Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Suche wasserdichte Bluetooth Kopfhörer zum Schwimmen

Suche wasserdichte Bluetooth Kopfhörer zum Schwimmen

PHILiPod06.11.1622:30
Hallo zusammen,
ich suche wasserdichte Bluetooth Kopfhörer, die ich zum Schwimmen mit der AW nutzen könnte. Nach meinem Verständnis müsste eine IPX8 Klassifizierung ausreichen. Ich finde bis jetzt nur Produkte, die lediglich einen Spritzschutz (IPX7) gewährleisten können, wie z.B. bei Sport oder Duschen. Kennt ein Forummitglied einen IPX8 Bluetooth Kopfhörer? Und hat hier jemand schon Erfahrungen mit solchen Kopfhörern beim Schwimmen mit AW gemacht? Über Beiträge wäre ich sehr dankbar!
0

Kommentare

Legoman
Legoman07.11.1607:47
Mit was für einem Gerät willst du die denn koppeln? So ein iPhone in der Badehose könnte die anderen Badegäste irritieren...

Meine Frau hat wasserdichte Kopfhörer mit integriertem mp3-Player von Sony und ist damit sehr zufrieden.
0
iGod07.11.1608:09
Legoman
Mit was für einem Gerät willst du die denn koppeln? So ein iPhone in der Badehose könnte die anderen Badegäste irritieren...

Der Thread ist im Apple Watch Bereich. Vielleicht bekommst du den nächsten Gedankenschritt alleine hin.
+1
john
john07.11.1608:51
Mit was für einem Gerät willst du die denn koppeln?
ich suche wasserdichte Bluetooth Kopfhörer, die ich zum Schwimmen mit der AW nutzen könnte.
Forum > Apple Watch
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Legoman
Legoman07.11.1609:30
Ach, dieser Gedankengang war mir so früh zu kompliziert und außerdem bin ich direkt über die Seitenleiste zum Beitrag gesprungen.

PS: Danke John, ich hätte es aber dann doch noch allein hinbekommen. Vielleicht...
0
aquacosxx
aquacosxx07.11.1609:35
Bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass eine BT Verbindung im Wasser nicht stabil funktionieren wird.
0
Hot Mac
Hot Mac07.11.1614:42
Ich würde beim Schwimmen lieber keine Musik hören!

0
aquacosxx
aquacosxx07.11.1616:27
ist in so einer situation dann aber auch schon egal.
0
domik8707.11.1617:23
Bragi The Dash, haben internen Speicher und sind zum Schwimmen geeignet.
https://store.bragi.com/de_en/the-dash.html?color=9
0
PHILiPod08.11.1609:13
domik87

Vielen Dank, sieht nach einem sehr gutem Produkt aus, leider aber ganz schön teuer.
0
PHILiPod08.11.1609:15
Legoman

Dies Kombination hatte ich auch schon gefunden. Einen eigenständigen Player möchte ich aber nicht, da man wieder ein neues Gerät mit Musiktiteln bestücken und pflegen muss.
0
iSteve
iSteve08.11.1620:09
Also was mir überhaupt nicht einleuchtet, ist warum du zum Schwimmen einen Bluetooth-Lautsprecher suchst. Du hörst unter Wasser quasi nichts. Ich hoffe, das ist dir bewussst. Schall breitet sich unter Wasser nicht so gut aus?

Meine Empfehlung: IPX8 Kopfhörer. Das sollte dir mehr weiterhelfen als ein überteurer Bluetooth Lautsprecher der komplett wasserdicht ist. Wie wäre es mit sowas?

Da tut es dann auch nicht weh, falls man die mal versenken sollte.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.11.1620:33
Hot Mac
Du weißt aber schon das man vor Haien keine Angst haben muss, weil man ja die Musik hört wenn sie auf einen zu schwimmen?

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
DaKrolli08.11.1620:50
iSteve

und wie willste die in die apple watch stecken? loch reinbohren ?
0
PHILiPod09.11.1609:15
iSteve
Also was mir überhaupt nicht einleuchtet, ist warum du zum Schwimmen einen Bluetooth-Lautsprecher suchst. Du hörst unter Wasser quasi nichts. Ich hoffe, das ist dir bewussst....

Ich möchte vor allem den vollen Funktionsumfang der Apple Watch nutzen. Durch die nun vorhandene Wasserbeständigkeit und die Möglichkeit der Musikwiedergabe liegt es doch auf der Hand, dass man einen kabellosen Kopfhörer zum Schwimmen mit Apple Watch sucht. Gerade in einer Schwimmhalle, wenn man seine Bahnen schwimmt, kann musikalische Begleitung doch sehr angenehm sein.

Am überzeugendsten ist bis jetzt der Bragi, der aber auch einen stolzen Preis hat und für meine Nutzung (nur Kopfhörer erforderlich) auch schon viel zu viele Zusatzfunktionen hat, die wiederum den hohen Preis erklären.

