Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche kleines Kontexmenü-Helferlein für Mail

Suche kleines Kontexmenü-Helferlein für Mail

jeti
jeti27.09.0721:58
Guten Abend liebe Gemeinde,

helft mir doch mal bitte kurz auf die Sprünge.
Es gab da doch mal eine kleine Erweiterung für Mail
welche im Kontexmenü den Eintrag An Apple Mail senden hinzufügt.

Weiß jemand von Euch wie das Ding heißt => ich find's zum verrecken nicht.

Danke
0

Kommentare

bestbernie27.09.0722:23
Programmname-Dienste-Mail reicht dir nicht, muß also im Kontextmenu auftauchen?
0
hobo_1
hobo_127.09.0722:26
finder @@ dienste @@ mail
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
jeti
jeti27.09.0722:35
Ich fand' es halt recht praktisch eine oder mehrere Dateien auszuwählen
und via Kontexmenü diese einer neuen Mail hinzuzufügen.
0
bestbernie27.09.0722:40
dann bau doch schnell ein Automatorscript, das das erledigt und speichere das als Plugin oder Arbeitsablauf, aber auch mehrere Dateien markieren und dann in dem Fall Finder-Dienste-Mail erledigt das.
0
hobo_1
hobo_127.09.0722:50
oder benutze fruitmenu


„helden müssen auch die socken wechseln“
0
bestbernie27.09.0722:52
Das Automatorscript besteht aus 2 Aktionen:
1.Finder: Ausgewählte Finder Objekte abfragen
2.Mail: Neue eMail,
das dann als Plugin für den Finder abspeichern, fertig
0
TCHe
TCHe27.09.0722:55
Oder Drag-n-Drop auf das Mail.app-Icon im Dock.
0
bestbernie27.09.0722:58
Das drag and drop geht auch mit Textschnipseln, z.B. aus Safari. Es gibt so viele Wege die nach Rom führen und die man irgendwann mal abgelaufen hat, aber dann wieder vergessen hat.
0
jeti
jeti28.09.0700:23
bestbernie
Das drag and drop geht auch mit Textschnipseln, z.B. aus Safari. Es gibt so viele Wege die nach Rom führen und die man irgendwann mal abgelaufen hat, aber dann wieder vergessen hat.

Diesen Pfad habe ich in der Vergangenheit wirklich plattgetrampelt
und leider wirklich vergessen da ich mich so schön an dieses kleine Tool auf meinem G4 gewöhnt hatte.
Trotzdem ich fand' es klasse, wenn ich es finde werde ich es Euch wissen lassen.
0
jeti
jeti28.09.0719:34
Hallo zusammen,
hab es gefunden, es heißt [b]e-mail helper[/]
Wer Lust und Laune hat kann es gerne mal ausprobieren, ich mag es.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.