Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Suche: leichten Objektivköcher

Suche: leichten Objektivköcher

becreart
becreart05.07.2113:16
Hallo zusammen

ich suche einen leichten/(dünnwandigen) Objektivköcher für mein Fujinon XF55-140 und XF16-55 für Hochtouren.

Hat jemand Erfahrung bzw. eine Empfehlung?

Vielen Dank im Voraus.
0

Kommentare

DocTom05.07.2113:47
Da fallen mir spontan Objektivköcher von Lowepro und f-stopgear ein. Ich habe von beiden Herstellern diverse Taschen und Zubehörteile, die Sachen sind robust, praxisgerecht und leicht. Ob sie nun deine spezielle Forderung "dünnwandig" erfüllen, musst du selbst entscheiden.
0
schaudi
schaudi05.07.2113:53
Soll der dann hartschalig sein oder schon ehr aus Stoff? Für letzteres gibt es viele billige Köcher auf Amazon die nicht viel auftragen und leicht sind. So gut wie alles was irgendwie hochpreisiger ist, ist meist mehr oder weniger dick gepolstert.
Ob es Hartschalenköcher noch gibt weiß ich nichtmal - die kenn ich nur von sehr alten objektiven.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Bozol
Bozol05.07.2114:19
Ich habe alle meine Objektive und die Kamera in „Lens-Aid“-Produkte auf Amazon verstaut.
0
micheee05.07.2116:43
Wenn's wirklich nur dünn sein muss und die Sachen eh gepolstert im Rucksack zwischen Regenjacke, Fleece & Schlafsack liegen, dann hab ich ganz gute Erfahrungen mit den Tüchern hier gemacht: X-Wrap — die nehmen wenig Platz weg, schützen aber wirklich nur sehr sehr begrenzt vor Stößen & co.
+1
Finnigan05.07.2117:19
.... vielleicht auch Tamrac Goblin!?
0
jk35005.07.2119:10
Ich Benutze die von Hama
0
becreart
becreart06.07.2112:37
vielen Dank für alle Tips – schaue sie mir mal alle an
0
slmnbey
slmnbey06.07.2113:54
Jup, wollte ich auch vorschlagen. Hab zwei davon und super zufrieden. Außerdem besteht die Möglichkeit auch andere zerbrechliche Dinge damit zu schützen. Vorausgesetzt es wird alles in allem gut gepolsterten Rucksack oder in einer Tasche transportiert.
micheee
Wenn's wirklich nur dünn sein muss und die Sachen eh gepolstert im Rucksack zwischen Regenjacke, Fleece & Schlafsack liegen, dann hab ich ganz gute Erfahrungen mit den Tüchern hier gemacht: X-Wrap — die nehmen wenig Platz weg, schützen aber wirklich nur sehr sehr begrenzt vor Stößen & co.
0
becreart
becreart06.07.2118:36
Irgendwie war nichts dabei, was passend gewesen wäre. Bin stattdessen auf den Neopren Objektivköcher NLP-28 von JJC gestossen und ihn mal bestellt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.