Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche nach schneller externen HD

Suche nach schneller externen HD

rh31018811.10.0823:50
Vor kurzem bin ich auf die 2 externen Speicherlösungen gestoßen:

Nämlich Drobo mit FW 800 und My book Studio 2 von Western Digital.

Ich bräuchte eigentlich nicht mehr als 1 TB Speicher für Time Machine und ich wollte fragen, ob jemand schon persönlich Erfahrungen bezüglich dieser Systeme in Punkto Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit und Verarbeitung gesammelt hat.
0

Kommentare

m@cuser
m@cuser12.10.0800:21
Ich habe eine "Lacie d2 Quadra" und bin sehr zufrieden Damit
0
Jaguar1
Jaguar112.10.0801:30
Alles bloß kein LaCie!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
SoulDesire12.10.0801:38
Besitze persönlich eine My Book Studio 2 als 1 TB Version und meine Freundin eine 500GB Version.
Bisher bin ich zufrieden und konnte keine Probleme feststellen. Allerdings sind die Belüftungsschlitze stets sehr heiß wenn die Platte auch mal 4 Std durch genutzt wird.

Ein Nachteil gegenüber Drobo wäre allerdings dass du die Festplatten nicht austauschen kannst. Sollte z.b. der Controller kaputt sein weiss ich nicht ob WD anbietet die Daten von der Festplatte zu kopieren bzw ob diese erhalten bleiben nach einer etwaigen Reperatur.
0
tesh
tesh12.10.0802:27
ich hatte mal ne my book und sofort am nächsten tag wieder zurückgegeben. diese energiesparfunktion war so kacke, daß man nicht davon starten konnte. während die platte noch mit hochfahren beschäftigt war, hat der rechner schon die volumes gescannt und das war für die platte zu schnell...

ich lese immer von lacie problemen...meine alte porsche design liegt seitdem nur noch rum aber die aktuelle 500er ist täglich mehrere stunden am stück im einsatz. die ist schnell, leise und zuverlässig,
vielleicht haben die an der qualität was verbessert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.