Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche sehr gute Stereo-Aktiv-Lautsprecher

Suche sehr gute Stereo-Aktiv-Lautsprecher

flx
flx17.12.0613:09
Hallo,

ich bin auf der Suche nach sehr guten Stereo Aktiv Laustprechern. Also KEINE Satelliten/Subwoofer Kombination. Hauptsächlich will ich damit gut Musik von meinem MacBooPro und iPod hören können. Soll also als Stereoanlagenersatz dienen. Der Platzbedarf auf dem Schreibtisch soll sich natürlich in Grenzen halten. Außerdem will ich wenn möglich nicht mehr als 300 Euro ausgeben. Wenn allerdings die Leistung stimmt, bin ich auch bereit mehr zu zahlen.

Bisher habe ich folgende Boxen gefunden:

- Audioengine A5
- Canton Plux Media 3
- Bose Micro Music Monitor Multimedia Speaker System
- Bose Companion 2 Multimedia Speaker System

Ich frage mich auch, ob es nicht besser wäre mir Aktiv-Monitor Lautsprecher zu kaufen.

Wer von euch hat Erfahrungen mit den oben genannten Laustprechern? Oder hat noch weitere Vorschläge.
0

Kommentare

jannes64
jannes6417.12.0613:21
ich habe die edirol ma 10a und bin recht zufrieden. es fehlt ein wenig an bass, aber schliesslich dienen sie ja nur als boxen im arbeitszimmer (per airport express an den mac angeschlossen)
ich habe sie damals für um die 90 euro bekommen, musst du ein wenig im internet suchen.
„LESS IS MORE“
0
sonorman
sonorman17.12.0613:24
Wenn Du "sehr gute" Aktivlautsprecher suchst, wirst Du mit 300 Euro nicht weit kommen.

Wenn Du "brauchbare" Aktivlautsprecher in der Preisklasse suchst, sollen die Audioengine 5 laut Aussage einiger User hier eine gute Wahl sein.
Ich würde an Deine Stelle aber nicht unbedingt ein Sub/Sat-System ausschließen. Normalerweise kann man einen Subwoofer relativ einfach zum Beispiel hinter dem Monitor AUF dem Tisch unterbringen. Die Jamo i300 (siehe Mac Rewind, Ausgabe 22 @@ ) sind noch immer mein Favoritentip. Kosten nur etwas über 200 Euro.
0
Hot Mac
Hot Mac17.12.0613:33
sonorman
Normalerweise kann man einen Subwoofer relativ einfach zum Beispiel hinter dem Monitor AUF dem Tisch unterbringen.
Wenn man dann 'ne Scheibe von Motörhead auflegt, hüpft einem der Monitor im Takt entgegen. ;-)
0
flx
flx17.12.0613:42
jannes64: Danke für den Tipp.

tfmail1000: In dieser Preisklasse hab ich schon Lautsprecher. Wollte eigentlich schon ein wenig hochwertigere.

sonorman: Welche Vorschläge hättest du den für sehr gute Aktivlautsprecher?
Sub/Sat-System schließe ich aus. Ich transportiere die Lautsprecher des öfteren und will nicht noch mehr Kabel und Teile rum tragen.
0
sonorman
sonorman17.12.0613:44
flx

"Sehr gut" ist ein relativer Begriff. Für meine Begriffe sehr gute Aktivlautsprecher sind zum Beispiel die DSP8000 von Meridian. Aber die übersteigen den von Dir gesetzten Preisrahmen in nicht unerheblichem Maße.
0
flx
flx17.12.0613:45
sonorman: ...und entsprechen auch nicht meinen sonstigen Anforderungen
0
sonorman
sonorman17.12.0613:47
Nein, zum Rumschleppen sind die auch weniger geeignet. Aber sie sind sehr gut und mehr als nur ein "Stereoanlagenersatz"!
0
Hot Mac
Hot Mac17.12.0613:52
Was ist denn mit sib & co?

Die gibt's zwar nicht für dreihundert Flocken, aber für sechshundert habe ich sie schon gebraucht gesehen.


0
sonorman
sonorman17.12.0613:55
Hot Mac

Subwoofer will er doch nicht.
Sib allein ist aber auch schon ok.
0
Hot Mac
Hot Mac17.12.0613:59
Warum will er denn keinen Subwoofer nicht?
0
kroman
kroman17.12.0614:02
damit im nicht der display entgegen fliegt:-X
0
sonorman
sonorman17.12.0614:02
Er is halt ein bisschen etepetete.

