Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche gutes und hübsches Kartenlesegerät

Suche gutes und hübsches Kartenlesegerät

trw
trw11.05.0609:37
Moin.

Ich weiss, es ist nix besonderes...
... aber ich such ein gutes Kartenlesegerät, das vor allem auch optisch zu meinen Macs passt (2x PB + 20"CInemaDisplay).

Ich finde zwar sauviele, aber meist nur sehr hässliche.

Habt ihr einen "schönen" Tipp für mich?
0

Kommentare

trw
trw11.05.0609:40
Das gab es z.B. mal vor Jahren und ich fand es damals richtig schick....
0
nicht ich
nicht ich11.05.0610:23
ich hab da n hübsches gerät. kann vielleicht mal ein foto posten.
is zwar schönewr als dos hier oben ``, aber so gut designet wie ein mac gibs natürlich nix...............
0
trw
trw11.05.0610:32
nicht ich

Eben, die meisten sind leider sauhäßlich und dazu noch im bunten Plastiklook.

Das Ding oben passte damals halt recht gut zur alten Apple-Linie (nur da hatte ich noch keine Power-Macs) ....

Die "unhäßlichsten" die ich z.Z. finden kann sind z.B. Teile von SanDisk (wegen des Metallooks) - aber richtig hübsch sind die auch noch nicht ....
0
nicht ich
nicht ich11.05.0614:44
bin jetzt in der schule und ich werde dir heute abend ein bild hierhin posten von meinem kartenleser.





(wenn ich's nicht vergiss..... )
0
Passat69
Passat6911.05.0615:20
Digitus USB 2.0 gab es in Alulook. Ich habe auch einen.
0
alfrank11.05.0615:36
Den da habe ich schon lange - super schnell und zuverlässig - und aus Aluminium.
0
trw
trw11.05.0615:46
Passat69

Zu dem Begriff finde ich immer nur Hubs, keine (Foto-)Kartenlesegeräte.
___


Man, warum sind die Teile alle nur so hässlich...!?

Oder ob es doch noch einen PC-Card Adapter (für den Schacht links am PB), der mehrere Formate unterstützt??? Hab mal einen gefunden ( ), finde aber keine Möglichkeit das Teil zu kaufen - scheint es wohl nicht mehr zu geben!?
0
trw
trw11.05.0615:48
alfrank

Ah..., der sieht schon besser aus...
Ich bin auch auf einen von LaCie gestoßen ( ), sah aber Großansicht (bei cyberport.de) auch nicht mehr sooo doll aus....
0
alfrank11.05.0616:03
Und was auch noch klasse ist: man kann direkt zwischen verschiedenen Kartentypen kopieren !
0
trw
trw11.05.0616:09
alfrank

Find das Teil leider online auch nicht ...
Wenn das die Firma ist , dann stellen die das Teil wohl nicht mehr her ...
0
alfrank11.05.0616:24
Der hier sieht doch auch ganz nett aus, oder ?
0
alfrank11.05.0616:27
Ich hab' ihn gefunden:
0
Passat69
Passat6911.05.0616:36
Von Hama hatte ich auch einen Multireader mit Alu-gehäuse.

Der hieß wohl irgendwas mit Travel...
0
Kekserl
Kekserl11.05.0617:22
das sind wahrscheinlich fast alles irgendwelche plastikbomber...

am besten unter die tischplatte befestigen und blink reinstecken
„fürzlbürzl...“
0
alfrank11.05.0617:38
Kekserl: Meiner nicht, das ist ein Alu-Schlauch !
0
Racker
Racker11.05.0617:53
trw: 2x PB? Da gibt es doch auch Kartenlesegeräte für den PC-Card-Steckplatz. Sozusagen eine "unsichtbare" Alternative.
0
trw
trw11.05.0617:57
Racker

Eigentlich 3x (1Pismo, ein Titanuom, ein Alu).

Ja, so einen "PC Card Adapter" hab ich für CompactFlash-Karten. Aber sowas scheint es irgendwie nicht für mehrere Formate (mehr) zu geben (siehe auch oben) - oder ich finde das nur nicht.
Aber hast Recht, das wäre auch eine elegante Lösung..... (nur welche Formate sollte das Teil denn dann beherrschen?)
0
Passat69
Passat6911.05.0618:20
..der Hama
0
trw
trw11.05.0618:30
alle

Danke schon einmal für die Links und Bilder - sind ja wirklich gute Sachen bei ....

Aber ich habe gerade bei Hama unter "Neuheiten" einen 30-in1-PC-Card-Adapter entdeckt ..... wow, wenn das Teil am Mac geht wär es das doch...:-D
0
Blofeld
Blofeld11.05.0618:33
am schnellsten sind die von sandisk, die den "EDO" sticker tragen. Rasant rasant. Sieht ganz ok aus eigentlich, und ist einfach sauschnell...Weiß allerdings nicht, ob man die in Deutschland kaufen kann.
0
alfrank11.05.0618:35
Da passen aber keine CF-Karten rein !
Funktionieren sollte er eigentlich schon, ich hatte mal einen CFPCCard Adapter, der ging auch, war aber schnarchlahm !
0
alfrank11.05.0618:36
Ups, mein Beitrag galt TRW und dem PCCard-Adapter...
0
Shogun11.05.0618:37
Servus, ist doch wurscht wie der aussieht, hauptsache gut, zuverflässig und bilig, die Meinung mit manchen Kartenleser- Fetischisten kann ich nicht teilen.
Sorry Leute(!)
0
trw
trw11.05.0618:39
Blofeld

