles.

Betroffene sollen bei Apple Care anrufen und das Problem dort melden.

Grüsse
MacMat
0
Davek
Davek06.07.0613:37
wie kann ich im terminal anzeigen lassen ob SMS aktiviert ist?!
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek06.07.0614:31
hat man sonst irgendwie zugriff auf den SMS Sensor??
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek06.07.0614:57
okay ich dank euch ich weiss bei google würde man das alles auch finden, aber so finden auch die anderen hier bei MTN lösungen, wenn sie was suchen , und müssen dann nicht extra bei google schauen
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek06.07.0614:58
also mein SMS funktioniert, aber weshalb geht wohl dieser SeisMac bei mir nicht?
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek06.07.0615:18
ja das könnte ich wirklich
„Keep the Beat“
0
allhas
allhas06.07.0615:46
davek
Gib Bescheid, wenn du mehr weisst!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.