Nur Spass @@ flx
0
kroman
kroman17.12.0614:02
oh falsches smile(fear)
damit im nicht der display entgegen fliegt(w00t)
0
sonorman
sonorman17.12.0614:04
kroman

DAS Display
0
kroman
kroman17.12.0614:08
sonorman
is gestern so spät geworden.....da läufts heut noch nich so gut(fear)
flx
schau dich mal da um vll findest du was gutes

0
Stefan S.
Stefan S.17.12.0614:16
von wegen Platzbedarf: Ich habe mein Boxen (JBL Control One, je 100,- mittels schwenkbaren Boxenwandhalter (ca50,-) an die Wand gehgängt und bin sehr zufrieden damit.
0
Stefan S.
Stefan S.17.12.0614:17
die jbl Control one gibt es, glaube ich, auch aktiv.
0
sonorman
sonorman17.12.0614:18
derSuperuser

Nope, sorry. Mit SACD hatte ich nie viel am Hut und mit den Sony Geräten kenne ich mich nicht aus.

Falls Du die Produktbezeichnung herausfindest, kann ich höchstens meine Händlerkollegen fragen, ob noch einer so'n Teil am Lager hat.
0
sonorman
sonorman17.12.0614:25
Arg… Ja klar. Ich hab vorhin schon einmal in der Galerie Deinen Avatar verwechselt.
Sorry
0
Hot Mac
Hot Mac17.12.0614:25
Könntet Ihr auch gleich fliwatüüts Usernamen ändern?

Bißchen viele üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüs
0
kroman
kroman17.12.0614:26
sonorman
Was hältst du denn von denen hier: AUDIO PHYSIC KRONOS

Wieso sollte man so viel Geld für so etwas ausgeben?
Sind ja mit den Meridian DSP 8000 vergleichbar:-G
Aber ob der Sound so viel besser ist:-/
0
flx
flx17.12.0614:29
kroman: Man findet immer was, aber ich wende mich ja an euch um Erfahrungsberichte lesen zu können.

Stefan S.: Von den JBL Control One habe ich keine aktiven gefunden
0
flx
flx17.12.0614:33
kroman
sonorman
Was hältst du denn von denen hier: AUDIO PHYSIC KRONOS

Wieso sollte man so viel Geld für so etwas ausgeben?
Sind ja mit den Meridian DSP 8000 vergleichbar:-G
Aber ob der Sound so viel besser ist:-/

Ganz toller Vorschlag.
0
Hot Mac
Hot Mac17.12.0614:33
fliwatüüt
Hot Mac

Ich wär schon glücklich, wenn der Name richtig geschrieben wäre...

fli(e)watüüt
Ah ja, tatsächlich - hab das Buch gerade im Regal entdeckt!
0
Hot Mac
Hot Mac17.12.0614:37
Also, wenn Focal zu teuer ist, dann würde ich auch zu Jamo tendieren, obzwar ich das Fehlen eines optischen Eingangs schon enttäuschend finde.
Wahrscheinlich muß man sich in dieser Preisklasse damit abfinden.
0
flx
flx17.12.0614:41
Hot Mac
Also, wenn Focal zu teuer ist, dann würde ich auch zu Jamo tendieren, obzwar ich das Fehlen eines optischen Eingangs schon enttäuschend finde.
Wahrscheinlich muß man sich in dieser Preisklasse damit abfinden.

Und welche nun von Jamo? Gibt es denn da aktive Lautsprecher?
0
kroman
kroman17.12.0614:43
Flx
sry, wollte das nur mal kurz loswerden;-)
Lies dir das hier mal [url]durchhttp://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=60291[/url]
Da gehts um die AudioEngine (erst ab er Mitte).
Ich habe mir vor kurzme auch ein Sub+Satelliten System zugelegt udn bin sehr zufrienden.

Wenn du Passivboxen kaufen willst solltetst du dich um eine guten Vertsärker kümmern, was aber dein Preisrahmen um einiges in die Höhe treiben wird.
0
flx
flx17.12.0614:46
kroman
Danke, den Thread kenn ich schon.

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, aber ich will KEINE Passivboxen und ich möchte auch KEIN Sub+Satelliten System.
0
Hot Mac
Hot Mac17.12.0614:47
flx
Und welche nun von Jamo?
Sorry, meine Empfehlung bezog sich auch auf die i300, aber Du willst ja keinen Subwoofer.
0
Hot Mac
Hot Mac17.12.0614:47
Bin noch nicht ganz wach.
0
DonQ
DonQ17.12.0614:48
flx

so etwas in die Richtung ?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ17.12.0614:52
Das gibt es z.Zt. in der Bucht, ohne Gewähr und auf eigene Gefahr…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
kroman
kroman17.12.0614:57
Flx
Ich frage mich auch, ob es nicht besser wäre mir Aktiv-Monitor Lautsprecher zu kaufen

Also für mich höhrt sich das eher nach eine noch nicht getroffenen Entscheidung an:-/
Außerdem habe ich WENN geschrieben;-)
0
flx
flx17.12.0615:04
DQ
flx

so etwas in die Richtung ?

