Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sucher Router mit 10/100/1000 (4) Ports , ADSL2+

Sucher Router mit 10/100/1000 (4) Ports , ADSL2+

Tomino
Tomino07.09.0622:49
HAllo!
Ich hab jetzt von Arcor die 16000, die bei mir auch funktioniert, aber nur wenn ich den Mac direkt an den Router anschließe. Der Router bremst das ganze auf 6000 aus.

Daher suche ich einen Router, der ADSL2+ unterstützt.
Er sollte KEIN W-Lan haben, da ich dieses nicht gebrauchen kann.

Die Port sollten 1000 mb durchsatz Rate haben. (bin mir nicht sicher ob ich mich richtig ausgedrückt habe.)

Und er sollte sehr gut konfigurierbar sein, Ich werde feste IP's verwenden, daher nicht unbedingt DHcP erfordlich.

Welchen kennt ihr? Welchen könnt ihr mir empfehlen.

Danke soweit
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo07.09.0623:45
Es gibt Router die dsl auf 6 mbit runterbremsen? aber nur wenn das Modem im Router integriert ist, oder?
„bin paranoid, wer noch?“
0
alfrank07.09.0623:50
Häh ?

Wieso sollte ein 100 Mbit-Router die 16 Mbit des DSL auf 6 Mbit ausbremsen ???

Genauer bitte !
0
Jaguar1
Jaguar108.09.0600:06
Gut, der Router muss ja keine 1000 können. Es tut ja auch ein normaler Router und an den schließt du dann einen 1000er Switch an, sohaben die Macs untereinander auch 1000
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tomino
Tomino08.09.0600:33
äh also
ich hab einen etwas älteren Router. ich habe eindeutige Test gemacht, die mir zeigen, dass der Router das internet so extrem runterregelt! ICh weis auch nicht warum.
Nun such ich nach so nem Router! Ihr könnt euch die letzte Skizzi anschauen:


das letzte Bild (das mit dem weißen fragezeichen) soll dann meine Verkabelung sein '(CA!)
und ich wollt halt oben ein 1000 ranhängen, zukunft gerüstet!
nun ja was denkt ihr?
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
DonQ
DonQ08.09.0601:02
Stimmt schon manche Router sind nicht für einen Durchsatz von 10 oder mehr Mbit ausgelegt, aktuellerer aber bis ca. 22 Mbit.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tomino
Tomino08.09.0613:49
ok kennt jemand einen router?
er muss ja net 1000 durchsatz haben.
kennt jemand einen?!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino08.09.0614:04


den hab ich gefunden, hatt aber nur einen 1000 Port

und den hier, der würde mir passen:



Aber was bedeutet das hier?!
dieser durchsatz dürfte doch bis zu einer 100 000 Internetgeschwindigkeit passen oder irre ich mich da?!



Durchsatz:

bis zu 11,5 MBit/s WAN-to-LAN
bis zu 2,1 MBit/s für 3DES
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
evilalex
evilalex08.09.0614:06
Jo ich kenn da einen router der halbwegs bezahlbar ist und gbit kann:


hatte den auch mal ins auge gefasst, aber dann doch eine lösung über einen switch vorgezogen.
0
oliver
oliver08.09.0614:07
an deinem jetzigen router schonmal ein firmwareupdate gemacht? was für einen hast du überhaupt?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
overdoze
overdoze08.09.0614:09
In der aktuellen Macwelt hat es einen großen Router-Test drin! Einer war mit GBIT dabei und mit mehreren Ports, alle jedoch mit WLAN. Das kannst Du allerdings abschalten.
0
Tomino
Tomino08.09.0614:11
oliver
ja, habe ich schon gemacht.
Ich besitze einen Netgear RP614 in der Grundform (ohne v)

evilalex der sieht gut aus! DANKE!

Aber eine Frage: warum hast du die Lösung mit den Switch vorgezogen?
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino08.09.0614:11
overdoze, könntest du mir den bitte sagen ^^
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
evilalex
evilalex08.09.0614:37
Tomino: Weil ich an sich einen router hab mit dem ich zufrieden (WRT54GL) bin. aussderdem bin ich mit dem switch flexibler (routerkaput!=netzwerk kaput) und günstiger (ca.40€) gefahren.
0
oliver
oliver08.09.0615:15
wenn du bei netgear bleiben möchtest: DG 834 GB.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
overdoze
overdoze08.09.0615:21
Hab die gerade nicht zur Hand, war auf jeden Fall irgendein D-Link! Ich schau heute Mittag nochmal nach. Schau doch zwischenzeitlich mal hier drauf:

An das Fazit der Macwelt kann ich mich noch erinnern: D-Link Router sind alles andere als schön, aber funktionell spitze!
0
Tomino
Tomino08.09.0615:51
Firma ist mir egal!
Hauptsache er entspricht meinen Vorstellungen ^^
Und er muss net schön sein, man sieht i hn eh nicht
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino08.09.0623:08
oje jetzt ist mein Router richtig am abkacken ..
Ich habe halt weng meine Internetgeschwindigkeit benutzt , vielleicht kurzzeitig an die Leistungsgrenz vom Router und zag abegstürtzt!
HALLO!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.