Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche in Fotos app

Suche in Fotos app

omoopo21.03.2511:03
Guten Tag Leute,
Folgendes wir haben alle Bilder iCloud Fotos und auf meinem Mac Studio speichere ich die Bilder auch extern mit.
Aber die Suche in iCloud Fotos bringt Null Ergebnisse, nun habe ich noch Power Photos installiert und der findet nach kurzer Zeit die gesuchten Bilder in der selben Mediathek die bei mir lokal gespeichert ist.
Was kann ich tun damit ich power photos nicht mehr brauche bzw. was mache ich falsch.
Die angesprochene Mediathek steht auf Systemmediathek und es gibt 2 Personen eingeladen in der iCloud Mediathek.
Vielen Dank für Ansatzpunkte oder Lösungsvorschläge.
0

Kommentare

omoopo21.03.2515:15
Schade gar keine Vorschläge
In den Einstellungen vom Fotos-App habe die Fotomediathek als Systemmediathek ja drin die ich auf einem TB3 RAID auf diesem Mac speichern gemacht habe.
Was mach falsch die Suche ergibt null Treffer egal was ich in der Suche eingebe.
Hab diese „Mist Fotomediathek nur wegen unserer Tochter gemacht‘ und finden tue ich aktuell gar nichts.
Trotzdem Danke falls jemand gelesen hat.
-4
macerv
macerv21.03.2518:01
vielleicht hilft dir das weiter: https://support.apple.com/de-de/108345
0
omoopo21.03.2521:01
Vielen Dank
Der Halen ist allerdings drin.
Wir können auch mit allen iPads und iPhones die Mediathek durchsuchen und auf den Geräten zeigt die Suche auch Ergebnisse, aber halt auf dem Hauptgerät Mac Studio von mir als Erdteller und Verwalter der Mediathek absolut kein Ergebnis.
Mal sehen ob noch eine Idee kommt.
Grüße
0
Nebula
Nebula21.03.2521:45
Möglicherweise hilft eine Reparatur, indem du die App beendest und beim Starten ⌥⌘ gedrückt hältst. Dann wirst du gefragt, ob du reparieren willst. Mehr dazu bei Apple.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
0
omoopo21.03.2522:10
Mache ich gerade und und wird aus iCloud wieder hergestellt mal sehen was raus kommt.
Vielen Dank
-1
omoopo23.03.2520:45
Leider hilft auch die Reparatur nicht keine Suche möglich bzw. Suche schon aber null Treffer.
Langsam geht mir Apple auf den Keks.
Werde Sonoma heute komplett neu installieren ich glaub zwar nicht das es hilft aber einen Versuch ist es wert.
Grüße
-1
omoopo23.03.2521:48
Bitte Post schließen ich gebe auf, schon alleine biste da wieder Sonoma drauf bringst , mach dann das mit Migrationshintergründen und hole mir meinen letzten Stand von Time zurück und verende einfach PowerPhotos zum Suchen .
Ich konnte leider nicht herausfinden warum die Suche keine Treffer findet da bevor wir iCloud Fotos benutzten alles zu suchen war.
Werde dieses Abo wieder beenden .
Grüße
-1
Nebula
Nebula23.03.2522:52
Evtl. hilft es, den Spotlight-Index neu aufzubauen. Das ist ja für die Suche zuständig. Und mittlerweile auch Siri/Intelligence. Vielleicht hilft da mal abschalten.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
+2
omoopo24.03.2512:36
Hallo zusammen, habe ich total übersehen.
Dieso Mediathok kann aufgrund ihros Speichororts nicht in Spotlight durchsucht worden.
Aber warum das so ist weis ich nicht die Mediathek ist iCloud hochgeladen und auf Mac gespeichert auf einem RAID, wo aber der Eigentümer ignoriert der Haken drin ist.
Sagt euch das was.
-1
Nebula
Nebula24.03.2518:06
Auf dem Mac oder auf einem RAID? Beides schließt sich doch aus, oder? Die Eigentümer solltest du schon aktivieren, zudem müsste das Volume auch APFS formatiert sein.
+1
omoopo24.03.2521:19
Das RAID ist per TB3 am Mac Studio angeschlossen ist APFS formatiert.
Jetzt nach Neuinstallation 14.7.4 und Migrationassitenten von Time habe ich eine neue Mediathek eigentlich sogar 2 siehe Bild und jetzt auf einmal funktioniert suche aktuell obwohl in Fotos.App unten angezeigt wird das … Originale werden geladen.
Ich weis nicht warum aber ich hoffe es bleibt so.
0
omoopo24.03.2522:43
0
omoopo25.03.2519:23
Der Trick ist anscheinend ganz einfach , beim Start von Fots App neue Mefiathek erstellen .
Habe jetzt auf MBP und Mac Studio gemacht und Suche funktioniert wieder obwohl selbes Lauf nur neuer Ordner.
Grüße
0
omoopo25.03.2520:10
Der Trick ist anscheinend ganz einfach , beim Start von Fots App neue Mefiathek erstellen .
Habe jetzt auf MBP und Mac Studio gemacht und Suche funktioniert wieder obwohl selbes Lauf nur neuer Ordner.
Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.