Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche wohnzimmertaugliche Aktivlautsprecher

Suche wohnzimmertaugliche Aktivlautsprecher

radneuerfinder
radneuerfinder02.08.0917:29
... die noch nicht HighEnd sind, aber schon sehr gut klingen sollen. Mehrkanalton oder guten-Klang-Vortäuscher von Bose scheiden aus. Ebenso natürlich Nahfeldmonitore.

Angeschlossen werden sollen die Dinger an einen MacMini.

Ich denke guten Klang gibts nur wenn die Dinger einen Digitaleingang (SPDIF, o. USB) haben. Preisvorstellung 800 - 2000 €. Gerne auch gebraucht.

Ist das ein erfolgversprechendes Konzept? Oder ist ein Verstärker doch sinnvoll? Hätte gerne sowenig "Kram" wie möglich. Gefunden habe ich bisher wenig, sprich nur das hier:

Was gibts noch?

Wie schauts aus mit:
- BitratenUnterstützung (kenne mich überhaupt nicht aus)
- Standby, Stromverbrauch, Ausschalten, MasterslaveSteckdose, Einschaltgeräusch?
- Lautstärkeregelung über iPod Touch?
0

Kommentare

Tool198202.08.0918:01
Verstärker und Teufelboxen bis das Geld alle ist.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
eames25.08.0914:10
ich würde mir mal die klipsch serie ansehen... da ist sicher was in deiner preisklasse dabei und die qualität ist spitze. hab selbst die kleinen promedia 2.1 und bin sehr zufrieden!

0
Aerosail25.08.0918:24
ich würde ein geneva XL vorschlagen. kann auch vom ipod apsielen und hat massive leistung
0
parlez7829.08.0916:29
Ich habe zu Hause Dynaudio.Und zwar die Foucs Serie.Es gibt wohl keine Lautsprecher die so natürlich und ausgewogen klingen.Egal ob im Heimkino oder Audiophile Bereich.Aber nicht nur die Lautsprecher sind wichtig sondern such der Verstärker ! Da sollte man auch nicht sparen !
0
Turbo
Turbo29.08.0916:51
Teufelboxen für den MacMini kann ich da auch nur empfehlen!
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.