[url]http://cgi.ebay.de/Bang-Olufsen-B-O-BeoLab-4000_W0QQitemZ120065013670QQihZ002QQcategoryZ30888QQrdZ1QQcmdZViewItem
[/url]

Die Richtung würde passen, wobei mir der Preis dann doch zu hoch wäre für B&O Lautsprecher. Sonst leider nichts brauchbares bei ebay gefunden...
0
flx
flx17.12.0615:07
kroman
Flx
Ich frage mich auch, ob es nicht besser wäre mir Aktiv-Monitor Lautsprecher zu kaufen

Also für mich höhrt sich das eher nach eine noch nicht getroffenen Entscheidung an:-/
Außerdem habe ich WENN geschrieben;-)

Bei Aktiv-Monitor Lautsprechern bin ich aber gleich überfordert, was die Auswahl angeht. Auf was sollte man denn achten? Sind sie denn überhaupt geeignet um einfach nur Musik zu hören, oder ist der Klang eher auf Musikproduzenten ausgelegt?
0
DonQ
DonQ17.12.0615:09
flx
Tja, nicht zu vergessen, die sind gebraucht und den bekannten Namen muss man natürlich mitzahlen…wobei das noch lange nicht High End ist.

Persönlich lehne ich ja aktiv Lautsprecher ab.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
flx
flx17.12.0615:10
Im Moment bin ich eigentlich recht angetan von den Audioengine A5. Wobei ich natürlich erst einen Hörtest machen werde.

Ist es denn möglich Lautsprecher quer zu legen ohne klangliche Einbußen?
0
DonQ
DonQ17.12.0615:13
Ist es denn möglich Lautsprecher quer zu legen ohne klangliche Einbußen?

imho, nicht wirklich, Stichwoerter@@Entkoppeln vom Untergrund, Schallabstrahlung.

Wird immer anders klingen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ17.12.0615:23
flx

da du sehr gute suchst, evtl. mal probehören und auf die eigene Aufstellung der Boxen achten, Schon viele Gardinen, Teppiche, Untergrund, Kabel, Aufstellung, usw. können eine andere Klangfarbe verursachen.

Prinzipiell sind Monitor Lautsprecher nicht verkehrt, wenn man einen unverfälschten Klang bevorzugt, dafür sind sie ja auch eigentlich konstruiert.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Stefan S.
Stefan S.17.12.0615:28
flx
Stefan S.: Von den JBL Control One habe ich keine aktiven gefunden

Hm stimmt wohl.
Aber Thomann hat für seine Billig-Kopien welche:
Vielleicht passen die auch. Kannst ja mal fragen.

Die Control One kosten um die 50:
0
flx
flx18.12.0601:03
Danke für alle Tipps und Vorschläge von euch. Im Moment ziehe ich die Audioengine in die engere Wahl. Werde diese einmal bestellen und probehören.
0
Stefan S.
Stefan S.18.12.0603:32
Bitte mit Bericht!
0
mauko18.12.0608:25
Vielleicht noch M-Audio testen (für mich)

Die gibt's für unter 200 Euro...

0
Torsten Mewes
Torsten Mewes18.12.0609:43
Man sollte nicht ausser acht lassen, dass sog. Studioabhören meist sehr neutral klingen (was durchaus beabsichtigt ist) und dem HiHi verwöhnten user oftmals erstmal entäuschen.

Hier ein link zu den aktiven YamahaMSP5

oder aber GENELEC 1029, wobei die etwas über den 300€ liegen
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
radneuerfinder
radneuerfinder18.12.0612:31
Falls der Leopard Bluetooth in der Geschmacksrichtung A2DP beherrscht (womit ich rechne), könnten diese Schallwandler evtl interessant werden:
0
honory18.12.0622:58
ich habe mir bei e-bay die jbl control media das sind Aktivboxen geholt und finde das preis und leistung perfekt sind. habe 100 Euro bezahlt. meiner meinung nach für den preis gibt es nichts besseres.
Sauberer klang.
Suchen lohnt.
0
chris-berlin
chris-berlin19.12.0600:03
wie wärs mit Nubert, hatt 'nen Freund , klingen sehr gut...

0
pimp me up
pimp me up19.12.0604:58
ich glaub die sind auch ganz gut:



ich persönlich hab mir die geholt:



bekommst du schon für unter 100 euro, haben eine eingebaute li-ion batterie und nen klaren klang.
schleppe ich seitdem ich sie hab überall mit hin...
0
appleboy19.12.0608:37
Logitech® V20 Notebook Speakers
Werden über USB Port betrieben und sind ultraportabel inkl. stabiler Aufbewahrungsbox. Und der Sound ist hervorragend für so kleine Böxchen!!!



:-D

Für PowerBook und unterwegs die ideale Lösung.
0
appleboy19.12.0608:39
Kosten übrigens auch nur 50 Euro.
Na ja ... sind jetzt nicht das Schnäppchen, aber alle Mal wert ...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.