Ich denke, dass Ohrstecker für eine ausreichende Schallübertragung sorgen können.
0
aquacosxx
aquacosxx09.11.1609:31
Ich glaube ja nach wie vor nicht, dass ein Streamen via BT von der AW im Wasser gehen wird. Die Dashs werden deshalb wohl auch einen integrierten 4 GB Musicplayer haben. Da kann man dann auch zu jedem anderen wasserdichten Hörer mit integriertem Musicplayer greifen. ...Aber ich lasse mich gerne belehren.
0
john
john09.11.1609:34
Gerade in einer Schwimmhalle, wenn man seine Bahnen schwimmt, kann musikalische Begleitung doch sehr angenehm sein.
ich bin schwimmer und kann mir nichts vorstellen, was mich mehr nerven würde als musik (bzw der versuch musik zu hören) beim schwimmen.
kommt natürlich immer drauf an wie man schwimmsport für sich definiert. wenns um oma-schwimmen geht (kopf bloss nicht unter wasser, die frisur könnte nass werden) dann ist es bestimmt ganz nett, wenn dazu noch entspannungsmusik läuft.
wenn man allerdings ernsthaft trainiert, wirds irre nervig. wie soll man sich da auf atmung und züge konzentrieren? mal abgesehen davon, dass bei richtiger technik eh immer der kopf bzw das ohr wechselnd mal über und mal unter wasser ist, bzw ständig wasser drumspült und es so beim schwimmen schon "laut" genug ist durch die eigenbewegnug. von musik wird man da nicht viel mitkriegen ausser eben als stressfaktor. musikgenuss in dem sinne ist das jedenfalls nicht.

wenn ich neben unseren vereinsbahnen mal in den öffi-bereich gucke und ich da jemanden entdecke, der mit solchen wasserfesten kopfhörern schwimmen geht, weiss ich eigentlich immer bescheid: der hat sich verlaufen und kommt nicht wieder

nicht falsch verstehen: ich hab nicht grundsätzlich was gegen musik oder gegen musik beim sport. beim laufen z.b. hab ich auch sehr gern musik auf den ohren. da geht das auch. aber wenn es eine sportart gibt, wo das mal überhaupt nicht passt, dann ist das bei schwimmen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hot Mac
Hot Mac09.11.1609:41
Mr BeOS
Hot Mac
Du weißt aber schon das man vor Haien keine Angst haben muss, weil man ja die Musik hört wenn sie auf einen zu schwimmen?

Das hatte ich ganz vergessen.
0
Hot Mac
Hot Mac09.11.1609:47
Musik ist mein Leben.
Ich höre ständig Musik.
Nicht beim Joggen, ich will den Rottweilern keine Chance bieten ...

Ich kenne niemanden, der beim Schwimmen Musik hört, außer ein paar Leuten, die in ihrem eigen Pool planschen und die Anlage aufdrehen.

Jede Jeck is anders.
0
Legoman
Legoman09.11.1609:52
iSteve
Also was mir überhaupt nicht einleuchtet, ist warum du zum Schwimmen einen Bluetooth-Lautsprecher suchst..

Wie kommst du denn auf Lautsprecher??

(Mal ganz davon abgesehen, dass in Schwimmhallen die Akustik ohnehin bescheiden ist, würden einem die anderen Badegäste das Teil wohl um die Ohren hauen!)
0
PHILiPod09.11.1610:14
Legoman

Ich suche KOPFHÖRER, von Lautsprechern habe ich doch nie etwas geschrieben😉
0
john
john09.11.1610:26
das hat legoman doch verstanden. darauf weist er doch hin.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
raumsafari09.11.1610:50
Hallo,
also ich habe das nun alles getestet. Zuerst einmal schwimme ich 3 mal wöchentlich meine Bahnen. Ich höre nun schon seit 4 Jahren Musik oder Podcasts oder Hörbücher im Wasser. Je nach Trainingseinheit. Bisher habe ich einen ipod shuffle dafür benutzt. Und es macht riesen Spaß. Man zählt keine Kacheln mehr und es ist ruhig im Bad.
Ich wollte natürlich direkt die Apple watch 2 für den Einsatz. Zuerst habe ich die Uhr in ein Waschbecken gelegt und mit meinen Teufel Airy getestet. Funktion war da. danach habe ich mir bluetooth Kopfhörer bestellt. IpX7 habe ich gefunden und die mit in das Bad genommen. Also ab in das Wasser Music on und los.
funktioniert nicht. Beim kraueln hackt es. Die Blutetooth verbindung reist ab sobald der Arm am Körper vorbeizieht. Bluetooth und Wasser. Funktioniert nicht. Ich habe es denn so getestet. Die Uhr an die Brille und dann hat alles funktioniert. Leider werden denn keine Bahnen, schwimmzüge, Zeit usw. mehr gezählt .
Die perfekte Lösung bleibt. Bei waterfi einen ipod suffle bestellen und fun haben. Die Uhr nur für die Daten(leider).
Übrigens. Vergesst alle anderen Mp3 player. Andere sind zu leise oder haben im Wasser ewinen sehr schlechten klang. Sony, speedo usw.
0
raumsafari09.11.1610:56
John
ich bin schwimmer und kann mir nichts vorstellen, was mich mehr nerven würde als musik (bzw der versuch musik zu hören) beim schwimmen.
kommt natürlich immer drauf an wie man schwimmsport für sich definiert. wenns um oma-schwimmen geht (kopf bloss nicht unter wasser, die frisur könnte nass werden) dann ist es bestimmt ganz nett, wenn dazu noch entspannungsmusik läuft.
Also ich bin auch schwimmer. Und es pusht. Man kann sich auch super konzentrieren. Übrigens kam ich auf die Idee als ich vor ca. 5 Jahren ein Michael Phelps Interview gesehen habe und er sagte das er mit Musik im training schwimmt. Auch mit einem shuffle
0
aquacosxx
aquacosxx09.11.1611:49
raumsafari
Bluetooth und Wasser. Funktioniert nicht.

