Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche nach Dock Empfehlungen für 15 Zoll MBP 2019

Suche nach Dock Empfehlungen für 15 Zoll MBP 2019

U-Boot21.06.1915:51
Hallo in die Runde,
welche Dock Empfehlungen für ein 15 Zoll MacBook Pro 2019 gibt es denn?
Es gibt welche zum direkt aufstecken, aber auch Docks die über ein USB-C Kabel angeschlossen werden.
Hinweis, es werden überwiegend mit Audioanwendungen gearbeitet (Pro Tools/Logic/Cubase)
Welche sind denn die brauchbaren?
Vielen Dank
Beste Grüße BW
0

Kommentare

arnd1321.06.1916:40
Wenn du in der Nähe einer der Filialen wohnst ist diese Thunderbolt 3 Dockingstation
vom Preis her unschlagbar. Habe ich seit 3 Monaten am 13" rMBP 2018 im Einsatz.
+2
virk
virk21.06.1917:26
Ich habe ein ebay-Teil für ca. 10-15 Euro, welches mir einen USB3.0, einen HDMI-port und USB-C-Strom zur Verfügung stellt. Dann habe ich für ca. 49.- im Büro einen hootoo-Adapter: Dieser hat: 3xUSB3.0, Ethernet, HDMI und USB-C Strom.

Welche Anschlüsse benötigst Du denn? Was verstehst Du unter einem Dock?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Liph21.06.1917:34
arnd13
Wenn du in der Nähe einer der Filialen wohnst ist diese Thunderbolt 3 Dockingstation
vom Preis her unschlagbar. Habe ich seit 3 Monaten am 13" rMBP 2018 im Einsatz.

Danke für den Tipp! Diese Dockingstation habe ich bei meinen Recherchen übersehen!
0
U-Boot24.06.1917:20
@ arnd13
Vielen Dank für den Tipp! Ich hatte dieses Dock nicht auf dem Schirm, dass wollte ich mir gleich zulegen...
Gleich am Samstag bei Gravis (in Berlin) angerufen und erst einmal gefragt, ob dieses Dock in der für mich über 50 Kilometer entfernten Filiale tatsächlich vorrätig ist, wie es im Internet angezeigt wird. Die Antwort war: "Ja!". Dann fragte ich, ob die Stückzahl auch größer eins sei, auch dies wurde bejaht, sonst wäre ich erst gar nicht ins Auto gestiegen.

Direkt kann man mit Filialen nur per Email kommunizieren, was bei spontanen Käufen eher hinderlich ist. Telekommunikation läuft dezentral über Berlin.

Dorthin in die Filiale gefahren, deren Antwort lautete nun: "Nein!"...
Das Dock hätte denen auch in der Inventur auffallen müssen, war aber nicht dabei. Offenbar kein Einzelfall.

Schade um meine Zeit und die durch mich verursachte Umweltbelastung durch eine total sinnlose 110 KM Fahrt...

Gestern einen Email Rant abgesetzt, mit dem Ergebnis, dass diese Montag Nachmittag 17.20 Uhr noch immer unbeantwortet ist...

Ich denke mir meinen Teil, aber eine vertrauensbildende Massnahme sieht anders aus!
+1
U-Boot26.06.1913:31
Nachtrag: Dadurch das Gravis absolut null performt hat und es noch nicht einmal für nötig gehalten hat meine Rant-Email, trotz freundlichen Umgangstones, zu beantworten, konnte ich mich verstärkt in dieses Thema einarbeiten.
Angeschafft habe ich nun ein CalDigit TS3 Plus Dock.
Entscheidend für mich war, dass dieses Dock sogar über einen digitalen optischen Audio-Ausgang verfügt (S/PDIF), bei meiner Hauptanwendung verpflichtend.
Der günstigste Preis war aktuell sogar im Apple Store (Stand 26.06.2019, 269€).
0
Meinolf
Meinolf26.06.1919:39
Wenn ich mich da mal einklinken darf?!
Ich suche für meinen 15Zoll MBP 2018 eine Dockingstation mit 2 HDMI oder 2 Displayport Ausgängen?
Ich möchte da nicht mit Adapterkabel (von Thunderbolt auf DP usw.) herumhantieren müssen, sondern direkt HDMI/DP auf HDMI/DP vom Monitor gehen.

Danke,
Meinolf
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.