Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche passende Maus für Macbook

Suche passende Maus für Macbook

janknet04.11.0721:11
Hi

da ich nun endlich ein Macbook bestellt habe brauche ich auch eine ordentliche Maus dazu?
Könnt ihr mir was gutes für den Mac empfehlen?
Ich will auf keinen Fall ne Microsoft Maus:-D, außerdem sollte Sie nicht zu klein sein von den mini-Mäusen für Notebooks halte ich nix. Natürlich drahtlos!
Prazision ist mir wichtig.
Die Mighty Mouse mit Kabel konnte ich schon mal benutzen und finde ich nicht schlecht leider könnte ich nirgends ne Bluetooth Migthy Mouse antesten.
Logitech finde ich auch ned schlecht aber die haben ja so viele im Angebot das es da bissl schwierig wird die richtige zu finden!

Gruß Tobi
0

Kommentare

AppleMax
AppleMax04.11.0721:16
???
klar gibts ne Bluetooth Mighty Mouse;
oder habe ich dich iwie falsch verstanden???:-/
0
janknet05.11.0709:27
ich weiß auch das es ne Mighty Mouse Bluetooth gibt
konnte Sie nur nicht testen
0
aikonch05.11.0709:37
janknet, die ist genau gleich wie die mit Kabel...also wenn die ok ist dann einfach kaufen.....man sollte allerdings wissen das dieser kleine Punkt sehr schnell verdreckt und dann ist nichts mehr mit scrollen...

Ich verwende eine Logitech Bluetooth Maus, ansich so gross ist die Auswahl gar nicht, denn die meisten bringen immer noch den eigenen Sender mit und verwenden kein BT, dies wäre aber sehr dumm zu kaufen.....
0
smokeonit
smokeonit05.11.0709:37
die mighty is gut... aber hat keine 2.taste... wer die braucht muss lieder woanders suchen...

ich mag die logitech sehr gerne, mit oder ohne kabel... gut zu programmieren und liegt gut in der hand, nutze die mit meinem mbp...

fuer PS und andere grafik sachen wacom tablet, aber das ist schon sehr speziell und nicht wirklich zum mitnehmen jeden tag im bag...


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit05.11.0709:39
aikonch: zustimmung, bluetooth muss es ein wenn drahtlos, einen sender, nein danke... mighty BT oder generell BT, aber bloss nicht funk und einen USB port bneutzen muessen... steinzeit...


O:-)O:-)
0
wellenreiter05.11.0709:40
Wenn du mit der Kabel-MM gut zurecht gekommen bist hole dir die MM-Blootooth.
Habe sie mir auch fürs Macbook gekauft und bin sehr zufrieden damit.
0
stefan05.11.0709:42
janknet
Ich will auf keinen Fall ne Microsoft Maus

und warum? Hast du Angst, dass dir irgendwann die Hand abfault, während du die Maus berührst? Oder dass dein Rechner abstürzt?

Die MS Mäuse (sowohl Kabel als auch BT) liegen recht gut in der Hand und sind sehr präzise. Die Mighty dagegen habe ich schnell wieder weg gepackt.
0
robertmk05.11.0709:43
smokeonit
Die MM hat zwei Tasten - zwar nicht optisch zu sehen, aber es können zwei Tasten über die Systemsteuerung eingestellt werden.

Nutze auch die Bluetooth MM an meinem MB und bin begeistert.
0
janknet05.11.0710:07
ne Microsoft Maus benutzte ich nie im Leben - ist halt meine Einstellung.
Die zweite Taste der Mighty hab ich auch testen können damit die reagiert muss halt der Finger auf der linken seite kurz angehoben werden ansonsten hat sie bei mir nicht reagiert!

Von welchen Logitech Mäusen redet ihr vielleicht ne Typ bezeichnung damit ich mir die mal ansehen kann?
0
aikonch05.11.0710:21
janknet, das hiess es immer von der MM, allerdings klappt das bei meiner Frau problemlos ohne den linken Finger zu heben, das kriege sogar ich problemlos hin....nur eben das verdreckte Dings da ist nicht so toll....

Also von Logitech gibt es aktuell gerademal die V270 und V470!
0
Serge
Serge05.11.0710:22
Nun, bei deinen Vorgaben bleiben nicht sooo viele Mäuse übrig. Im Prinzip funktioniert aber (fast) jede Maus am Mac, so dass du durchaus mal in deinen lokalen Blödmarkt gehen kannst um die Mäuse da mal in die Hand zu nehmen. Das finde ich z.B. sehr wichtig.

Beim Probieren der Mighty Maus hat sich schnell herauskristallisiert, dass diese für mich absolut nicht in Frage kommt. Absolut unergonomisch auszuführender Rechtsklick und ein Nichtfunktionieren auf meinem Schreibtisch haben sie disqualifiziert (alle M$ und Logitech-Mäuse tun auf meinem Schreibtisch ganz gut).

Ich wollte eigentlich eine Kabelmaus, und bin bei der Logitech VX Revolution gelandet. Und das trotz des Fnkstöpsels am USB-Port und der wie ich finde recht kurzen Laufzeit mit einer Batterie. Andere Qualitäten der Maus haben mich halt überzeugt. Also ab in den Blödmarkt...

0
jannes64
jannes6405.11.0711:44
ich werde mir diese woche die logitech v470 besorgen die kostet um die 40 euro und geht per bt
ich kann dann ja mal berichten.
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6405.11.0711:44
in weiss natürlich:-)
„LESS IS MORE“
0
Wheeler05.11.0711:38
ich verwende die BTMicro von MacAlly, um Dir nochmal ein Modell zu nennen, nach dem Du Dich mal umschauen kannst.
Das Teil ist zwar ziemlich klein, läßt sich aber extrem gut bedienen und haushaltet mit den Batterien sehr gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.