Danke.
0
PHILiPod09.11.1611:52
[quote=raumsafari]

Vielen Dank für die genannte zusätzliche Option. Wo besteht eigentlich der Unterschied zwischen einem waterfi iPod shuffle und dem normalen iPod shuffle. IPX8 kabelgebundene Kopfhörer könnte man doch auch so in den iPod shuffle stecken.
0
raumsafari09.11.1612:04
Von einem Trainingskollegen hat sich mal einer verabschiedet. Diesen habe ich auseinander genommen. Die haben den komplett mit weichem silikon ausgegossen. es gibt 1 youtube Video das den Vorgang von einer Privatperson zeigt der das gleiche macht.
Jedoch möchte ich es nicht selbst testen, da mir die 99.- angemessen vorkommen und ich die Garantie habe. waterfi liefert auch innerhalb ´1-2Tage(aus Amerkia). Evtl auch mal amazon uk im Auge behalten und zum brexit Preis bestellen.
0
PHILiPod09.11.1612:56
raumsafari

Alles klar, vielen Dank!
0
Legoman
Legoman09.11.1614:17
PHILiPod
Legoman

Ich suche KOPFHÖRER, von Lautsprechern habe ich doch nie etwas geschrieben😉

Nein! Doch! Oh!

0
marco m.
marco m.09.11.1616:54
Hier sollte sich doch was finden lassen.
Test von 2016, und in jeder Preisklasse.

" Wasserdichte Kopfhörer für den Einsatz an Pool und Meer
Mit den sportlichen Modellen kann sogar richtig geschwommen werden, Schwimmer wissen, dass das Training mit Musik gleich viel mehr Spaß macht. "

Quelle: http://www.kopfhoerer.com/wasserdichte-kopfhoerer/
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
PHILiPod11.11.1610:26
marco m.

Diesen Vergleich hatte ich bereits vor meinem Forumseintrag gelesen.

Da Du auch Nutzer einer AW bist, ACHTUNG nicht einer der genannten Kopfhörer ist wasserdicht IPX 8. Die aufgelisteten Kopfhörer erfüllen nur IPX 4 bis maximal IPX 7.
0
Kaneske
Kaneske11.11.1611:58
Ich biete gerade neue Bragi The Dash an. Vielleicht besteht ja Interese??
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
marco m.
marco m.11.11.1615:51
PHILiPod
marco m.

Diesen Vergleich hatte ich bereits vor meinem Forumseintrag gelesen.

Da Du auch Nutzer einer AW bist, ACHTUNG nicht einer der genannten Kopfhörer ist wasserdicht IPX 8. Die aufgelisteten Kopfhörer erfüllen nur IPX 4 bis maximal IPX 7.
Sind sie nicht? Warum steht dann da, daß die zum Schwimmen geeignet sind? Das wäre ja dann irreführend.
Aber Danke Dir, daß du mich darauf hingewiesen hast! Hätte mir jetzt eins der Modelle gekauft. Dann muß ich genau wie du weitersuchen.
@Kaneske
Sind die IPX 8 zertifiziert?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Kaneske
Kaneske11.11.1623:22
Weiß nicht schau mal bei Bragi auf der Homepage, die sollen zum schwimmen geeignet sein.
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
Kaneske
Kaneske11.11.1623:32
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
Kaneske
Kaneske12.11.1612:26
marco m.

Die Dash haben IP X7 also Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen aber sind laut Bragi zum Schwimmen geeignet. Daher sorgenfrei benutzbar zum Baden/Schwimmen und dank des standalone Players auch ohne iPhone nutzbar.
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
marco m.
marco m.12.11.1614:15
Danke Dir, aber das widerspricht sich ja, siehe "gegen zeitweiliges Untertauchen" und "sind laut Bragi zum Schwimmen geeignet".
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Kaneske
Kaneske12.11.1619:49
marco m.

Ich habe die Beschreibung bei Bragi nicht erstellt
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
marco m.
marco m.12.11.1621:02
Du warst auch nicht gemeint.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.