Ja, genau das meinte ich weiter oben,als ich meinte die SanDisk-teile sehen recht gut aus (mag halt nur den Fuss nicht so).

alfrank
Da ich ja noch eine CF-Adapter-Karte habe, wär das Hama-Teil ja genau was als Ergänzung für mich ...... hmmmm
0
Shogun11.05.0618:47
Frage: Warum muss des Ding gut aussehen? Hauptsache ein guter Kartenleser der mit vielen Kartenformaten kompatibel ist.
naja, denn Sinn verstehe ich nicht:-y
0
Blofeld
Blofeld11.05.0618:49
...mir ist auch wichtiger, daß das Ding gut funktioniert, schnell, und mir meine Karten nicht versaut (bin Fotograf). Und die Sandisk sind so ein bißchen die Porsches... das Ding hat 25$ gekostet, und gegenüber den Billigdingern, die ich vorher hatte, ein fetter Unterschied. Und ich finde, es sieht aus als meinte es seinen job ernst...(fear)
0
trw
trw11.05.0618:50
Shogun

Es MUSS gar nicht gut aussehen.... aber wenn man schon einiges auf dem Schreibtisch stehen hat, dass "farblich" zusammenpasst (halt der Apple-Alu-Look), dann wär es doch auch schön, ein weiteres neues Gerät im gleichen Look dazustellen zu können, oder!?

Um "mehr" geht es dabei gar nicht ....
0
DonQ
DonQ11.05.0618:54
Hmm, gibt da wohl schon unterschiede, vor allem bezüglich Ruhezustand oder nicht, sehe es nur (leider) selber nicht ein mehr als 10€ für einen Kartenleser auszugeben, von daher kann ich nur sagen, USB1 Typhoon+ USB2(480) Sigma, kein Ruhezustand des Rechners möglich wenn angeschlossen.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Blofeld
Blofeld11.05.0618:54
sandisk passen doch gut zum Powerbook..:-)
mein Quad hat sich auch noch nicht beschwert-
(hey, ich werde nicht von denen bezahlt, auch wenn's so aussieht...)
0
kefek
kefek11.05.0619:19
hier der von Blofeld
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
DonQ
DonQ11.05.0619:24
Sogar geschirmtes Kabel, gut.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Blofeld
Blofeld11.05.0619:22
....und hier ein Link (Test)



auf "ESP" sticker achten (neue Modelle, schneller)
0
kefek
kefek11.05.0619:22
beri amazon gibts in auch für 25€
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek11.05.0619:23
trw

und den fuß kann man ja ab machen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
klinker
klinker11.05.0619:35
@DQ

was bringt dieser stahlknuddel eigentlich?
hab hier ein paar usb kabel rumkullern. mal mit mal ohne und hab bisher keinen unterschied feststellen können.
dank für infos.
0
DonQ
DonQ11.05.0619:38
klinker
Ist wohl wie bei der Störunempfindlichkeit Airport, Signal Qualität kann deutlich besser sein.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Shogun11.05.0620:22
Hopperla, habe ich ganz vergessen den Thread weiter zu verfolgen.
trw
um ehrlich zu sein, ich verstehe dass schon, zu einem PB, mein Kartenleser beispielsweise ist ein gutes Gerät, er passt zwar nicht zu meinem iBook, aber er tuts. Und nebenbei ist das Ding ein No name Gerät welches ich geschenkt bekommen habe;-)
Trotzdem, ich hoffe du findest den richtigen zum Style deines PB.
0
nova.b11.05.0620:45
DQ @@klinker
Das ist eine Drossel (Spule), die Dinger die in den MBP fiepen.....
braucht man beim Mac angeblich nicht, weil die Daten anders übertragen werden und deshalb störunempfindlicher sind als bei Windows. Generell verhindern sie hochfrequente Einstreuungen. Hat mit Abschirmung erstmal nichts zu tun. Ist eine Art Frequenzweiche.

Ich find die Dinger lästig, genau wie die fetten unflexiblen Kabel. Hab mir extra mal teure Apple-Kabel geleistet die sind dünn, flexibel und leicht und schön und zerren nicht an den Ports rum. Und funktionieren Tadellos.
0
TheDrummer
TheDrummer11.05.0621:08
klinker
@DQ
was bringt dieser stahlknuddel eigentlich?
hab hier ein paar usb kabel rumkullern. mal mit mal ohne und hab bisher keinen unterschied feststellen können.
dank für infos.

[klugscheißmodus]
Dieser "Stahlknuddel" ist ein Weicheisen-Kern aus hochpermeablem Material
(d.h. er ist leicht und schnell ummagnetisierbar)

Meistens wird FERRIT verwendet um die störenden Interferenzen (http://de.wikipedia.org/wiki/Interferenz_%28Physik%29) zu vermeiden.
[/klugscheißmodus]



0
klinker
klinker11.05.0621:18
aha...






0
nicht ich
nicht ich13.05.0612:53
trw

ich hab den SanDisk kartenleser gemeint (kefek)
0
freeroot
freeroot13.05.0613:17
Ich könnte noch diesen anbieten... nicht schön aber funktionell von mcab. Kostet ca. 10,- €
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.