Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche nach einem alternativen Siri-fähigen Lautsprecher oder Problemlösung für HomePod mini Telefonie

Suche nach einem alternativen Siri-fähigen Lautsprecher oder Problemlösung für HomePod mini Telefonie

Super8
Super803.12.2314:37
Ich brauche einen Siri-fähigen Lautsprecher mit dem eine Person telefonieren kann bzw. Telefonanrufe entgegengenommen werden können.
Bis dato habe ich ein HomePod mini bei der Person installiert, mit dem sie auch per Siri-Befehl Anrufe tätigen kann. Da ersetzt dann der HomePod Mikrofon und Lautsprecher.
Jedoch wird der HomePod nicht als Lautsprecher genommen, wenn die Person angerufen wird, dann müsste man das jedesmal am iPhone extra einstellen, was aber nicht möglich ist, da die Person keinerlei motorische Fähigkeiten mehr besitzt. Nur durch Sprachsteuerung wäre es möglich. Wenn ich die Person anrufe, dann erfolgt die automatische Anrufannahme und die Tonausgabe über das iPhone, was bei einem Abstand von etwa 2 Metern doch etwas zu leise ist.
Welchen Bluetooth Lautsprecher könnte man da nehmen? Der muss ständig angeschaltet bleiben, also am Stromnetz sein und dürfte sich auch nicht automatisch abschalten...
Ich hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben und natürlich auch auf Eure Hilfe.
0

Kommentare

schlawuzelbaer03.12.2317:23
Bleibt das iPhone stationär? Hat das iPhone eine Kopfhörerbuchse?
0
Nebula
Nebula03.12.2322:32
Lässt sich evtl was mit Kurzbefehlen erreichen? Die können ja auf eine App reagieren, die in den Vordergrund kommt. Ob das bei Siri passiert, weiß ich aber nicht, da ich es nicht nutze.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+1
M@rtin03.12.2322:41
Im Grunde suchst du eine Freisprecheinrichtung wie im Auto, nur für zu Hause. Eine konkrete Idee habe ich nicht, außer etwas aus dem Autozubehör zu nutzen.
0
HAL 9000
HAL 900003.12.2323:07
Hm. Schön wäre also, wenn man dem HomePod mini per Siri die Anweisung geben könnte: "Nimm den Anruf an!"
Geht das nicht?
-1
Super8
Super804.12.2307:11
Kopfhörerbuchse gibt es nicht und ja das iPhone bleibt stationär.
Kurzbefehle müsste ich mir mal anschauen.
Im Grunde ist eine dauerhafte Freisprecheinrichtung.
Ich danke Euch erst einmal für eure Anregungen.
0
ela04.12.2307:47
Laut Apple soll man auch per Sprache Telefonate entgegennehmen können

Anruf annehmen: Wenn dein iOS- oder iPadOS-Gerät klingelt, sage etwas wie: „Hey Siri, geh an das Telefon.“ Bevor du das Gespräch annimmst, kannst du beispielsweise fragen: „Hey Siri, wer ruft gerade an?“

Evtl muss dafür etwas konfiguriert werden (siehe Quelle: )

Die Idee finde ich gut.
Eine BT FSE wäre ggf. dauerhaft verbunden - ob das dann aber via Siri funktioniert? Kann man vermutlich nur ausprobieren
0
Nebula
Nebula04.12.2313:00
Eine Kopfhörerbuchse lässt sich leicht nachrüsten.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
RichMcTcNs04.12.2315:33
Suche bei Ama...n nach
"PETER JÄCKEL DUAL Adapter Lightning und 3,5mm Klinkenanschluss"
für
Lightning auf Audio mit Spannungsanschluss.
0
Super8
Super804.12.2316:47
ela
Laut Apple soll man auch per Sprache Telefonate entgegennehmen können

Anruf annehmen: Wenn dein iOS- oder iPadOS-Gerät klingelt, sage etwas wie: „Hey Siri, geh an das Telefon.“ Bevor du das Gespräch annimmst, kannst du beispielsweise fragen: „Hey Siri, wer ruft gerade an?“

Evtl muss dafür etwas konfiguriert werden (siehe Quelle: )

Die Idee finde ich gut.
Eine BT FSE wäre ggf. dauerhaft verbunden - ob das dann aber via Siri funktioniert? Kann man vermutlich nur ausprobieren
Das werde ich mal ausprobieren. Ich danke Euch. Jetzt habe ich auch ein paar Ideen mehr...

Auch die Kopfhörerbuchse ist ein toller Tipp! Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.