Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche mac-taugliches GPS Gerät mit Zusatzfunktionen

Suche mac-taugliches GPS Gerät mit Zusatzfunktionen

dabua30.07.0719:00
Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt so ein GPS-Gerät gibt, aber folgende Funktionalität sollte es haben:

- sehr klein und handlich

- Aufnahme der zurückgelegten Route und Möglichkeit diese auf den Mac zu überspielen und mit Programmen wie Trailrunner GoogleEarth o.ä. nutzen zu können

- Möglichkeit meinen aufgenommenen Fotos Koordinaten hinzuzufügen

- Verwendbar als Navigationssystem für Auto (mit Kartenmaterial von Europa und Amerika)

- Evtl. auch die Möglichkeit Pulsfrequenz, Außentemperatur usw anzuzeigen.


Ich kenne eigentlich nur die Geräte von Garmin So weit ich weiß funktionieren diese aber nur mit Windows.
0

Kommentare

dabua31.07.0713:23
Keiner eine Idee? Welche GPS Geräte arbeiten denn mit dem Mac zusammen?
0
Bleistift31.07.0713:23
Garvin
0
Bleistift31.07.0713:24
*Garmin
0
dabua31.07.0713:38
gaspode: Danke für die Antwort. Was heißt "teils mackompatibel"? Die mitgelieferten Programme werden ja funktionieren, oder?

Ist es nicht möglich zwei Speicherkarten mit Europa bzw. Kanada zu haben?
Gut, auf's Puls messen kann ich verzichten.
0
a_JAguar
a_JAguar31.07.0713:53
geht es dir darum die strecke einfach nachher noch zu wissen? oder eine landkarte währendessen zu haben. das sind nämlich große unterschiede.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
jesses31.07.0713:53
Ich verwende seit 3 Monaten ein Garmin c510, mit dem ich sehr zufrieden bin. Es gibt über die Garminseite einen WebUpdater für Mac, der auch funktioniert.

Installiert ist die Kartensoftware für Deutschland und Tschechien, die zusätzlich mitgelieferten Karten für viele europäische Länder lässt sich m. W nur über einen Windowsrechner installieren.
0
dabua31.07.0714:03
a_JAguar
geht es dir darum die strecke einfach nachher noch zu wissen? oder eine landkarte währendessen zu haben. das sind nämlich große unterschiede.

Ich möchte gerne beides. Das GPS Gerät einfach zum Wandern/Bergsteigen/Mountainbiken mitnehmen und im Nachhinein per Mac-Software die Strecken rekonstruieren.
Außerdem soll es auch als Auto Navigationsgerät dienen.

Wenn möglich eben in Europa und Kanada.
0
Stardust
Stardust31.07.0714:05
Schau mal in das aktuelle Navi-Magazin.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
dabua31.07.0714:17
Stardust: Navi-Magazin?
0
Stardust
Stardust31.07.0715:23
dabua
Stardust: Navi-Magazin?

Ja. Im aktuellen heft stand etwas zu deinen Vorstellungen.


Ad Astra
„Ad Astra“
0
Gaspode31.07.0713:31
So ein Gerät gibt es nicht. Garmin ist teils mackompatibel. Aber die Software noch rudimentär. Ein Garmin der Karten von Europa und USA drauf hat und dazu noch bezahlbar ist, ist nicht existent. Gibt es, aber teuer. Das Gerät kann dann aber nicht gleichzeitig noch Puls messen und für Jogger verwendet werden.

Ich glaub Du brauchst zwei Geräte.

Software die GPS-Koordinaten von eigentlich allen Geräten in die EXIF Infos von Fotos schreiben kann heisst GPSphotlinker oder so ähnlich. Musst Du mal googeln, ist Freeware.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.