Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche schnelle und leise 500GB Festplatte für MacPro

Suche schnelle und leise 500GB Festplatte für MacPro

Oxxle
Oxxle24.08.0622:22
Guten Abend,

in meinem MacPro ist die Standard 250 GB Festplatte (ST3250824AS P - Seagate) verbaut.
Da der Rechner so schön leise ist (:-D), fällt die Platte mit ihren Zugriffsgeräuschen ziemlich auf.

Wer kann welche 500GB Platte empfehlen?
Bei DSP gibt es eine 500er Platte (http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=8640)
Kennt die jemand?
Was gibt es sonst noch für Modelle?

Danke für Eure Ideen!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar124.08.0622:35
Samsung sind wohl die leisesten...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Oxxle
Oxxle24.08.0622:47
Jaguar1
Danke für die Info.
Habe folgendes gefunden:


Der Preis ist heiß! Was sagt ihr - würde die im MacPro laufen?
0
alfrank29.08.0620:51
Oxxle: Gute Platte, aber schlechter Preis... Hier besser:
0
alfrank29.08.0620:52
Oh, zu spät...
0
strateg
strateg29.08.0621:45
wir haben in den mac pros die 500 gb hitachi platten verbaut und sind sehr zufrieden
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Oxxle
Oxxle30.08.0602:16
Habe gerade meine neue 500GB Hitachi-Platte eingebaut und meine bisherigen Daten mit SuperDuper! rüber kopiert.
Dann von der neuen Platte gebootet - und -

sehr leise

Die Serienfestplatte im MacPro (250GB) ist echt ein Rasselbruder dagegen.

Jaja - ich weiß: Jammern auf hohem Niveau...(w00t)
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.08.0620:44
Ich hab meinen MacPro auch soeben bekommen, eingebaut ist eine Hitachi HDS725050KLA360 - super leise, muss ich sagen.

Da ich mir überlege, auf einem Bein kann man ja nicht stehen, muss eine 2. Platte rein, nur finde ich 224 Euro (Alternate) für so eine Platte kein schlechter Kurs.

Jetzt habe ich mich entschlossen - 400 reichen auch - die bekomme ich in Form einer Samsung HD401LJ für 129 Euro.

Denke für 100 GB mehr - nee - bekomme ich ja fast 2 Samsung für (Platz ist ja drin)
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.08.0620:47
Oxxle

Na hätte ich vor dem Tippen mal den Link geklickt jup, genau die Platte will ich auch, nur billiger
http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=SA%20HD401LJ;PROVID=1
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.08.0620:52
Wie war
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.08.0621:54
Die 500er ist sehr gut von Hitachi, aber das Preis/Leistungsverhältnis passt nicht - denke die 400er Samsung hat ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.
0
JKNK24.08.0623:02
ja wird sie ist doch eine S-ata. Also müsste natürlich laufen:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.